Chris Sawyer's Locomotion

Fluxkompensator
Zu Chris Sawyers neuem Spiel ist heute ein kurzer Trailer erschienen. Dieser ist ca. 10 MByte groß, 30 Sekunden lang und sehr schön gemacht.

zum Download

Das Spiel erscheint übrigens am 9. September und kostet nur 20 Euro!
Magoo
Hmm. Locomotion ist ja der offizielle Nachfolger von Transport Tycoon. Dummerweise habe ich Transport Tycoon nie gespielt. Die Screenshots sehen ja ganz nett aus und das Spiel scheint auf den ersten Blick auch etwas für mich zu sein, jedoch würde ich schon lieber erst Probespielen.

Weiss jemand von euch, ob und wann es eine Demo zu Locomotion geben wird?
Fluxkompensator
quote:
Original von Magoo
Weiss jemand von euch, ob und wann es eine Demo zu Locomotion geben wird?

Soweit ich weiß, gibt es noch keine. Aber da das Spiel nur 20 Euro kostet, sollte man beim Kauf nichts falsch machen. Sieht nach einem feinen Spiel aus.
Coasterdesigner
Es kostet gerade mal 20 Euro und ich werde es mir trotzdem nicht kaufen.

Einen großen Unterschied zu Transport Tycoon wird es nicht geben und die Grafik ist einfach grottenschlecht.Ein bisschen besser hätte sie ruhig sein können.

Und so eine schlechte Grafik macht jeden Spielspaß kaputt.
Fluxkompensator
quote:
Original von Coasterdesigner
Und so eine schlechte Grafik macht jeden Spielspaß kaputt.

Chris Sawyer kann alleine keine 3D-Grafik zaubern. Da braucht man Hilfe von erfahrenen 3D-Grafikern, zu denen Chris Sawyer definitiv nicht gehört. Also muss er sich auf das beschränken, was er kann.
Außerdem klingt Deine Aussage so, als ob auch RCT kein Spaß macht. Und das sieht nicht anders aus als Locomotion.
Coasterdesigner
RCT war 1999,da war die Grafik noch nicht so weit fortgeschritten wie heute.Zwar war die Grafik damals auch schon veraltet,aber nicht so extrem wie die von Locomotion heute.
Fluxkompensator
Nun gibt es eine Demo zu Locomotion. Einmal mit (123,7 MB) und einmal ohne (29,9 MB) Musik. Zum Download! Ich bin gerade am Saugen...
Magoo
Danke für den Link... dann kann ich es ja jetzt mal ausprobieren. :]
Magoo
So. Ich habe die Demo jetzt mal ausführlich (soweit möglich, wegen Zeitlimit) getestet. Ich muss sagen, irgendwie gefällt mir das Spiel.

Ich finde das Spielprinzip gut. Allein die Demo hat mich Stundenlang vor dem Bildschirm gelockt. Leider hätte man aus der Grafik mehr machen können, aber das ist zweitrangig.

Wie sind denn eure Eindrücke? Kauft ihr euch die Vollversion? Ist ja recht günstig zu bekommen...
Fluxkompensator
quote:
Original von Magoo
Wie sind denn eure Eindrücke? Kauft ihr euch die Vollversion? Ist ja recht günstig zu bekommen...

Ich habe die Demo zwar auf der Platte, aber noch nicht installiert bzw. gespielt. :rolleyes:

Werde ich aber noch nachholen.
Fluxkompensator
quote:
Original von Bronx
Werde ich aber noch nachholen.

Und das habe ich. Über zwei Jahre hat es gedauert, bis ich endlich mal Hand angelegt habe (an der Maus).

Tja, was soll ich sagen? Gefällt mir. Ist nett, mal mit was Anderem als Achterbahnen Geld zu scheffeln. Und das Gameplay stimmt. Steckt ja praktisch RCT 2 drin.

Das Beste: Spotbillig zu haben.
http://games.search.ebay.de/locomotion_P...pZ1QQsacatZ1249
VfBFan_92
ja des Spiel is cool ich habs auf Pyramide gekauft
PingPong
Na toll... Bronx musste mich daran erinnern und ich musste des wieder rauskramen!.... Schon ist die Sucht da wie bei RCT1/2

Screen: Gibt tonnenweise Stuff für LM im Netz!
Cycas
Hallo,
wegen Magoo und Transport Tycoon ich habs noch und es läuft auf DOS ebene Aber für damals gute Grafik! (war mein erstes Pc Spiel )
Murchel
djdennis: Wo hast du die Deutschen-Züge herbekommen?
DasMatze
www.locomotion-fanpage.net <-Anmeldung erforderlich

MfG DasMatze
Fluxkompensator
Seit Ende Dezember habe ich Locomotion nun. Habe für 2 Euro die gepatchte Version in der DVD-Box erhalten. eBay ist schon was Feines...

Natürlich habe ich seitdem einige Stunden damit gespielt. Der gute Eindruck von der Demo setzt sich hier fort. Das Gameplay ist wirklich simpel, dahinter steckt aber trotzdem eine komplexe Wirtschaftssimulation. Der Suchtfaktor greift sofort. Immer will man eine neue Transport-Strecke bauen.
Besonders cool finde ich die dynamischen Städte. Vor allem in späteren Zeitepochen expandieren sie ohne Ende, was einem noch mehr antreibt, immer mehr und bessere Trams, Züge, Flugzeuge, etc. zu bauen.
Die Grafik schockiert einen RCT-Fan nicht. Wie in allen Chris Sawyer-Spielen sind es die Details, die so toll sind. Die Musik-Stücke sind teilweise sehr stimmig, vor allem in den 60-80ern.
Über die Steuerung brauche ich keine Worte zu verlieren. Die Menüs ähneln den RCT-Spielen sehr stark. Also völlig problemlos zu bedienen. Die KI kann manchmal hilfreich sein. Man erfährt durch deren Transport-Strecken nützliche Baumöglichkeiten für das eigene Unternehmen. Was mich aber stört: Häuser werden gnadenlos abgerissen und die Streckenverläufe sind in manchen Fällen richtig abenteuerlich gestaltet.

15 Szenarien (inkl. dem Shinkansen-Level von Chris) habe ich bereits durch. Bleibt also noch Einiges für mich zu tun.