RCT von anderem Laufwerk straten

Wazowski
Kann ich eigentlich irgendwie die Einstellung ändern, in welchem CD-ROM Laufwerk RCT die CD sucht?

Ich hab' nämlich nach der Installation die Laufwerksbuchstaben geändert, und würde RCT nun in Zukunft gerne von Laufwerk R:\ und nicht mehr wie früher von Laufwerk S:\ starten. Allerdings ist es ziemlich lästig, bei jedem Spielstart den Buchstaben neu einzugeben (in dem Dialogfeld das kommt, wenn die CD nicht in S ist, weil es das ja nicht mehr gibt).

Edit: Ich hab' noch mal 'nen Screenshot von dem Dialogfeld, das ich meine, gemacht.
linusone
bei rct2 kannst du den reg key ändern.

versuch doch einfach mal ob das bei rct1 auch geht.

HKEY_LOCAL_MACHINE - SOFTWARE - da suchst du RCT1, ich meine das war noch von hasbro.

dann müsste es dort einen schlüssel SetupPath geben, einfach den laufwerksbuchstaben austauschen und fertig.

so funktionierts auf jeden fall bei rct2.
Wazowski
Nee... leider hab ich keinen solchen Schlüssel in meiner Registry gefunden.
Joker™
Es MUSS einen Registry Schlüssel geben! Versuchs auch mal mit der Suchfunktion in der Registry...
Wazowski
Ich habe mal meine gesamte Registry nach "RollerCoaster Tycoon" durchsucht, aber alle Fundstellen bezogen sich entweder auf's Startmenü oder auf RCT2.
linusone
ich hab rct mal installiert, du hast definitiv nicht richtig gesucht!

hier siehst du den reg eintrag, tausche einfach ( F:\ ) gegen dein laufwerk aus.
Joker™
Was bedeutet "Fish Technologie Group"?
linusone
ich glaube, denke, überlege, ich sach ma

unfish ist ein de/installation programm.

auf der cd ist ne textdatei.

14
"FISH Deinstallation :- RollerCoaster Tycoon"

wie immer ohne garantie auf richtigkeit