Half Life² und Co.

Andy[Ger]
In 12 Tagen kommt wohl der beste Ego Shooter seit langem raus. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch Half Life² zulegen werdet oder nicht. Ich habe es bereits bei Okay Soft vorbestellt (danke Bronx für den Tipp , bei Amazon scheint es keine Option zu geben, es vorzubestellen).

2 Top Games: RCT3 für ruhigere Spielrunden und Half Life2 für Frustabbau ´

Was haltet ihr vom Game?
Fluxkompensator
Alle Versionen sind ab 18. Solche Titel bietet Amazon nicht an, Okay Soft hat alles.

Also, die Movies, die ich bisher gesehen habe, sind ultragenial! Ich hoffe auf eine Demo, um das Spiel mal anzuspielen.
Alpha
Half Life - ein Name der für einen genialen Shooter steht.
Habe Half Life 1 erst vor einem Jahr durchgespielt, und ich muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Mal abgesehen vom Ende auf dem Alien-Planeten.
Aber:
Half Life 2 wird mir zu sehr in den Himmel gelobt, und auch die 96% der PcGames, sind denke ich nicht gerechtfertigt.
Werde es mir jetzt noch nicht kaufen, da ich gerade noch zwei sehr gute Spiel spiele, nämlich: Rome - Total War und RCT3.

Achso, nochwas: Habe den Thread einfach mal verschoben. So was kann schon in den Small Talk Bereich des Forums.
Andy[Ger]
Ja danke Alpha, passt wohl besser hier hin als ins Trash Forum.

Nunja da wir ja alle festgestellt haben, dass RCT3 nicht ein Suchtspiel werden wird sondern eher für nebenbei, wird Half Life² da eventuell wieder viel gut machen, was PC Spiele angeht. Habe bei Okay Soft nun vorbestellt, gleich 2x für den Bruder und dann auch noch Portofrei (ab 75 Euro), bin mal gespannt wie es wirklich ist wobei ich mir schon denke, dass die 96% gerechtfertigt sind, RCT3 bekam ja auch nicht gerade eine super hohe Bewertung und das leider zu Recht.
Alpha
quote:
Original von Andy[Ger]
RCT3 bekam ja auch nicht gerade eine super hohe Bewertung und das leider zu Recht

Dazu kann ich noch nichts sagen, da ich das Spiel noch nicht in den Händen halte. Aber eines vorweg: RCT3 bekam bei der PcGames eine sehr hohe Spielspasswertung mit 86%.
3RR0R
ich glaube ich einer der letzten die das spiel noch nicht haben!
Magoo
Back2Topic

Ich werde es erstmal abwarten, was so über HL2 berichtet wird. Wenn es gut sein soll, werde ich es kaufen. Jedoch erst, wenn es etwas günstiger ist. LowBudget halt. Und da die Preis bei PC-Spielen momentan purzeln wie sonst was dürfte das so extrem lange auch nicht dauern. Spiele ich das halt erst ein Jahr später. Darauf kommt es dann auch nicht mehr an.
Joker™
Ich werds mir nicht kaufen, das kein Multiplayer Client enthalten ist, trotz CS Source... :rolleyes:
Andy[Ger]
Ein Deathmatch Modus soll es mit einem Patch geben und hallo, schon die ganzen mods vergessen die rauskommen werden? Oder hast du beim alten Half Life etwa den Deathmatch Mode gespielt, denke ich wohl weniger.
Alpha
quote:
Original von Andy[Ger]
Oder hast du beim alten Half Life etwa den Deathmatch Mode gespielt, denke ich wohl weniger.

Der Deathmatchmodus von Half Life gehört zu den Besten die es gibt.
Inovatives Leveldesign, ich erinnere nur mal an Das Level wo man einen Atomschlag auslösen kann. In einem anderen Level konnte man die Map fluten, einfach nur geil.
Ich spiele den jetzt noch auf Lans.
soya23
sry das ich jetzt euch allle träume zerstöre aber hl2 ist der letzte dreck in sachen multiplayer alle mods die früher von der COMMUNITY fleissig und mit harter arbeit entwickelt worden sind. Darf man heute alle für hl2 nur übers inet(und bald im handel) kaufen.. deathmatch wird es soweit ich das weis keins geben ( mein kumpel ist aghl spieler und die regen sich da alle drüber auf) und cs source ist ja auch nicht wirklich was neues nur neue grafik wobei die models ziemlich eigenartig sich fortbewegen (da sah das beim orginal besser aus ) und JA ich habe cs source schon gezockt sonst würde ich das hier alles nicht von mir geben .... so schön Hl2 singlerplayer auch sein wird der multi wird ziemlich schlecht werden. valve macht nur noch einen grossen kommerzkack damit... kaufen werde ich es mir bestimmt nicht
Fluxkompensator
quote:
Original von soya23
[...] alle mods die früher von der COMMUNITY fleissig und mit harter arbeit entwickelt worden sind. Darf man heute alle für hl2 nur übers inet(und bald im handel) kaufen..

Woher soll man Mods sonst beziehen? Übers Internet geht's halt fast nur.
PingPong
Hm..... HL² zulegen!?!?!?
Muss ich mal sehn... hab hier auch den ersten Teil mit allen AddOns zu stehen... geiles Spiel auch der zweite Teil, keine Frage.
Nur, ich glaub da muss ich erstmal mein PC aufrüsten
Hab nurn 1800+ AMD *lol*
Leida gibts ja keine Demo dazu... zum 'mal antesten', obs bei mir läuft.

Ma kieckn.... also ich würds mir kaufen, da HL einfach nur der Hammer is =)
soya23
quote:
Original von Bronx
quote:
Original von soya23
[...] alle mods die früher von der COMMUNITY fleissig und mit harter arbeit entwickelt worden sind. Darf man heute alle für hl2 nur übers inet(und bald im handel) kaufen..

Woher soll man Mods sonst beziehen? Übers Internet geht's halt fast nur.

du hast mich falsch verstanden ... früher waren die mods zum runterladen umsonst auch bei steam gab es sie sogar umsonst jetzt jedoch muss du für alle möglichen mods bezahlen siehe dod tfc cs und es werden noch mehr mods kommen wo sich valve die rechte kauft und dann vermarkten lässt ... das ist für mich unaktzeptabel

oder möchtest du für einen mod den du sonst immer gezockt hast auf einmal geld geben
Andy[Ger]
Ich bin mir sicher, dass es auch gratis Mods geben wird. Zudem ist Counter Strike: Source ja schon bei Half Life² dabei.
Fluxkompensator
Von Mods halte ich nicht viel. Wenn man sie bezahlen müsste, wäre es mir relativ egal. Conuter-Strike mag ich, aber als Mod kann man es nicht mehr bezeichnen. Es ist IMHO schon ein eigenständiges Spiel - und bekanntlich in HL 2 enthalten. Insofern...
Alpha
quote:
Original von Bronx
Von Mods halte ich nicht viel.

Mods lassen ein Spiel weiter leben. Ich liebe Mods.
Ich nenne nur ein paar:
-Strike Force (UT-Mod, den es auch für 2004 gibt. Böse Jungs gegen Polizeieinheiten)
- TacOps (UT-Mod, und das gleiche Prinzip)
- FragOps (UT-2004 Mod, und das gleiche Prinzip)

Außerdem gibt es noch ein paar nette Battlefield Mods, deren Name mir gerade nicht mehr einfällt.
Andy[Ger]
Mods sind doch klasse, vorallem, weil sie ein Spiel richtig verändern können. Ich hoffe auch auf eine Coop Mod für Half Life². Bei Far Cry gibts ja eine Cooperative Modification. Ansonsten werden die Jungs von Sven Coop auch eine HL2 Version machen.

Noch 5 Tage
DjDance
Ich habe auch irgendwo gelsen und auch schon Screenshots von einem Stargate-Mod für HL2 gesehen, weiß jetzt aber nicht mehr wo das war... ;(
Fluxkompensator
quote:
Original von Alpha
Mods lassen ein Spiel weiter leben.

Das ist ja auch der Sinn der Mods,...

quote:
Original von Andy[Ger]
Mods sind doch klasse, vorallem, weil sie ein Spiel richtig verändern können.

... aber ich mag das Original so, wie es ist. MoH: Allied Assault beispielsweise spiele ich seit über zwei Jahren unverändert im Internet. Und es macht nach wie vor fetz.