La La Land

Garion
Hi !

Wie schaffe ich das Lala Land? Das ist das letzte Level was ich noch schaffen muß. Ich kann die Vips einfach nicht beeindrucken. Man soll denen ja Abenteuer und SF bieten. Aber die gehen bei mir gar nicht richtig in den Park rein. Sondern direkt wieder raus. Ich habe sogar schon versucht den Park zu schließen, alles abzureißen und das jeweilige Thema direkt an den Anfang zu bauen. Hat aber auch nichts genutzt.
Needlemaster
Würde mich auch über ne Antwort freuen weil ich genau das gleiche Problem habe.
Calimero
Ich habe es so gelöst:

Ich habe einfach in die zwei Themengebiete jeweils eine Achterbahn gestellt, die ich entsprechend gethemed habe.
Dann habe ich einfach den Wegpunkt des Vip auf die Achterbahn gesetzt. Somit musste der Vip durch den Entsprechenden Bereich durchlaufen. Siehe da, erledigt das ganze.
Garion
Ja, das ist schon klar. Aber er kommt gar nicht so weit. Er geht in den Park und gleich wieder raus. Er geht auf keine einzige Bahn.
Ich habe ein Teil von einem Thema direkt ins nächste Feld des Eingangs gebaut. Keine Chance der geht direkt wieder raus.
Calimero
Hast du Wegpunkte gesetzt?
Garion
Ja klar. Habe schon alles mögliche versucht.
Wie gesagt. Sogar schon den kompletten Park wieder abgerissen und alle Leute Heim geschickt , hat alles nichts gebracht.
Needlemaster
quote:
Original von Calimero
Ich habe es so gelöst:

Ich habe einfach in die zwei Themengebiete jeweils eine Achterbahn gestellt, die ich entsprechend gethemed habe.
Dann habe ich einfach den Wegpunkt des Vip auf die Achterbahn gesetzt. Somit musste der Vip durch den Entsprechenden Bereich durchlaufen. Siehe da, erledigt das ganze.

Hab ich auch gemacht, aber die Waypoints werden grundsätzlich ignoriert. 2 Schritte in den Park und gleich wieder raus ... (?)
Garion
Habe gestern den Park noch mal neu angefangen. Der SF Typ hat es jetzt geschafft und ist beeindruckt. Der Typ der Abenteuer haben will ist einfach zu doof. Der steht vor der Bahn auf die er drauf will, und tippelt immer hin und her, so als wenn er von der Grafik festgehalten würde, alo irgend wie hängen bleibt. Das umsetzen der Weg und auch von ihm selber bringt gar nichts. Bei manchen Bahnen funktioniert es bei manschen nicht. Ist also kein Grundsätzliches Problem. Werde heute noch mal meinen Park komplett abreißen und es neu versuchen.
Needlemaster
Das Geheimniss scheinen SiFi-Bauten zu sein.
Ich hab auch gebaut auf Teufel komm raus und nix ging.

Dann hab ich den Eingangsbereich als SiFi-Bautechnisch ( :rolleyes: ) umgestalltet und den Adventure-Bereich mit einem Eingang versehen welcher aus 2 Türmen und einem Wehrgang besteht.

Siehe Pic und versuchs mal so ...
Garion
Hat denn sonst niemand das Problem, daß der Typ gar nicht erst in die Bahnen rein geht, sondern am Weg irgend wie hängen bleibt?
Habe es gestern wieder versucht. Wieder ohne erfolg.
Needlemaster
Hastes so wie oben mal probiert?
Ich hatte die 2 Adventur-türme gebaut und ab gibgs mit der parkmeinung nach oben.
PingPong
Zu dem Clint Bushton:
Im Atari-Forum meinte jemand, dass man den VIP einfach greifen soll und an dem Feuerwerk wieder absetzen soll, wenn die Feuerwerkshow beginnt.
KA ob das funzt, da ich 'La La Land' erst angefangen hab

MFG Dennis
Garion
Feuerwerk war kein Thema.
Auch an der Parkwertung liegt es nicht, die ist Top.
Es scheint wirklich ein Grafikfehler zu sein.
Ich versuche es nochmal zu beschreiben:
Der Vip steht direkt vor dem Eingang meiner Bahn und geht immer ganz schnell nach rechts und links, so als ob ihm etwas im Weg stände und das Wegfindungssystem ihn nicht dan vorbeiführen kann. Ich habe auch schon versucht ihn direkt in den Wartebeich zu stellen, was aber auch nichts bringt, dann geht er raus und das Problem beginnt von neuen. Dies ist aber nicht immer so, denn wenn ich ihn ganz wo anders in den Park setze geht er auf die nächste Bahn drauf. Man kann es aber auch nicht auf bestimmte Bahnen begrenzen, denn mal sind es alle, mal nur diese oder jehne. Dadurch, daß ich ihn die ganze Zeit im Park rum trage fühlt er sich anscheinend auch nicht wohl und ich kann ihn nicht beeindrucken.
Needlemaster
Dann bau doch halt mal einfach nahtlos an den Eingang ein Gebäude betreffenden Themas ran. Wie schon gesagt ich hatte genau das gleiche Prob wie du und so gings dann bei mir.
Sarion
quote:
Original von djdennis
Zu dem Clint Bushton:
Im Atari-Forum meinte jemand, dass man den VIP einfach greifen soll und an dem Feuerwerk wieder absetzen soll, wenn die Feuerwerkshow beginnt.
KA ob das funzt, ...

Funktioniert. Es hat auch funktioniert ihn für das Tycoon Ziel nach Betreten des Parks direkt in meinen SciFi Bereich zu verpflanzen.
Den Abenteuer Bereich habe ich beim Eingang erstellt, so war das auch kein Problem.

Gruß Stefan
Aydan
Ein ähnliches Problem hatte ich auch, bei mir hat das Neugestalten der Wegpunkte geholfen. Einfach eine neue Wegstrecke entwerfen (also die Reihenfolge der Attraktionen festlegen) und dabei jegliches tauschen von Wegpunkten vermeiden. Ich meine, dass der Fehler bei mir auftrat, weil ich die Wegpunkte zu oft hin- und hergeschoben habe, während der VIP im Park war.
TigaEnte
Also ich glaube es hängt auch mit dem Wetter und der Tageszeit zusammen. Meine Vip's sind bei Regen immer gleich wieder aus dem Park verschwunden. Sobald aber schönes Wetter war sind sie im Park rumgelaufen und hatten ihren "Spass".
Garion
Ich habe es gestern mit dem neuen Patch noch einmal versucht. Wieder das selbe Problem. Der Kerl bleibt einfach am Eingang der Bahn hängen und rennt immer hin und her. Wenn ich ihn dann hoch nehme geht er wieder da hin, gleiches Problem.... Wenn ich den Wegpunkt einfach Lösche geht er zur nächsten Bahn und alles fängt von vorne an.
Es ist schon ärgerlich, da es die letzte Aufgabe ist, die ich noch zu erfüllen habe.
Der Freak 00
Also ich kann da auch nicht helfen.

Ich hatte das gleiche Problem aber mit Patch 2 läufts sogar ohne Wegpunkte.
mel83w
Wollte fragen ob das Problem mittlerweile behoben hast?
Bei mir klappt das nämlich aucj nicht