Urbane Welten

Solars
Urbane Welten ist ein Gemeinschaftspark, wo jeder Mitspieler eine Stadt als RCT3-Themenbereich vorstellt.

Die Mitspieler sind:
(In Klammer die Stadt, die vom Spieler vorgestellt wird.)

Solars (Villingen im Schwarzwald)
Alpha (Stuttgart)
Emperor-Z (Euerbach in Bayern)
Xi.20* (Rheine im Münsterland)
Der Freak 00 (Essen)

* Dieser Spieler hat seinen Bereich bereits fertiggestellt.

Noch gibt es hier im Thread bis auf den Eingangsbereich keine Bilder. Das liegt daran, daß wir die Themenbereiche immer erst nach fertigstellung vorstellen. Und bis jetzt ist trotz längerer Bauzeit noch kein Themenbereich fertiggestellt. Dies liebt vor allem an zwei Dingen. Erstens an der unglaublich hohen Schwierigkeit der Aufgabe, zweitens an einigen Mitspielern die anscheinend zwischendrin den Spaß verloren haben und sich einfach nicht mehr melden.

Desweiteren wünsche ich euch viel Spaß beim lesen dieses Threads.
Alpha
Hiermit melde ich mich an.
Was ich aus meiner Heimatstadt (siehe links) bauen werde weiß ich noch nicht.
Werde ich mir am Wochenende überlegen.
Stalefish
Idee find ich toll! =) Allerdings werde ich nicht mitmachen, da ich zuerst meinen Megapark bauen möchte! Aber trotzdem: Viel Erfolg!

Bin schon auf die ersten Bilder gespannt....
Solars
@Stalefish: Dasz sollte Dich nicht am Mitmachen hindern.

Ich werde selbst auch parallel meine Megaparks weiterbauen.
Schlieszlich musz man jeweils nach 2 Tagen den Park wieder an die anderen abgeben und warten bis man in wiederbekommt...
Black-Dragon
da mache ich doch gerne mit =)

ich würde meine Stadt "Freiburg" representieren
Stalefish
@Solars: Ja da hast du scho Recht, allerdings wüsste ich keinen einzigen Anhaltspunkt, wie ich meine Stadt darstellen sollte, da mein Dorf einfach einfach ist! =)
Mach dir keinen Kopf drauss, ein andermal dann! ;o)
rayzel
mhhh nice idee ich würde gerne mitmachen weiss nur nicht so recht wie ich meine stadt darstellen soll!! kom aus bochum!! wenn ich das so an geschichte denke ist bochum (ruhrgebiet) alles altes zechenland!! aber wie soll ich das denn darstellen??
sandmann
würde mich gerne anschließen...Hamburg
Solars
@rayzel: Da findet sich schon was. Notfalls wird im Chat diskutiert....

Als Vorschlaege haette ich folgendes:

- Eine Mine
- Eine Stahl-Indoor-Bahn (Als wichtige Stadt in der Stahlproduktion ist hier sogar das SF-Thema moeglich)
- Nachbau von Haus_Kemnade
- Bauerndorf im Buchenhain
- Preuszische Festungsanlagen
- Nachbau des Rathauses

Als Leitthema koennte die Stadtgeschichte genommen werden. Vom Bauerndorf zur preuszischen Groszstadt zur Industriestadt.

NACHTRAG: Die 3 Tuermige Mauer aus dem alten Wappen hat es zwar in Bochum nie gegeben, koennte aber als Statussymbol einer preuszischen Groszstadt trotzdem gebaut werden.
Und staehlerne Achterbahnen fahren da rum, da die Stadt nur dank der Stahlproduktion zur Groszstadt werden konnte.

Wie Du siehst: Moeglichkeiten gibt es viele. Vielleicht geben Dir diese Anregungen ja Ideen auf mehr.
Solars
So, 5 Teilnehmer haben sich bereits gemeldet (vielen Dank euch allen!), deshalb ich werde morgen den Park aufteilen und den Eingangsbereich bauen.

Donnerstag soll es dann losgehen. Das heiszt, Donnerstag Abend wird der Park einem der Spieler ueberreicht, der dann mit seinem Bereich anfangen will.

Hat jemand von euch Freitag/Samstag keine Zeit zum RCT-Spielen? Dann bitte jetzt hier melden... Unter den anderen werde ich den Beginner auswuerfeln.

Den Park teile ich in 9 gleiche Teile. Einer davon ist als Eingangsbereich nicht zu vergeben.
So bleiben 5 Bereiche rund um den Eingangsbereich uebrig, die ich unter euch aufteilen werde.

Es gibt noch 3 leere Bereiche am Ende des Parks, welche nicht direkt an den Eingangsbereich angrenzen. Diese sind noch frei.

Wer noch Mitmachen will kann sich also noch melden.

NACHTRAG: Waeret ihr mit dem Parknamen "Urbane Welten" einverstanden?
sandmann
teilst Du den Park in gleichgroße Vierecke ?....da ich ja Hamburg baue und mich wohl an den Landungsbrücken versuchen möchte wäre es schön, wenn mein Teil an einem Fluß mündet, der ja auch zum Teil außerhalb des bebaubaren Bereichs liegen kann , von mir aus kann mein Teil des Parks auch länglicher sein und dafür schmaler, da ich mich ja der Elbe anpassen muß

Ich freue mich darauf

Parkname ist oki
rayzel
also ich kann am WE gar net diese Woche!!ich fang nächste woche endlich wieder an zu arbeiten ich melde mich nochmal!! mit dem parknamen bin ich zufrieden!!
Emperor-Z
Hm... kann ich trotzdem noch mitmachen?
Weiß zwar auch noch nich genau wie ich mein Dorf (in Bayern!) darstellen soll, aber würd schon was hinkriegen.
Mir wärs dann recht wenn ich jetzt noch in dieser oder der nächsten Woche bauen könnte.

Danke

PS: Urbane Welten is cool!
Solars
Na klar kannst Du noch mitmachen.
Schlieszlich sind ja noch 3 Plaetze frei. Aeh, dasz heist, jetzt nur noch 2 Plaetze.

Herzlich willkommen im Team!

Gestern habe ich bereits das Gelaende in 9 gleich grosze Teile geteilt.
Jedem steht eine Flaeche von 42x42 Feldern zur Verfuegung. (Ja! Dasz ist die Antwort auf die Frage aller Fragen....)
Zwischen den Bereichen liegt jeweils ein Wassergraben von 1 Feld Breite. Diese Flaeche kann von den Nachbarn gemeinsam bebaut werden, wenn diese sich einig sind.
Heute und Morgen werde ich den Eingangsbereich bauen, der bereits einige Flatrates und Imbiszbuden und eine grosze Gartenanlage enthalten wird. Auszerdem plane ich, mit Blumen den Parknamen in das Gelaende zu schreiben.
Xi.20
Ich würde mich auch gerne mit einklinken. Lasse mir zu meiner Heimatstadt Rheine im Münsterland noch ein paar Kleinigkeiten einfallen.
Solars
Herzlich Willkommen Xi.20!
Ich fuege Dich direkt hinzu.

Ich bin schon unglaublich gespannt, was Ihr euch alle einfallen laszt!

Jetzt ist in dem Projekt nur noch 1 Platz frei....
derMax
ich würd dann auch noch gerne mitmachen.
würd allerdings sehr gerne erst einer der letzten sein, da ich im theming noch nciht so geübt bin.
komme übrigens aus warendorf... muss noch überlegen was ich mache. denk mal irgendwas mit pferden
Xi.20
@der max

das wird denn ja eine kleine Münsterlandecke
Solars
So, der Sichtbare Teil des Eingangs ist gebaut. (Morgen musz ich mich nur noch um Details wie Angestellte, Fahrgeschaeftseinstellungen und solche Dinge kuemmern.

Daher kann ich (minimal verfrueht) den ersten fertigen Bereich des Parks vorstellen (auch wenn der Eingangsbereich kein Themenbereich im Sinne dieses Parks ist):

Der Garten:

Der Eingangsbereich "Stadtpark" hat 8 Fahrgeschaefte und 8 Buden. Da es neben dem Eingangsbereich 8 richtige Themenbereiche geben wird, fand ich diese Zahl angemessen.

Vom Bahnhof der Einschienenbahn aus gesehen:

Blick auf den Bahnhof der Einschienenbahn:

Blick in Richtung Haupteingang:

Die Schwanenbootsfahrt:

Soviel zur Vorstellung des Eingangsbereichs.
Jetzt aber zum weiteren Ablauf des Spiels:

Ich habe den Park folgendermaszen Eingeteilt (die Bereiche sind im Spiel durchnummeriert. Bei Baubeginn einfach die Nummer entfernen...):

-1- rayzel - Bochum
-2- Black-Dragon - Freiburg im Breisgau
-3- sandmann - Hansestadt Hamburg
-4- Alpha - Stuttgart
-5- Solars - Villingen im Schwarzwald
-6- Xi.20 - Rheine im Münsterland
-7- derMax - Warendorf
-8- Emperor-Z - Euerbach in Bayern

Als Termine habe ich vorlaeufig folgende vergeben:

7.-8.1 Emperor-Z
9.-10.1. Black-Dragon
11.-12.1. Alpha
13.-14.1. Solars
15.-16.1. Xi.20
17.-18.1. rayzel
19.-20.1. sandmann
21.-22.1. derMax

Seit ihr mit diesen Terminen einverstanden?
Ich habe bereits versucht bisher geaeuszerte Wuensche zu beruecksichtigen.

@sandmann: Da ich alle Gelaende gleich grosz gemacht habe, war ein laengliches Grundstueck nicht moeglich. Aber ich habe Dir ein Randgrundstueck gegeben, wo Du auszen gut eine Wasserflaeche legen kannst.

Was mir jetzt noch fehlt sind eure E-Mail-Adressen. Diese werden als Textdatei dem Spiel beigelegt, damit jeder weisz, wohin er die Datei als naechstes schicken soll.
Bitte schickt mir alle eure E-Mail-Adresse als PM.

Emperor-Z, Deine E-Mail-Adresse brauche ich spaetestens morgen abend, damit ich Dir den Park dann zuschicken kann.

Auf ein gutes Zusammenspiel
Solars
rayzel
hi!! also der anfangsbereich sieht echt n1 aus!! zu den terminen wäre nett wenn ich an nem freitag auch bauen kann da ich da nur bis 14 uhr arbeiten muss und länger zeit habe!! wäre nett wenn du das ändern könntest !? ansonsten mal wieder respekt für den eingangsbereich hast dich mal wieder selbst übertroffen