Der Adventure-Thread

Fluxkompensator
Neulich habe ich einen Artikel über das Adventure Toonstruck gelesen. Demnach soll es ein sehr witziges Spiel sein. Zudem spielt Christopher Lloyd aus der Zurück in die Zukunft-Trilogie mit (meine Lieblings-Filme!).
Wenn ich Glück habe, ergattere ich es für einen Euro bei eBay. Trotzdem möchte ich mir noch Erfahrungsberichte anhören, falls vorhanden.
Andy[Ger]
Hab es damals gespielt und hab mich köstlich amüsiert, es ist ein gelungenes Adventure. Nur weiß ich nicht, ob die Grafik für die heutigen Verhältnisse noch gut ist, Spaß macht es aber auf jeden Fall.
Fluxkompensator
quote:
Original von Andy[Ger]
Nur weiß ich nicht, ob die Grafik für die heutigen Verhältnisse noch gut ist, Spaß macht es aber auf jeden Fall.

Die Grafik alter Adventures ist heutzutage eh nicht modern, aber das stört mich nicht. Mir ist wichtiger, dass ich es unter Windows XP zum Laufen kriege...
Joker™
quote:
Original von Bronx
Mir ist wichtiger, dass ich es unter Windows XP zum Laufen kriege...

Mit 99,9%iger Warscheinlichkeit nicht!
Das spiel benötigt DOS, läuft unter Windows XP also nicht!

Du brauchst einen DOS-Emulator! Ein sehr leistungsstarker ist z.B. DOSBox (in der aktuellen Version 0.63). Infos zu Toonstruck und DOSBox findest du hier...
Ein Tutorial zu DOSBox findest du hier...

Wenn Fragen, dann fragen...

Ich habe auch einige DOS Spiele unter XP laufen, mein Favorit davon ist "Z"... =)
crazyx
Doch, ja, Toonstruck war schon ein witziges Spielchen...
In solchen Momenten merkt man erstmal, wie ALT man mittlerweile ist...

Sollte das mit der EBAY-Auktion niht klappen: Das Spiel ist auch immer noch bei diversen Restposten-Händlern im Katalog (übrigens für unter 5 € Neupreis, also lass Dich bei EBAY nicht zu sehr hochtreiben!), z.B. bei http://pearl.de/product.jsp?pdid=RK553&catid=3045&rate=1

LG crazyx
Fluxkompensator
@ stefan88: Von der DOSBox habe ich schon was gehört. Dann muss ich's eben damit zocken.

@ crazyx: Auch bei eBay gibt es das Spiel (ebenfalls neu) für unter 5 Euro. Viel will ich für Toonstruck aber eh nicht ausgeben. Ist auch nur ein Kauf aus Jux.
Fluxkompensator
Hier ist das gute Stück. Für nur einen Euro. Bin mal gespannt...

Eleonore1K
Ich habs auch. und auch gespielt. war gut und nicht immer ganz einfach. Bei mir liefs auf meinem 300 er PII mit Windows 98.
Andy[Ger]
Die CD's hab ich leider nie wieder gefunden. Könnte es mir eigentlich auch nochmal kaufen, dann kommen paar Erinnerungen wieder hoch. =)
Fluxkompensator
Habe mich vorhin mit der DOSBox auseinander gesetzt. Nun habe ich kapiert, wie das Teil funzt. Das Spiel kann kommen.
Fluxkompensator
Gerade hat mein Dad das Spiel aus dem Briefkasten gefischt. Wird gleich installiert, dann schauen wir uns das Programm mal an.

EDIT: Installation hat geklappt und Spiel wurde angespielt. Mein erster Eindruck ist ziemlich positiv. Toonstruck macht wirklich Laune. =)

BTW: Mein erstes Adventure.... :rolleyes:
Joker™
Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen...=)
Fluxkompensator
quote:
Original von stefan88
Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen...=)

Den habe ich! =) Bin gerade der schwulen Vogelscheuche begegnet. Das Vieh ist zum Brüllen!
Fluxkompensator
Nach fünf Tagen Unterhaltung bin ich sehr traurig. Denn soeben habe ich Toonstruck durchgespielt. Und es war wunderbar! Stimmige Spielwelt, verrückte Charaktere, tolle und witzige Dialoge, schöne Musik und einer meiner Lieblingsschauspieler! Einfach göttlich! =) Voller Stolz kann ich verkünden, dass ich mein erstes Adventure durchgerätselt habe. Ein paar harte Nüsse gab es allerdings, aber dank dieser netten Lösung kein unüberwindbares Hindernis.

Zu schade, dass der zweite Teil verworfen wurde: ;(

Ist sehr wahrscheinlich ein Bild aus dem unvollendeten zweiten Teil, denn diese Szene taucht im Einser nie auf (oder ich habe sie nie gesehen ).
Alpha
Ich empfehle dir Runaway. Auch sehr schön gezeichnet und vorallem gibts das Spiel für etwa 10 - 20 € im Laden. Bei Ebay ab einem Euro.

Ich habe das Spiel gespielt und ich fands klasse.
3RR0R
omg.... toonstruck... ich dachte mir schon, irgendwoher kene ich das doch. Dank deiner screenies hab ich auch wiedererkannt als ich noch ganz klein war, hab ich das game gespielt... einfach nur genial wars! Und mit damals bester grafik! wie gerne würde ich das spiel nochmal spielen! und die vogelscheuche ist wirklich echt der hammer genauso wie diese komische fuß-gestalt im palast oder was das auch war

mfG 3RR0R
Fluxkompensator
Hier gibt es übrigens noch ein paar Mini-Bilder zum zweiten Teil:

Und hier auch.
3RR0R
@ stefan88 : Z habe ich auch immer gliebt mit den blechsoldaten in den kreig! Das hat immer fun gemacht und würde immer noch spaß machen! Wenn ich es doch nur hätte ;(

mfG 3RR0R
Joker™
quote:
Original von 3RR0R
@ stefan88 : Z habe ich auch immer gliebt mit den blechsoldaten in den kreig! Das hat immer fun gemacht und würde immer noch spaß machen! Wenn ich es doch nur hätte ;(

Cool, ich dachte schon, dass Z hier total unbekannt ist, zudem es ja schon beinahe 10 Jahre alt ist, gut 8 sind es jetzt!
Es ist klasse, ich spiele es sogar jetzt noch!
3RR0R
du hast das noch? *will auch will auch*
ist einfach toll das game :] da hat man stundenlang vor dem pc gesessen und diese Roboter über den bildschirm gelenkt die haben dann fabriken eingenommen und dann stürmt man die festung des gegners, die aber gut bewacht war. Und wenn es einem gelingt seine truppen in den eingang zu bekommen, war das teil schrott. War das nicht so irgendwie?