PingPong
Moin Leutz.
Wollte heute mal meine ganzen RCT-Objekte "Sortieren" und mit dem DatMaker Menüs erstellen, um die Suche im Szenarioeditor ein klein wenig zu erleichtern.
Folgendes hab ich gemacht (Quelle rct-world.com):
So... aber wenn ich dann Szenarioeditor über den neuen Szeneriepunkt mit der Maus gehe und diesen auswählen will, kommt immer eine erklärungslose Fehlermeldung!?!? X(
MFG @ ALL
------------------------------------------------------
Edit: Ooooops.... mist, falsches Forum, des sollte eigentlich ins RCT2-Forum! Manno, sorry und bidde verschieben *schäm* :rolleyes:
Wollte heute mal meine ganzen RCT-Objekte "Sortieren" und mit dem DatMaker Menüs erstellen, um die Suche im Szenarioeditor ein klein wenig zu erleichtern.
Folgendes hab ich gemacht (Quelle rct-world.com):
| quote: |
| Um eine RCT2 Objektgruppe zu erstellen, benötigst du den RCT2 DatMaker. Nachdem du ihn gestartet hast, klickst du auf File - New, wählst 'Scenery Group' aus und drückst auf MAKE IT! Jetzt kommt ein Fenster mit lauter gelben Nullen und anderen Zahlen... Sieht komplizierter aus als es ist, denn das brauchen wir nicht. Wir brauchen jetzt noch ein Arbeitsplatz Fenster, in dem die *.DAT Objekte sind. Einfach den Arbeitsplatz aufmachen und in den Ordner ObjData im RCT2 Verzeichnis gehen. Nun ziehen wir die DAT Datei, die das Objekt enthält das mit in die Gruppe soll einfach auf das 'Package DATs' links neben den verwirrenden Zahlen im DatMaker. Unter Package DATs wird nun ein neuer Ast aufgemacht, der den Namen des Objektes hat. Die Dateinamen der *.DAT Dateien dürfen keine Sonderzeichen, Leerzeichen und Umlaute besitzen. Unter 'String Block Names' musst du noch den Namen für die Objekt Gruppe eingeben. Bitte alle Felder ausfüllen (am besten überall das gleiche reinschreiben)! Wir brauchen jetzt noch ein Vorschaubild, 25x28 Pixel groß, 256 Farben, als *.bmp speichern. Alles was schwarz ist wird später transparent. Diese Grafik auf 'Images' ziehen. Jetzt noch speichern. Auf 'File - Save' klicken, einen Namen (keine Sonderzeichen, Leerzeichen, Umlaute verwenden, nicht mehr als 8 Zeichen) eingeben, unten DAT auswählen, den OBJDATA Ordner im RCT2 Verzeichnis wählen und auf Speichern klicken. Fertig! |
So... aber wenn ich dann Szenarioeditor über den neuen Szeneriepunkt mit der Maus gehe und diesen auswählen will, kommt immer eine erklärungslose Fehlermeldung!?!? X(
MFG @ ALL
------------------------------------------------------
Edit: Ooooops.... mist, falsches Forum, des sollte eigentlich ins RCT2-Forum! Manno, sorry und bidde verschieben *schäm* :rolleyes: