Gebäude-editor Gebäude Bauen???

Reflex
Ich habe mir einige eurer Parks angeguckt und bemerkt das ihr so super schöne gebaüde erstelt habt.

Ich verstehe einfach nicht das Bauprinzip

Wenn ich in dem Editor drin bin und ein Bebäude bauen will dann kann ich immer nur eine Wand oder so bauen

Also ich weis einfach nicht wie man 2 oder 3 Wände oder so aufeinander setzen kann oder wie man Sachen in Gebäude stellen kann

Ganz einfach:

Ich begreife einfach nicht wie man ein einfaches Haus baut
wer kann mir vll für ein ganz einfaches Haus einmal ein Tutorial geben

Sorry, klingt vll Doof aber ich bin neu und begreif das nicht
Solars
Im allgemeinen hilft: HANDBUCH LESEN.

Für ungeduldige: SHIFT-Taste drücken beim platzieren, um die Höhe des Bauteils anzupassen.

Fazit: Lesen, Ausprobieren, Herumspielen, Freuen und Ärgern, Begeistern, Bauen, Bauen, Bauen und dann: HIER PRÄSENTIEREN.

Ich mach nächste Woche ein Tutorial fürs Hausbauen.
Beim Anderland-Schloß wird Schritt für Schritt gezeigt, wie ein komplexes Gebäude entsteht.
Joker™
Ich habe auch gleich einmal eine Frage zum Gebäudebau... :]

Und zwar: Wenn ich ein Bauteil, sei es eine Wand, Dach o.ä., sehr hoch platzieren will, um z. B. ein Dach auf dem Freefall zu bauen, kann ich es beim Bauen nicht auf die gewünschte Höhe mit der Maus hochziehen, da nach einer best. Höhe mit der Maus der obere Bildschirmrand erreicht ist.
Wie bekomme ich dann Objekte höher hinauf als es mit dieser Methode geht?
Patrick
Ich denke mehr als ganz hinaus zoomen, geht da nicht...
War bei RCT2 teilweise ja auch schon ein Problem.
HamBurger
@Stefan88

Mit diesem Problem ärgere ich mich auch schon seit langem rum. Warum ist es nicht möglich, einfach eine Taste (Step nach oben) zu belegen - wäre wesentlich eleganter. Vielleicht ein Tip für das nächste Addon (Und eine UNDO-Taste nicht vergessen).
Reflex
das mit der strg Taste werde ich gleich einmal ausprobieren!!!

Nur leider hab ich das Handbuch nicht mehr *heul*
HamBurger
quote:
Original von Reflex

Auf der CD (im Ordner "Manual") findest Du das Handbuch in Form einer PDF-Datei
Alpha
quote:
Original von Reflex

Hm,.... lass mich raten:

1) Dein Hund hat es gefressen?
2) In dem dir von Onkel Emule geschenkten Exemplar fehlt das Handbuch komischerweiße?
3) Dein kleiner Bruder hat es zerissen?

Wie ich Raupkopierer hasse. X(
Reflex
ich garantiere dir das ich kein Raubkopierer bin

Und ich finde das eine Frechheit wenn du mir so etwas unterstellst.

Ich ahbe mir das SPiel bei Ebay geholt und da war kein Handbuch bei !
Joker™
quote:
Original von Reflex
ich garantiere dir das ich kein Raubkopierer bin.
Ich ahbe mir das SPiel bei Ebay geholt und da war kein Handbuch bei !

Ist im Prinzip das gleiche, nur dass es in diesem Fall sein kann, dass du (fast) nichts dafür kannst...

Nochwas:

quote:
Original von Reflex
das mit der strg Taste werde ich gleich einmal ausprobieren!

UMSCHALT TASTE !!!
(oder auch SHIFT genannt) musst du drücken...
HamBurger
quote:
Original von Reflex
ich garantiere dir das ich kein Raubkopierer bin ...
... Ich habe mir das Spiel bei Ebay geholt und da war kein Handbuch bei !

Vieleicht bist Du auch nur reingelegt worden - gerade bei E-Bay sollen ja viele Raubkopien verkauft worden sein. Orginalsoftware wird meistens mit Handbuch verkauft. Tip für die Zukunft: Sei vorsichtig mit Spiele-Software von Ebay - besonders dann, wenn Sie wesentlich preisgünstiger als handelsüblich ist. Lieber einen Cent mehr ausgeben und bei einem seriösen Händler kaufen.
Reflex
jo bei dem artikel stand aber dabei

Rollercoaster Tycoon drei OVP

also mit orginal verpackung und da war auch irginal verpackung bei nur es fehlte halt das handbuch dafür war es 14 euro billiger als sonst und das SPiel is orginal so is das halt nur scheisse das kein Handbuch dabei ist

Und hier wird man dann direkt als Raubkopierer beschimpft
Joker™
quote:
Original von Reflex

Weißt du, der Preis des ersten Addons, 24,99 €, ist relativ günstig, er kann aber, insbesondere wegen Raubkopierern, beim nächsten Addon ganz schnell mal um 5 - 10 € steigen, das gefällt uns überhaupt nicht... X(

Und was du so erzählst riecht eben schon stark nach illegaler Kopie, denn so ein Handbuch verschlampt man nicht so leicht.

Wenn dem nicht so ist, oder du unwissentlich eine "gefälschte" Version in die Finger bekommen hast, dann entschuldige bitte und verstehe uns.
Alpha
quote:
Original von Reflex

quote:
Original von Reflex
das SPiel is orginal so is das halt nur scheisse das kein Handbuch dabei ist

Du wiedersprichst dir.
Oben sagst du, dass du das Handbuch nicht mehr hast. Daraus schließt man, dass du es "verloren" hast, aber es auf jeden Fall mal hattest.
Unten sagst du, dass du es nie hattest.

Naja, soweit zu deiner Glaubwürdigkeit. :rolleyes:
Scorpion
Das is ja sehr nett von euch

Ihr wisst garnicht was sache bei ihm ist aber so mancher behauptet
einfach mal so es sei jetzt so

Das soll nicht heißen das ich es gut heiße raubkopien zu haben, zu machen oder zu vertreiben

Scorpion
Reflex
quote:
Original von Alpha
quote:
Original von Reflex

quote:
Original von Reflex
das SPiel is orginal so is das halt nur scheisse das kein Handbuch dabei ist

Du wiedersprichst dir.
Oben sagst du, dass du das Handbuch nicht mehr hast. Daraus schließt man, dass du es "verloren" hast, aber es auf jeden Fall mal hattest.
Unten sagst du, dass du es nie hattest.

Naja, soweit zu deiner Glaubwürdigkeit. :rolleyes:

Wenn du einen Teil von meiner Antwort löschst (2 Zitat) dann ist es kalr das ich mir wiederspreche.

Ich hatte das Handbuch noch nie da ich das Spiel von Ebay habe und da kein Handbuch bei war

Und wir mir schon einige berichtet haben treffe ich es hier auch an
Hier geht es anscheinden darum die neuen User direkt fertig zu machen * LOL*
STARSCREAM
quote:
Original von Solars

Ich mach nächste Woche ein Tutorial fürs Hausbauen.
Beim Anderland-Schloß wird Schritt für Schritt gezeigt, wie ein komplexes Gebäude entsteht.

Hier gibts ein gutes, englisches tutorial von The Skipper" zum Gebäudebau.
Tutorials

MfG
STARSCREAM
Alpha
quote:
Original von Reflex
Wenn du einen Teil von meiner Antwort löschst (2 Zitat) dann ist es kalr das ich mir wiederspreche.

Ich hatte das Handbuch noch nie da ich das Spiel von Ebay habe und da kein Handbuch bei war

Und wir mir schon einige berichtet haben treffe ich es hier auch an
Hier geht es anscheinden darum die neuen User direkt fertig zu machen * LOL*

Lies dir nochmal ganz genau die zwei Zitat von dir durch, ich las sie mal unkommentiert.

quote:
Original von Reflex

quote:
Original von Reflex
jo bei dem artikel stand aber dabei

Rollercoaster Tycoon drei OVP

also mit orginal verpackung und da war auch irginal verpackung bei nur es fehlte halt das handbuch dafür war es 14 euro billiger als sonst und das SPiel is orginal so is das halt nur scheisse das kein Handbuch dabei ist

Außerdem geht es hier nicht darum neue User fertig zu machen. Nur auf Raupkopierer können wir hier gerne verzichten.
Reflex
ja aber du musst mich doch nicht direkt so anmachen, das ich ein Raubkopierer wäre wenn das garnicht stimmt....

Am besten passt ihr hier auch einmal ein bischen mit euren Voranschuldigungen die auch faslsch sein können auf

Ich hab das SPiel sogar wirklich bei Ebay gekauft und OHNE Handbuch, daher hab ich ja auch keins
Joker™
Ich denke das Problem (mit dem Gebäudebauen) ist erledigt!

Den für den Rest sollte das Small Talk Forum herhalten...