Peeps Dream

Der Freak 00
Wünsche, Kritik und Ideen zu Peeps Dream.
Der kleine Manager
Hmm, schwierig...
Den Eingang würde ich in einen großen Mystik-Tempel mit Schwimmbad packen(Theming kommt mit Soaked). Daran könntest du dann einige Mystishe Atraktionen packen. Alles mit etwas Nebel umgeben würde es schon gruselig und vor allem wie schon gesagt mystisch aussehen.
Das fände ich schön und vor allem könntest du dann wieder deine Baukünste beweisen!(Die sehr sehr gut sind)

(Meine Idee)
Der Freak 00
Soaked! wollte ich eigentlich nicht benutzen, aber ich glaube hier mache ich mla ne Ausnahme

Die Idee ist gut, so werde ichs machen (und Schwimmbad am Eingang is ja wohl auch realistisch denke ich)
Solars
Freak, ich hatte Dich ja gewarnt...

Aber ich habe eine gut dazu passende Idee für einen benachbarten Themenbereich:
Ein Science-Fiction bereich mit lauter schwebenden Plattformen und Inseln. Diese sind alle nur über verschiedene Aufzüge zu erreichen (Je Plattform maximal einer. Manche kleinere Plattformen sind aber nur Zierobjekte und garnicht zu erreichen. Sie schweben dann ganz). Diese Plattformen haben je nach Bauart Gewächshäuser, Raumschifflandeplattformen, Wohnkapseln, düstere Industrieanlagen und Rotlichtviertel. Der Bereich sollte düster und phantastisch wirken. Viel Stahl und Glas, und manche Plattformen schweben teilweise übereinander. Manche Plattformen haben Miniachterbahnen oder kleine Türme drauf.

Falls manche der Plattformen den Mystik-Schwimmbereich überragen, wirst Du diese zuerst bauen müssen, da man gespeicherte Objekte nicht über bereits bebaute Gebiete stellen kann. Und so hohe Konstruktionen lassen sich derzeit nur über das Einfügen der gespeicherten Konstruktion erstellen. (Notfalls mehrfach speichern, einfügen, nach oben verschieben, speichern, einfügen, nach oben verschieben. Bis es dort sitzt wo es hinsoll.)
Und baue von oben nach unten. Verschiebe die oberen Plattformen nicht ganz nach oben, falls Du noch welche darunter bauen willst, sondern nur soweit, das Du in Bodennähe den nächsten bauen kannst, und diese dann gemeinsam weiter nach oben.

Zwischen wenigen Plattformen kannst Du auch Wege bauen wenn Du willst. So als eine Art einfache Hängebrücken (wie über Dschungelflüsse...) zwischen nahegelegenen Plattformen. Manche Plattformen können nur über andere Plattformen erreichbar seyn. Plattformen die über eine Hängebrücke erreichbar sind brauchen ggf. keinen Aufzug.

Klingt das nach was für Dich? Wenn Du es machst: Es ist schwierig. Aber es wird fantastisch aussehen.

NACHTRAG: Falls Du Dir nicht vorstellen kannst, wie das aussehen soll, kann ich als nächstes Tutorial gerne eine dieser schwebenden Inseln bauen. (Tutorial: Gebäude 3. Teil: Hohe bauten. - Als Teil 2 wird später "Komplexe Bauten" eingefügt.)
Der Freak 00
Ohjaaa, das kann ich mir sehr gut vorstellen...es sähe wirklich fantastisch aus =) Das werde ich auf jeden Fall bauen (mit Soaked wird das Laden von gespeicherten Objekten ja vielleicht verbessert).

Danke für den Vorschlag

MfG
Der Freak 00
Der Freak 00
Ich möchte nochmal daran erinnern, dass ihr hier eure Wünsche angeben könnt

Zur Zeit stürzt Soaked zwar immer ab aber notfalls kommts halt runter :evil: Zumindest Solars Wunsch geht auch ohne.
Emperor-Z
Zu deinen Abstürzen:
Ich wette dafür kann Soaked bei dir genauso wenig wie bei mir (wie du weißt ham wir fast die gleichen PCs). Tatsache ist dass die Abstürze bei mir (fast) weg sind seit ich den PC mit geöffnetem Gehäuse hier stehen habe. Anscheinend stellt Soaked doch etwas andere Anforderungen an das System sodass der PC und vor Allem die GraKa sehr heiß wird und er dich dann eben aus dem Game wirft. Ich habe jetzt jedenfalls nur noch sehr selten Abstürze!
Rollerbote
auch zu den Abstürzen....
mach Dir nix draus, ich habe vor wenigen Tagen eine tolle Bahn gebaut und zuletzt noch die Wagenzahl optimiert. Dabei ist es passiert und drei Stunden Arbeit waren futsch ?(
Inzwischen steht die Bahn wieder, anders und eher besser =)
Solars
Bei so einem SF-Thema sieht es ohne Stützen fantastischer aus.
Realistisch wirkt es dann natürlich nicht mehr. Aber so eine düstere Industrieplattform hat etwas noch düstereres, wenn sie einfach schwebt.
BlaCkEagle
Dein Baustil ist einzigartig, du hast einen ganz eigenen baustil entwickelt den ich anderswo noch nicht gesehen habe, und er sieht auch genial aus ^^
Solars
Freak, toll das Du meine Idee so wahnsinnig gut umsetzt.

Es sieht wirklich aus, wie ich es mir Vorstellte, als ich den Vorschlag machte. Das hätte ich nicht einmal selbst geschafft. Daher bin ich mehr als nur erstaunt.

Ich kann es bereits jetzt kaum erwarten, den fertigen Themenbereich zu sehen.

Inzwischen bist Du nicht mehr nur einen 1a Parkphotograph, sondern auch von einem 1b zu einem 1a Parkbauer aufgestiegen. Es ist nicht mehr zu übertreffen. (*schwitz*, was werde ich nur demnächst Bauen. Mein Badeland sieht richtig schwach aus dagegen....)
HamBurger
zu Bilderserie Gewächshaus

Wow, jetzt legst Du ja los wie die Feuerwehr (bzw. wie ein Gärtner ) - die Bilder vom Gewächshaus gefallen mir sehr gut. Bin schon gespannt, wie Du später die einzelnen Gebäudekomplexe miteinander verbindest
Der Freak 00
Danke für das viele Lob. Das geht runter wie Öl

@Solars: Du bekommst bestimmt noch einen genialen Einfall
Außerdem stammt die Idee ja von dir, cih selbst währe warscheinlich nie darauf gekommen, so etwas zu bauen.

@Sonntagsfahrer: Ich bin auch gespannt wie cih das machen werde
Sei bitte nicht böse, wenn cih eine Sache aus deinem letzten Aprk (Heavy Metal) klaue, nämlich den See als Untergrund Mit dem wird es bestimmt noch ein bisschen besser wirken.
PingPong
Sieht echt klasse aus! Irgendwie erinnert mich das ganze an einem Super-Mario-Level
Aber wirklich prima gemacht... weiter so.
Rollerbote
Die Idee mit dem schwebenden Park ist gut und auch schön umgesetzt. Gut, daß Du gleich zu Anfang einen Deuterium- und Tritiumsammler gebaut hast, da gibts dann reichlich Schwebeenergie!

Aber ich hab noch einen ganz anderen Vorschlag, der nur geht, weil Du Soaked doch nicht rausgeschmissen hast: Wenn Du den Haupteingang schon in die Mitte des Parks bauen willst, und nur den Parkplatz an den Rand, dann verbinde beide doch nicht mit einer simplen Straßenbahn, sondern baue eine U-Bahn!. Das spart Platz für Bahnen, und die Gebäude schweben störungsfrei. Und von der Endstation in der Mitte gelangen die peeps dann über mehrere Fahrstühle in die schwebende Eingangshalle mit Kiosken drin und was man sosi noch dort so braucht.

Allerdings musst Du wohl den Parkplatz mit dem Eingang in jedem Fall mit einem Weg, oder hier besser Tunnel, verbinden. Denn nicht alle peeps wollen fahren . Und auch die Eingangshalle muss über Treppen erreichbar sein, schon wegen des Stromausfalls. Sämtliche Arraktionnen auch.
Der Freak 00
Keine Sorge Rollerbote, die Gebäude werden nicht über dem Weg schweben. Und der Eingang wird wie von Der kleine M anager vorgschlagen ein riesiger Badetempel werden.
Die schwebende Stadt wird "nur" ein Parkbereich sein. Aber warscheinlich ein sehr großer. Ich baue meinen Park ja auf 250x250, da bhleibt mir genug Platz für eine richtige Stadt.
Unter die schwebenden Gebäude werde cih einen See setzen. Da Wasser auch Deuterium und Tritium enthält, werden die Gebäude dadurch noch sicherer schweben
Und falls es mal einen Stromausfall gibt, haben alle Gebäude selbstverständlich versteckte Solarzellen, um nicht auf den Boden zu fallen.

MfG und Danke für die Tipps (auch wenn sie unnötig waren)
Der Freak 00
Rollerbote
Toll! schwebende Gebäude über See. Das gibt schöne Spiegelungen. Das frisst aber auch Ressourcen der GrKa
Aber wie wärs mit ner U-Bahn unter dem See, wie unter der Alster in Hamburg? (Nur sone Anmerkung von nem U.Bah-Fan)
blaueanaconda
Warum kannst du in SOAKED keine Gebäude laden? ?( Habe gerade einen neuen Park angefangen und teilweise Gebäude im Gebäudeeditor getestet, diese dann gespeichert und dann im Park wieder geladen. Hatte kein Probleme. Kann sie sogar unter Wasser setzen =)
Der Freak 00
Ich kann nur Gebäude laden, die Noch ohne Soaked gebaut wurden. Das bringt mir aber nix, den aprk habe cih aj direkt mit Addon angefangen. Naja, die gebäude sind ja nicht verloren

MfG
Der Freak 00
Der Freak 00
Der kleine Manager, ich habe jetzt mit deinem Bereich begonnen.
Ich werde wohl einen kleinen Badebereich bauen und drummherum warscheinlich eine mystische Sumpflandschaft. Ne Wasserrutsche wirds nicht geben, die sieht doof aus.
Wenn du willst, kann ich dir demnächst ein Bild davon schicken, ist schließlich "dein" Bereich

MfG
Der Freak 00