Phantastische Welten

Xi.20
Eine Frage hab ich dann doch noch....
Muss derPark bei jedem Versenden 2 mal gepackt werden?
Wenn ja, gibt es dabei noch was spezielles zu beachten?
Solars
Wieso 2mal gepackt? Ich hab ihn doch auch nur einmal gepackt.

Er sollte wegen seiner größe auf jeden Fall gepackt werden.
Ob als
.ZIP ("PKZIP 2 Format" - von PKWARE)
.TGZ oder .TAR.GZ ("GZIP gepacktes TAR-Archiv")
ist dabei egal.

PKZIP kann nicht nur komprimieren sondern auch direkt Archive zusammenstellen.
GZIP ist dazu nicht in der Lage, deshalb wird erst mit TAR ein Archiv erstellt und dieses dann mit GZIP gepackt. Dieses geschieht durch die entsprechende Software aber in einem Schritt.
blaueanaconda
@solars
Dann wünsche ich dem Park erstmal einen guten Start und allen Teilnehmern viel Spaß. Ich werde die Tage auch einen neuen Park anfangen. Im Augenblick experimentiere ich etwas mit den Custom Szenerie Objecten. Mal sehen, was babei herauskommt.
Die Phantastischen Welten werde ich auf jeden Fall nicht aus den Augen verlieren!
Der Freak 00
Bei mir ist immer noch keine Mail mit dem Park angekommen

Die Addresse stimmt allerdings ?(
Solars
Das fängt ja wieder Toll an!

Freak, schau bitte in Deine PM.

Ansonsten: Jetzt aber endlich viel Spaß mit dem Park.
Der Freak 00
Die PM hab ich bekommen.

Herrje...ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll^^
Bisher hab cih ein Eingangsgebäude gebaut. Aber so richtig gefallen will es mir nicht^^
Solars
Ja, der Anfang ist am schwersten.

@Der Freak 00:

Aber zwei kleine Tipps kann ich Dir geben:

1. Damit man nicht so viel vom Nachbarbereich sehen kann hab ich das Gelände sehr hoch gelegt. Dadurch kann man nicht allzuhoch, aber sehr tief bauen. Täler und Schluchten statt Berge und Hügel. Dadurch ergeben sich für Bahnen auch ganz interessante Aspekte.

2. Das Gelände ist sehr lang und schmal. Der eigendliche Themenbereich braucht nur am Weg selbst zu liegen. Der gesamte hintere Bereich kann für die Thematisierung des Hauptfahrgeschäftes genutzt werden. Oder falls man ein großes Tal baut mit toller Aussicht veredelt werden.

@All:

Bei den Zugewiesenen Bereichen steht momentan nur eine Nummer, die man auch im Spiel sieht. Diese soll im Laufe des Baus mit dem Namen des Themenbereiches ersetzt werden.
Wenn ihr für euren Bereich schon einen Namen habt, dann postet ihn hier. Dann werde ich diesen dort eintragen.

Allerdings habe ich selbst noch keinen Namen. Zwar ein, zwei Ideen, aber so richtig gefallen die mir noch nicht. Momentan denke ich, daß ich mich warscheinlich für "Höllloch" entscheiden werde.
Der Freak 00
So die Mail an alle Teilnehmer ist raus.

Sie ist etwas lang geraten, aber der Park ist dabei

Xi.20, viel Spaß bei bauen. Und störe dich nicht an meinem bisherigen bereich, warscheinlich reiße cih das bisherige Gebäude wieder ab. Ich ahbe nämlich neue Ideesn gekriegt, hatte nur keine ezit mehr sie umzusetzen.
Solars
Wunderbar.

Xi.20 Du darfst am Donnerstag um 0.00 Uhr mit dem bauen beginnen.

An alle:

Den Eingangsbereich habe ich erstmal nur provisorisch gestaltet.
Habt ihr besondere Wünsche für den Eingangsbereich?

Wenn nicht, mach ich daraus ein Abenteuer-Bereich mit Restaurant und Info und WC.
Das Abenteuertheming mit Brücken und Felsen. Den Bahnhof gestalte ich dann ganz einfach.

Vielleicht schaffe ich es noch morgen etwas daran zu machen. Sonst nächste Woche.

Vorschläge für den Eingangsbereich und den hinteren Bereich wo di eBahnen und der Hauptweg wendet sind gerne Willkommen.

Wenn keine Wünsche kommen wird die hintere Wende eine Dschungellandschaft mit Rastplätzen.
Maurice10
Deine ideen sind doch super^^
achja, hab ichs überlesen oder hast du noch nichts über feuerwerke etc. gesagt? und wasser? sind lautsprecher erlaubt?
Ist SkipBannerSequenz 1 nichtmals erlaubt?
€: NOCH eine frage ^^ (mir fällt immer mehr ein): du (@solars) hast ja anscheinend das gebiet 1, aber den park den ich von Freak bekommen habe, ist nur auf 1 gebaut, hast du jetzt nicht-, und freak auf 1 gebaut? hab ich eine falsche version bekommen?^^ ich raff nix mehr.

PS: Ich glaub ich mach erstmal generic, nen andren themenbereich such ich mir später aus...

quote:
1.7 Es ist nicht erlaubt Unfallbahnen zu bauen, Peeps einzusperren oder Bahnen mit einer Intensitätsrate von mehr als 8.5 zu bauen.

Ist es erlaubt den park inspektor zu quälen?
Solars
@Maurice10: Nein auch der Parkinspektor darf nicht gequält werden.

@All: Heute habe ich am Eingangsbereich weitergebaut. Dieser ist jetzt zu ca. 60% fertig. Da die Randbereiche genügend Lebensmittelstände, Getränkestände und Toiletten beinhalten, braucht nicht jeder Bereich solche zur Verfügung zu stellen.
Fahrgeschäfte beinhalten die Randbereiche keine. Außer die 2 Parkbahnen natürlich.

Zudem habe ich den Randzaun des Parks entfernt und den Park auf das Inclusivepreis-System umgestellt. Der Eintrittspreis beträgt momentan 12,-.

WICHTIG:

NÄCHSTEN MITTWOCH (03.08.) GEMEINSCHAFTSPARK-CHAT MIT FOLGENDEN THEMEN:

(1) Anpassung der Bauregeln: Terraforming und Bebaung mit Wänden/Zäunen auf der dem eigenem Bereich zugewandten Seite des Grenzbereiches ist Erlaubt.
Im Eingangsbereich habe ich bereits nach neuer Regel gebaut, da ich davon ausgehe, daß ihr mit dieser Änderung alle einverstanden seit. Die Vorteile der Änderung liegen auf der Hand:
- Da man nur die Kante bebauen darf kommt man mit dem Nachbarn nicht ins Gehege, kann aber z.B. Zäune an Wege bauen, welche direkt an der Geländegrenze liegen.
- Durch ändern der höhe der dem eigenem Gebiet zugewandten Kachelhälfte kann man das Gelände weicher machen ohne das es den Nachbarn betrifft. Sind beide Seiten niedriger oder Höher, ändert sich auch die Grenzhöhe. Dadurch wird der Park einheitlicher wirken.

(2) Besprechung der Gestaltung der Wegübergänge.
Ich hätte folgenden Vorschlag: Den Bau von Toren zwischen den Themenbereichen, oder den Weg durch ein 1 Feld breiten Tunnel zu führen. Ggf. wäre es auch nett, die kleinen Schilder dort so zu platzieren das dem Besucher die Grenze angezeigt wird. Ob das besser oder schlechter ist als die aktuelle Lösung, weiß ich nicht. Aber ich finde darüber kann man diskutieren.
Das wo im Chat die meisten für sind, wird dann in den Park eingefügt.

So, das waren die aktuellen Dinge zum Park.
Der Freak 00
Oh, da habe cih wohl Soalrs einfach "übersehen"
Nunja ich werde die Sachen warscheinlich eh abreißen, so dass der Bereich von mir yaus eingeebnet werden aknn, wenn Solars unbegingt dort bauen möchte.

Mir ist da übrigens gerade was aufgefallen @Solars:
Du baust an dem Park während Xi.20 ihn auch schon hat ?(
Hab ich hier was überlesen oder bin ich einfach nur doof^^
Maurice10
Xi:20 darf ja noch nicht bauen und: speicher deine szenerie doch, und bau es dann später (wennde wieder dran bist) bei 2 mit einem klick auf^^

PS: doof wenn man der letzte ist, wenn dann einer (zB. 4.) dieselbe idee wie ich hat, dann bin ich der nachmacher ... :O
Solars
@Freak: Der Spielbeginn beginnt nicht umsonst am Donnerstag um 0:00 Uhr während der Park schon bis Dienstag 24:00 Uhr weitergesendet werden muß.
Aber ich baue ganz bestimmt nicht in meinem Bereich an einem Mittwoch.
Jedoch in den Bereichen, die nicht zu dem Baubereich der einzelnen Spieler gehört wie z.B. der Eingangsbereich und der Wendebereich für die Parkbahnen am anderen Ende des Parks.
Ebenso können am Mittwoch Gemeinschaftsaufgaben angefasst werden.

Was hast Du übersehen? Hast du in Bereich 1 gebaut, Freak? Falls ja, können wir auch einfach tauschen. Mir ist es egal welches Gelände ich bebaue, solange ich überhaupt eines habe.

@Maurice: Wasser ist erlaubt, Wasserfälle sind erlaubt, Feuerwerke sind erlaubt.
Wegen der Performance wird aber darum gebeten, Feuerwerke nur sparsam einzusetzen und möglichst als letztes zu bauen.
Maurice10
Das problem bei dem Sehr hohewm terrain ist, dass man keine szenerie dort speichern kann, da sie sonst 60 meter überm boden schwebt.

Ich habe auch eine bitte. Könnte ich mit einstimmung des 4. bitte der 4. sein? da hab ich noch beim Ersten mal Ferien und dadurch mehr zeit hätte! danke
Xi.20
quote:
Original von Solars
Wasserfälle sind erlaubt,

Ich raff das nicht
Bisher hat es bei mir immer geklappt mit den Wasserfällen (siehe Magicworld)
Irgendwie geht es jetzt nicht mehr.

Bekomme immer diese Fehlermeldung:

"Gelände ist zum bau eines Wasserfalls nicht geeignet"

Egal was ich mache, bekomme ich immer diese s******
Meldung.

Ich werde den Wasserfall mal vorbereitet lassen und
anderswo weiterbauen.
Vielleicht kann mir einer von den nächsten Spielern weiterhelfen.
Solars
@Xi.20: Schau Dir mal die 3 Wasserfälle an, welche ich in den Eingangsbereich gebaut habe. Da hat es ohne Probleme geklappt.
Sonst komm doch einfach heute bis vor 20:00 Uhr in den Chat. Dann kannst Du mir einen Screenshot von dem Problem zeigen.

@Maurice10: Das ist mir noch nicht aufgefallen. Ich probiere es morgen mal aus.
Und denke daran, wenn Du Teile speicherst, die Du in Phantastische Welten nutzen willst, müssen die in einem Cheatfreien RCT3 gebaut worden sein.
Xi.20
@ solars:
Ist nicht so dringend mit den wasserfall. werde es am WE wohl nicht in den chat schaffen. (Habe alles verplant)
Ich lasse einfach die vorbereitung stehen und du kannst dann ja mal draufschauen, wenn du den park hast.
Währe super von dir (Danke schonmal )
Der Freak 00
Jetzt weiß ich endlich was ich baue
Es wird so was ähnliches wie die SF-Stadt in Peeps Dream, aber weder schwebend noch mit Sci-Fi-Bauteilen

MfG
Der Freak 00
Solars
@Xi.20: Ich werde am Mittwoch mal draufschauen.

@Der Freak 00: Aaaaaaarg, ich mach auch ne SF-Stadt ohne SF-Teile und bin erst nach Dir dran. Aber ich denke es wird unterschiedlich genug werden. So das es nicht am Ende heißt ich hätte kopiert.

Der Name meines Themenbereiches steht inzwischen fest. Ich bleibe bei Höllloch. Die Hauptattraktion wird die Achterbahn "Moloch" sein.

Der Themenbereich wird die Western-Bauteile verwenden und ein bergiges Science-Fiction-Gebiet sein. Es wird ein sehr düsterer Themenbereich, über eine Zukunft in der Gewalt und Hoffnungslosigkeit herrscht. Ggf. werde ich noch einen hübscheren Bereich mit einer Wasserfahrt "Demeter" reinbauen. Aber damit bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Im Eingangsbereich werde ich in dem Bereich wo die Eisenbahn zum Wasserfall fährt noch ein paar Hügel und ein Tal einbauen. Ggf. mit Nadelbaumbewuchs.
Gegenüber wird ein Einschienenbahn-Bereich mit einem Teich und einer Pagode gebaut.

Für den Wendebereich habe ich noch keine Detailierten Ideen. Wenn keine Wünsche von euch kommen, wird es ein sumpfiges Dschungelgelände mit einem Rastplatz in einer Tempelruine und Dinosauriern im Eisenbahnbereich und einem Vulkan im Einschienenbahnbereich.