Phantastische Welten

Solars
Wichtiges zu Phantastische Welten - 1. Teil: Die Regeln

Im ersten Beitrag sind ab jetzt nur noch die Regeln zu finden, da die maximale Länge des Beitrages erreicht wurde. Alles weitere ist im 2. Beitrag direkt darunter zu finden.

Regeln
quote:
Allgemeine Regeln zum Bau:
  • 1.1 Jeder darf nur in dem ihm zugewiesenen Bereich bauen. Der ein Feld breite Grenzbereich darf nur in gemeinsamer Übereinstimmung der Geländenachbarn umgebaut werden. Wenn vom Grenzbereich aber nur die dem eigenen Gelände zugewandte Seite landschaftlich verändert wird (durch Terraforming) ohne die Grenze zwischen dem Grenzteil und dem Nachbargelände zu betreffen, ist ein Einverständnis des Nachbarn nicht notwendig.
  • 1.2 Für den Park dürfen keine Cheats oder nicht zu RCT3 und Soaked gehörige Teile und Programme genutzt werden. In der Options.txt eingetragene Cheats müssen vor Programmstart zum Spielen von "Phantastische Welten" entfernt werden. Wurden in einem anderem Park Cheats genutzt, muss vor dem Laden des Parks RCT3 neu gestartet werden. Bugusing ist ebenfalls verboten. Beispiele für verbotenes Bugusing befinden sich in einer angehängten Liste. Diese Liste ist nicht vollständig sondern dient nur der Veranschaulichung.
    Gegebenenfalls installierte CustomObjects müssen daher vor dem laden von "Phantastische Welten" in ein Verzeichnis außerhalb von RCT3 verschoben werden. Das Selbe gilt auch für alle anderen Mods. Diese dürfen zudem nicht gestartet sein, wärend "Phantastische Welten" gespielt wird.
  • 1.3 Das Thema des Parks ist die Phantasie. Daher muss die Thematisierung etwas mit der Phantasie zu tun haben. Es können Fantasy-Welten, SF-Welten oder Märchenwelten sein. Diese müssen jedoch ausnahmslos selbst erfunden sein. Sie dürfen nicht aus Filmen oder Büchern entnommen sein.
  • 1.4 Der Park wird im geöffnetem Zustand gebaut. Es wird darum gebeten den Park nur im Pausenmodus zu gestalten. Vor dem Testen größerer Fahrattraktionen den Park bitte abspeichern und vor dem Weiterbau diese Version wieder laden.
  • 1.5 Es ist ein RCT3+Soaked Park. Daher dürfen auch nur diese beiden Spiele verwendet werden. Zusätzliche Bauteile werden wie Cheats bewertet und sind nicht erlaubt.
  • 1.6 Der Hauptweg, welcher durch den Park führt, darf nicht unterbrochen werden und muß immer mindestens 2 Felder breit sein.
  • 1.7 Es ist nicht erlaubt Unfallbahnen zu bauen, Peeps einzusperren oder Bahnen mit einer Intensitätsrate von mehr als 8.5 zu bauen.

Einschränkungen beim Bau:
  • 2.1 Jeder darf maximal 2 Bahnen, 1 Karussell und 5 Buden bauen. Mehr attraktionen sind in einem Bereich nicht zulässig. Davon ausgenommen sind nur die beiden durch alle Parkbereiche fahrenden Parkbahnen.
  • 2.2 Es darf von jedem Teilnehmer neben dem Generic-Thema nur ein einziges weiteres Thema verwendet werden. Dies gilt sowohl für das Szenario als auch für die Bahnen.
  • 2.3 Der Bau von Swimmingpools ist nicht erlaubt.
  • 2.4 Die beiden Parkbahnen müssen in den Themenbereich intregriert werden. Die länge des Bahnhofes der Parkeisenbahn darf dabei nicht geändert werden. Die Streckenführung und die Lage des Bahnhofes darf jedoch ganz nach eigenen Vorstellungen gestaltet werden. Bei Weitergabe des Parks müssen beide Bahnen immer ohne Unterbrechung des Fahrweges und funktionstüchtig sein. Die Übergänge der Parkbahnen zwischen den Grundstücken dürfen geändert werden, wenn beide Nachbarn dies wollen. (z.B. tiefergelegt oder nach rechts oder links verschoben werden.)
  • 2.5 Die Wegübergänge des Hauptweges zwischen den Bereichen werden von den Nachbarn gemeinsam gestaltet. Werden sich die Nachbarn nicht einig, so bleibt der Weg so bestehen wie er vorgegeben wurde und wird nicht beschildert. Bei der Gestaltung des Weges können die Lage des Übergangs und die Gestaltung festgelegt werden. Bei der Gestaltung kann es z.B. ein Grenzgebäude, ein Tunnel oder Schilder sein, welche anzeigen welchen Themenbereich man gleich betritt.

Die Weitergabe und Vorstellung des Parks:
  • 3.1 Die Reiheinfolge in der gespielt wird, entspricht der Reihenfolge bei der Teilnehmerliste. Nach blaueanaconda kommt wieder Solars an die Reihe.
  • 3.2 Der Teilnehmer der an der Reihe ist, darf am Donnerstag morgends um 0:00 Uhr anfangen. Spätestens am Dienstag abend um 24:00 Uhr muß er den Park an alle anderen Teilnehmer gesand haben.
  • 3.3 Wenn ein Teilnehmer seinen Bereich fertiggestellt hat, präsentiert er Bilder von diesem Bereich und ein Onride-Video seiner Hauptattraktion hier im Forum. Falls von der Hauptattraktion aus ein Einblick in die Nachbarbereiche möglich ist, muß er mit dem Onride-Video warten bis auch diese Bereiche fertig gestellt sind, außer der Nachbar gibt ihm die Erlaubnis, dieses bereits vorher zu erstellen.
  • 3.4 Die Weitergabe von Bildern und Videos an Nichtmitspieler ist vor Fertigstellung des jeweiligen Themenbereichs nicht erlaubt. Der Park darf nicht vor seiner Fertigstellung an Nichtmitspieler weitergegeben werden.
  • 3.5 Nach Fertigstellung des Parks darf jeder Mitspieler den Park auch auf seiner Homepage präsentieren. Auf RCT-3.org wird der Park, soweit von Seiten des Administrators nichts dagegen spricht, nach seiner Fertigstellung zum Download angeboten.

Zum Umgang der Spieler untereinander
  • 4.1 (a) Wer nicht in der Lage ist, den Park weiterzuversenden wenn er dran ist, sollte vorher hier in diesem Thread bescheid sagen. Ist der Park bis Mittwoch abend nicht beim nächsten Spieler eingetroffen darf dieser mit der nächstälteren Version weiterspielen. Ggf. in der Zwischenzeit gemachte Änderungen gehen damit verloren.
    (b) Teilnehmer welche unentschuldigt nicht am Spiel teilnehmen werden verwarnt. Passiert dies zum 2. mal hintereinander oder zum 3. mal mit einer Teilnahme zwischendurch, so wird der Spieler vom weiteren Spiel ausgeschlossen, sofern er sich nicht spätestens 1 Tag vor seinem nächsten Spielbeginn gemeldet hat. Geschieht dies danach nocheinmal, wird er auf jeden Fall vom weiteren Spiel ausgeschlossen.
    (c) Wird ein Teilnehmer vom weiteren Spiel ausgeschlossen, so wird sein Bereich fotographiert und hier vorgestellt. Ggf. mit einem Onride-Video der Hauptattraktion. Danach wird sein Bereich eingeebnet und entweder an einen neuen Spieler vergeben oder nicht neu Vergeben und als Parkplatz oder einfache Parklandschaft gestaltet.
  • 4.2 Wer Hilfe braucht kann jederzeit seine Mitspieler hier im Forum oder per Mail um Hilfe bitten. Bittet ein Mitspieler einen anderen hier im Thread ausdrücklich um die Mitgestaltung an einem besonders schwierigem Thematisierungsprojekt oder einem schwierigen Bahnabschnitt, ist die Regel 1.1 für diesen Fall kurzfristig außer Kraft gesetzt. Dies gilt aber ausschließlich für den Punkt bei dem um Mithilfe gebeten wurde. Wo immer ein Problem auftaucht, scheut euch nicht, Fragen zu stellen, um Tipps zu bitten oder um tatkräftige Hilfe. Es ist ein Gemeinschaftspark und niemand soll mit einem Problem bei diesem Park alleine gelassen werden. Dabei ist es egal ob es um Thematisierung, Bahnenbau, das Erstellen von Bildern und Filmen oder ganz einfach eine Unsicherheit in der Planung geht.
  • 4.3 Wer will daß sein Bereich einer Kritik unterzogen wird, muß dies hier im Forum äußern. Dann wird gebeten, daß sich alle anderen Mitspieler ihre Gedanken dazu machen und dies hier äußern. Ist dies nur mit Bildern möglich, dürfen die Bilder nur den Mitspielern zugänglich gemacht werden. (z.B. Verkleinert und als .jpg stark gepackt per E-Mail).
    Themenbereiche, bei denen nicht um Kritik gebeten wurde, dürfen NICHT kritisiert werden. Jeder hat seine eigenen Phantasie und in diesem Park auch die Freiheit dies in einen Themenbereich umzusetzen.
  • 4.4 Wer gegen die Regeln verstößt und nicht bereit ist, den Verstoß rückgängig zu machen wird vom weiteren Spiel ausgeschlossen.
    Gibt es für den Regelverletzer keine Möglichkeit den Regelverstoß rückgängig zu machen, dann wird ein Chat eingerufen, in dem die anderen Mitglieder darüber abstimmen können, ob der entsprechende Regelverletzer ausgeschlossen werden soll, oder der Regelverstoß keine weitere Konsequenzen für den Regelverletzer hat. Wird dort für einen Ausschluß gestimmt, darf der Regelverletzter am Park nicht mehr mitspielen und sein Bereich wird photographiert, vorgestellt und dann eingeebnet und ggf. an einen neuen Mitspieler übergeben. Bei durch den Regelverletzter nicht rückgängig machbaren Regelverstößen wird der Regelverstoß von allen betroffenen Mitspielern gemeinsam rückgängig gemacht. Ggf. wird mit einer Version des Spiels fortgefahren, die vor dem Regelverstoß erstellt wurde.
  • 4.5 Mittwochs ab 19:30 ist "Phantastische Welten"-Chat. Wenn Dinge gemeinsam besprochen werden müssen, wird in der entsprechenden Woche ein spezieller Chat hier angekündigt. Dinge die einer nicht alleine entscheiden kann (z.B. die Bebauung eines Grenzbereiches oder ein allgemeines Problem mit dem Park) können diese dann Live besprochen werden. Falls ein spezieller Chat angekündigt wurde, kommt bitte, falls es euch möglich ist. Da der Chat immer für alle offen ist, bitte ich die Mitspieler darum, anderen im Chat, auch wärend wir unsere Probleme besprechen, zuvorkommend und hilfsbereit zur Seite zu stehen.

Sonstiges
  • 5.1 Wenn es wichtige Mitteilungen gibt, werden diese hier im Thread bekanntgegeben. Schaut deshalb bitte ab und zu hier herein.
  • 5.2 Falls sich die Notwendigkeit ergeben sollte kann die Regel-Liste noch erweitert werden. (Obwohl ich glaube sie ist schon äußerst umfangreich.)
    Änderungen an den Regeln werden im vor der Einfügung in die Liste im "Phantastische Welten Chat" diskutiert, welcher mindestens 24 Stunden vorher angekündigt werden muß.
Der Freak 00
Wichtiges zu Phantastische Welten - 2. Teil: Alles weitere

Da der Erste Beitrag seine Maximalgröße erreicht hat, stellte mir Freak freundlicherweise seinen Beitrag für die Fortsetzung des vorherigen Beitrags zur Verfügung:

Liste der Teilnehmer:
quote:
- Solars - Höllloch (G2) und Nebenbereiche (G0+7)
- Der Freak 00 (G1)
- Xi.20 - Dämonental (G3)
- *leer* (ehem. Emperor-Z) (G5)
- Maurice10 (G6)
- blaueanaconda - Dragonia (G4)

Beiträge mit Bildern:
quote:
Eingangsbereich (Gebaut und Photographiert von Solars)
Eingangsbereich (Gebaut von Solars und Photographiert von Der Freak 00)
Eingangsbereich(Gebaut von Solars und Photographiert von Xi.20)

Aktuelles:
quote:
Da anscheinend auch Parks welche mit Wild gebaut wurden ohne dieses Addon geöffnet werden können, solange sie kein Smbol dafür haben, wird normal weitergespielt. Bitte achtet UNBEDINGT darauf, keine Wild! Objekte zu benutzen!

Bisher bekannte Bugusing-Methoden
quote:
Als Bugusing bezeichnet wird:
  • Auf Blumenbeete andere Szenerieteile stellen, indem das Objekt und mithile der UMSCHALT Taste darüber das Blumenbeet platziert wird, so dass es auf dem Boden unter dem Objekt liegt.
  • Bahnen welche direkt über Wege führen (so dass die Besucher hindurchlaufen)
  • Bahnen, unter denen das Terrain weiter abgesenkt wurde als die Maximalhöhe es erlaubt
  • Wasserfälle, bei denen ein See oder sogar beide fehlen
  • Bahnen, die auf irgendeine Weise durch andere Attraktionen hindurchgebaut wurden (z.B. eine Transportbahn deren Strecke durch einen Aufzug führt)

Nicht mitspielen können:
quote:

Der Freak 00: 13.7. - 22.7. (Urlaub)

UND HIER DER ALTE ORIGINALBEITRAG VON FREAK:
------------------------------------------------------

Ich! Ich! :baby:

Ich würde gerne mitmachen
Xi.20
*Meld*

Wir der Park dann am Dienstag um 24.00 Uhr zu dir
zum weiterdeligieren geschickt Solars?
Patrick
Habe mich entschieden:

Ich würde auch gerne mitmachen!

EDIT:

Nicht da:

Mi 06.07. - Di 19.07., Jugendgruppe, Frankreich

So 23.07. - So 07.08., Eltern, Österreich

=) =)
Emperor-Z
Bin auch wieder dabei
Maurice10
Ich mach gerne mit^^ aber ich bin Sonntag bis anfang 3. Ferien Woche verreist^^ (also 2 wochen)

Maurice
Solars
So, die Teilnehmer stehen nun fest.
Am Wochenende werde ich mit der Gestaltung des Parks beginnen, so daß wir nächste Woche loslegen können.

Die Reihenfolge der Teilnehmer:

quote:

- Solars
- Der Freak 00
- Xi.20
- Patrick
- Emperor-Z
- Maurice10

Das sind 6 Teilnehmer.

Am Donnerstag wird Der Freak 00 den Park von mir erhalten. Danach geht der Park wöchentlich weiter. Jeweils am Dienstag MUSS der Park weitergegeben werden.

Damit nicht wieder die Selben Pannen passieren wie bei Urbane Welten, ist der Park diesmal immer an ALLE anderen per E-Mail zu versenden. Und zwar gepackt (als .ZIP, .RAR oder .TAR.GZ). Wenn der Park am Dienstag nicht versendet wurde, wird am Mittwoch nachgefragt, was los war und am Donnerstag macht der nächste mit der zuletzt erhaltenen Version weiter, auch wenn sich der letzte Mitspieler nicht gemeldet haben sollte.

Wer 2mal seinen Park am Dienstag nicht unentschuldigt weiterversendet hat, darf nicht mehr weiterbauen und seine Parkbereiche werden eingeebnet und ggf. an einen neuen Spieler weitergegeben. Ab dem Moment wo das 2. AddOn erscheint werden ggf. aufgegebene Bereiche eingeebnet und von mir minimal gestaltet, und KEINE neuen Mitspieler mehr aufgenommen wenn jemand herausfallen sollte. (Genauso wie bei Urbane Welten)

Also ein Aufruf an alle Teilnehmer: BLEIBT FLEISSIG DABEI!

Da Urbane Welten inzwischen ein ziemliches Ruckelproblem hat, sind bei Phantastische Welten die Regeln etwas strenger. Hier nochmal ausführlich:

ACHTUNG, DIE REGELN SIND VERALTET. ES GELTEN IMMER NUR DIE IM START-BEITRAG DES THREAD

quote:

- Jeder Bekommt einen Parkbereich zugewiesen. Alle Parkbereiche sind gleichwertig.
- 2 Parkbereiche werden niemandem Zugewiesen und von mir in einfacher Form gestaltet: a) Der Eingangsbereich, b) Der abschließende Bereich in dem der Hauptpfad wendet.
- Der Park wird diesmal keinen Quadratischen, sondern einen länglichen Grundriss haben.
- Jeder darf nur in seinem Bereich bauen! Zwischen jedem Bereich gibt es einen Bereich von 1 Feld breite der nur in Übereinstimmung mit dem Nachbarn bebaut werden darf.
- Jeder Bereich wird durch einen Hauptpfad, einer Einschienenbahn und einer Eisenbahn durchquert. Die Einschienenbahn hat nur 2 Stationen in den von mir gebauten Randbereichen, die Eisenbahn jedoch in JEDEM Parkbereich. Der Weg und die beiden Bahnen müssen in den Themenbereich intregriert werden und dürfen bei Übergabe NICHT unterbrochen sein. Zudem ist für die Bahn ein Bahnhof zu bauen, der eine Bansteiglänge von mindestens 5 Feldern hat. Der Weg hat immer eine Mindestbreite von 2 Felder (8m) zu haben.
- Jeder darf nur 3 Attraktionen bauen. Davon dürfen nur maximal 2 Großattraktionen sein. Die Andere darf maximal ein Karussell sein.
- Mindestens eine Bahn muß dabei sein, welche hier als Video vorgestellt wird.
- Schwimmbäder sind nicht erlaubt.
- Es dürfen maximal 5 Buden (Essen, Trinken, Souveniers, Toiletten, ec) gebaut werden.
- Es darf neben dem Generic-Thema darf von jedem maximal ein weiteres Thema gebaut werden. Das gilt sowohl für die Bahnen als auch für die Thematisierung.
- Die Gelände müssen zum Thema Phantasie gestaltet werden. Das können reine Fantasy-Welten sein, Märchen-Welten oder Zukunfts-Welten.
- Die Thematisierung darf NICHT zu Büchern oder Filmen gestaltet werden, sie MUSS AUS DER EIGENEN PHANTASIE stammen.
- Die Teilnehmer dürfen jederzeit die anderen Teilnehmer um Hilfe bitten. Hier darf jederzeit über die Gestaltung diskutiert werden.
- Die Bereiche dürfen ERST nach Fertigstellung des Bereiches hier vorgestellt werden. Davon ausgenommen sind nur die Onride-Movies von der Hauptattraktion des Bereiches.
- Wenn man dran ist, darf man am Donnerstag um 0:00 mit dem Bauen anfangen. Am Dienstag bis 24:00 Uhr muß man den Park an alle anderen weitergesendet haben. Wenn man den Park weiterversendet muß man dies kurz hier im Thread vermerken (damit gemerkt wird, wenn ein Park in der Mail verschwunden ist). Immer am Mittwoch wird hier erwähnt, wer als nächstes dran ist. Es geht immer in der Reihenfolge der Mitglieder. Nach Maurice10 geht es mit Solars weiter und wieder die ganze Liste durch.
- Wer mit seinem Bereich fertig ist, meldet sich hier und stellt seinen Bereich ausführlich vor.
- Wer 2x unentschuldigt seinen Park nicht weitergesendet hat, wird vom weiterem Parkbau ausgeschlossen. Der bereits bebaute Bereich wird eingeebnet.
- Das Gelände wird sehr hoch gelegt. Dadurch gibt es eine Höhenbegrenzung, aber es kann sehr tief gebaut werden. Dadurch soll verhindert werden, daß ein Bereich die anderen dominiert.
- Es dürfen keinerlei Cheats verwendet werden.
- Wenn der Park fertiggestellt ist, wird er hier auf RCT-3.org als Download angeboten. (Sofern von den Administratoren nichts dagegen spricht).
- Jeder Teilnehmer darf den Park wenn er fertig ist auch auf seiner eigenen Seite zum Download anbieten oder Vorstellen. Das gilt aber erst für den FERTIGEN PARK! Vor der Fertigstellung sind nur die fertiggestellten Bereiche hier im Forum vorzustellen. Jede weitere Veröffentlichung ist bis dahin untersagt.

Anmerkungen zu den Regeln könnt ihr jetzt Posten.

Was ich als nächstes brauche sind eure E-Mail adressen. Schickt mir diese per PM zu. Dem Park wird dann immer eine Text-Datei beiliegen, wo alle E-Mailadressen draufstehen, damit jeder weiß, wohin er den Park alles schicken muß.

Also nicht Vergessen: Sofort die EMails an mich per PM.

Ansonsten, Jetzt gehts los.
Der Freak 00
Bis auf zwei Sachen bin ich einverstanden. Nämlich:

quote:
- Es darf neben dem Generic-Thema darf von jedem maximal ein weiteres Thema gebaut werden. Das gilt sowohl für die Bahnen als auch für die Thematisierung.

Mir währe es lieber, wenn man alle Themen benutzen dürfte. Hin und wieder lassen sich Sachen z.B. von Western auch ganz gut für Grusel verwenden. Es ist ja auch mit mehr als nur zwei Themen möglich ein Hauptthema zu haben. Dies muss ja nicht unbediungt mit den Möglichkeiten aus dem SPiel übereinstimmen

quote:
- Es dürfen keinerlei Cheats verwendet werden.

Auch nich "M Brookes"? (Zäune an Wege bauen)? Biddö :baby:
Solars
@Freak: Das mit dem nur einem weiteren Thema neben dem Generic-Thema steht aber schon im Startthread, wo ich die Idee überhaupt erst vorstelle:

quote:
Einschränkungen: Jeder Spieler darf maximal 3 Fahrgeschäfte und 5 Buden bauen und neben dem Generic-Thema nur ein einziges weiteres Verwenden. Die Phantasiewelt darf nicht einem Buch oder Film entnommen sein, sondern muß auf eigene Ideen basieren. Es muß mindestens ein Großfahrgeschäft gebaut werden. Schwimmbäder sind nicht erlaubt.

Diese Einschränkung ist ein wichtiger Teil des Spiels. Es macht es etwas schwieriger, aber man muß durch seine Phantasie diese Einschränkung bewältigen. Wenn Dir das nicht gefällt, hättest Du Dich garnicht anmelden dürfen, da es von Anfang an feststand.

Zum Thema Cheats: Es sind KEINERLEI Cheats erlaubt. Nicht einmal FPS.
Cheats können das Spiel ändern, und da man nicht alle Auswirkungen kenn: KEINE CHEATS.
Vor allem bei Höhenbegrenzungen, Wände an Wege bauen oder dem Geländebau unter Bahnen muß sich bei diesem Park an die Vorgaben von Soaked gehalten werden. Auch hier: Es ist schwieriger, aber der Park muß dem Spiel entsprechen. Mit genug Phantasie dürfte das aber kein Problem darstellen oder?
Der Freak 00
Nö. Is kein Problem. Das is ja gerade die Herausforderung. Improvisieren amcht viel mehr Spaß =)

Aber manchmal is man halt faul
Solars
Ufff, dann bin ich ja Froh.

Auf diesen Park bin ich wirklich schon gespannt.

Ich hab mich schon auf ein Bauthema festgelegt: Western.
Und ich werde einen düsteren SF-Bereich bauen.
(Ja! Mit Generic und Western!)

Der Freak 00
Ich benutze wohl SF. Das is mein Lieblingsthema. Siche rbin ich aber noch nich
Solars
Der Park wird morgen an euch verschickt.
Xi.20
Bei mir wird es gruselig werden.

Wie groß werden die einzelnen Parzellen?
Nur so wegen der Planung.

Wie schaut es denn mit Themensets aus der Fangemeinde aus?
(Electoset,Darkrideset, usw...)
Wahscheinlich werden sie nicht verwendet werden dürfen,
aber es sollte dann auch mit in die Regeln aufgenommen werden
Patrick
Nicht das ich etwas überlesen habe, dürfen auch die neuen Themenbereiche aus Soaked verwendet werden?
blaueanaconda
Oh, ich hätte in den Ferien wohl doch mehr im Forum lesen sollen. Jetzt habe ich doch glatt den Start des neuen Gemeinschaftsparks verpaßt. Braucht ihr noch einen Ersatzspieler?
Sonst warte ich bis zum nächsten Gemeinschaftspark und baue in der Zwischenzeit einen neuen eigenen Park. Die Arbeiten an EXOTIKA gehen ja jetzt dem Ende entgegen.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf eure Ideen und hoffe, daß ihr mehr Bilder zeigt als bei "Urbane Welten"
Der Freak 00
@Patrick: Es ist ein Soaked Park, cih denke ja
Solars
So, der Park ist verschickt.
JETZT GEHT ES LOS!

Ich hoffe ihr habt auch viel Spaß an diesem Park. Eine Herausforderung ist er auf jeden Fall.
Ich habe vorgestern schon die Herausforderung beim Anfang vom Eingangsbereich schmecken können. Die Deckenteile mit dem Erdboden lassen sich nicht immer korrekt setzen. An einer Stelle konnte ich sie entweder in den Fahrbereich der Bahn oder 150 m darüber platzieren. Aber nicht als Dach über die Bahn wie es gedacht war. Zum Glück fällt es nicht auf, da die Eisenbahn noch darüber hinwegfährt.

Mögen es Phantastische Welten werden.

P.S. Freak, sei bitte nicht böse, daß Du erst 13 Stunden zu spät anfangen darfst. Dafür bist Du aber auch der erste.
Der Freak 00
Macht überhaupt nichts, die meisten E-Mails mit Anhnang haben bei mir eh mherere Stunden verspätung.
Solars
Und die Mail ist nochmal raus. Ich hab doch glatt den Anhang vergessen. :P

@Freak: Viel Spaß!

@blaueanaconda: Ich merk Dich vor, falls irgendjemand abspringt. Ist bei "Urbane Welten" ja auch 2 mal passiert. Allderings halte ich die Chancen dazu bei "Phantastische Welten" für viel geringer, da diesmal eine recht aktive Truppe zusammen gekommen ist. Die Durchhalter von "Urbane Welten" sind fast alle wieder dabei.
*freu*

NACHTRAG:

Die Regeln und die wichtigsten Dinge sind nun im 1. Beitrag des Thread eingefügt.