Freundlichkeiten und Meckereien im Forum

Solars
Momentan fällt immer wieder mal ein nicht allzufreundlicher und engstirniger Umgang mit Forenneullingen auf.
Ich denke, das muß einfach nicht sein.

Wenn jemand anders schreibt, die Suchmaschine nicht nutzt, Anfängerfragen hat....

Kommt vor und sollte niemanden zum Meckern verleiten. Wenn es irgendwo überhand nimmt, greifen wir vom Team schon ein. Aber gerade Neulinge machen Fehler und sollten hier trotzdem in aller Höflichkeit willkommen geheißen werden.

Deshalb seit nett zu ihnen, seht über Fehler hinweg, begrüßt sie lieber höflich hier im Forum.

Wenn ein Neuling eine Frage stellt, die schon 1001mal gestellt wurde, kann man auf eine Antwort verlinken und kurz erklären, wie die Suchmaschine funkioniert, mit der man das hätte finden können. Als einfache Anleitung ohne einen Hinweis das er sie nutzen sollte, nur eine Erklärung wie es geht und wo er die Antwort nun direkt findet.

Wenn jemand eine eigenwillige Rechtschreibung hat, die nicht mehr entzifferbar ist, dann kann man sagen, das man kein Wort verstanden hat. Aber man sollte nicht sagen er solle es anders machen. Das merkt er dadurch schon.
Wenn jemand nur eine merkwürdige Rechtschreibung hat, dann lasst denjenigen doch einfach. Niemand zwingt euch dazu, die Beiträge zu lesen. Aber gewisse Freiheiten muß es hier schon geben.

Wenn jemand Dinge fragt die im Handbuch stehen, meckert nicht, sagt einfach auf welcher Seite des Handbuches er die Info finden kann.

Bitte helft alle mit, dieses Forum zu einem Ort zu machen, in dem sich die Besucher wirklich Willkommen fühlen, sich Neuligen gerne aufhalten und die Höflichkeit immer hochgehalten wird.

Wenn irgendwo was aus dem Ruder läuft oder das Forum droht zu verkommen oder zu vermüllen, dann greifen wir vom Team schon rechtzeitig ein. Falls ihr meint es würde zu viel werden, schickt einfach eine PM an ein Team-Mitglied. (Aber bitte nicht wegen jeder Kleinigkeit...)
Aber fangt nicht zu Meckern und zu Nörgeln an.

Wir alle sind nur Menschen. Und hier im Forum dürfen wir es auch sein.

Euer Solars
RCT3
mach ich doch, besonders weil ich mich noch an meinen anfang hier erinnern kann ! ihr wartzwar am anfang böse zu mir ;( aber naja war ja auch egal ! also seit wirklich netter zu neulingen !

mfg

tim
Solars
Wir alle sind nur Menschen RCT3, aber wir arbeiten dran.

Es freut mich sehr, daß Du uns helfen wilst, dieses Forum zu einem der freundlichsten Orte des Webs zu machen.
Domo
Ich mache natürlich auch dabei mit, diese Page zur userfreundlichsten Website in ganz Deutschland zu machende Grüße,
Dominic Laumer