Alpha
Schon seit etwa zwei Tagen ist die offizelle
AoE III Demo im Netz zu finden.
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben:
Ich ziehe sie mir gerade auch erst. Aber ich denke jeder von uns kennt
AoE.
Deshlab nur ein paar Screens.
Wenn ich die Demo gespielt habe, gibts von mir ein paar Eindrücke.
Fluxkompensator
| quote: |
Original von Alpha
Wenn ich die Demo gespielt habe, gibts von mir ein paar Eindrücke.
|
Dann bin ich mal gespannt, was Du über die Performance sagen kannst.
AoE III soll ja nicht gerade genügsam sein.
HamBurger
@Alpha: Bei mir wurde der Download wegen Zeitüberschreitung angebrochen?! War bei dir die Übertragungsrate aus so niedrig (...oder lohnt sich ein weiterer Versuch?)
eiko
Ich hab noch n paar andere Server gefunden.
Hier
Alpha
@Sonntagsfahrer: Ich habe die Demo mit 230 kb/s geleecht. War total schnell unten. Habe etwa 20 min gebraucht.
@Bronx: Ich war richtig erstaunt, dass das Spiel noch so flüssig bei mir läuft.
Habe ja einen P4 mit 2,6 GHz, 512 MB Ram und eine Gefroce 4 TI 4200.
Ich habe eine Skirmish Partie gestartet mit einem Gegner und einer mittelgroßen Map. Hat kein einziegs mal geruckelt. Nur ab und zu ein Grafikfehler. Fraps hatte ich nicht an, also weiß ich nicht wieviel FPS.
Naja beim nächsten Mal lass iche s dann im Hintergrund laufen.
Zum Spiel: Geil, einfach nur geil. Das typische
AoE-Feeling ist wieder da. Die Heimatstadt ist eine sinnvolle Neuerung, doch nach etwa einer Stunde ging mir das ständige Nachschub bestellen auf den Keks. Ich hätte gerne, dass das der PC für einen macht.
Naja, nacher gibts dann mal selbstgemachte Bilder.
Habt ihr schon rausbekommen, wie man die Kamera drehen kann? ?(
PingPong
Juuuu.... warte auf die Demo schon seit ner Ewigkeit....
Ich liebe Aoe.... Muss ich nachher gleich mal antesten =)
Alpha
Ich habe jetzt mal Fraps im Hintergrund laufen gelassen und war entsetzt. Das relativ flüssige Spielen, was ich empfunden habe, hat sich als gerade mal 18 FPS entpuppt. 8o
Naja, habe mal ein paar Screens gemacht, mit was für einer Grafikqualität ich die Demo spielen kann.
Fluxkompensator
Wow! Das Menü unten auf den Bildern nimmt ja ein Drittel des Bildausschnitts weg. Das nenne ich platzsparend.
RideKing05
Habe mir auch gestern die Demo gesaugt und habe auch gedacht das sie flüssig läuft, aber ich habe mich getäuscht. Mit gerade mal 21 FPS läuft es auf höchsten Details.
Xi.20
Mir gefällt es nicht so.
Mir fehlt einfach dieses Ritter und Burgfräulein Feeling.
Außerdem ist selbst bei höchster Auflösung nur ein relativ kleiner Bildausschnitt zu sehen.
Vielleicht mal als Budgetversion.
Joker™
Original von Xi.20
Mir gefällt es nicht so.
Mir fehlt einfach dieses Ritter und Burgfräulein Feeling. |
Bei mir ist es genau andersherum. Die ersten beiden Teile haben mich überhaupt nicht interessiert, aber das jetzt sieht echt gut aus.
eiko
Original von stefan88
Original von Xi.20
Mir gefällt es nicht so.
Mir fehlt einfach dieses Ritter und Burgfräulein Feeling. |
Bei mir ist es genau andersherum. Die ersten beiden Teile haben mich überhaupt nicht interessiert, aber das jetzt sieht echt gut aus. |
Also ich fand die ersten beiden Teile besser, ich weiß auch nicht warum. Gibt es eigentlich den Cheat "Big Daddy" auch im dritten Teil?
PingPong
Tja.... bei mir läuft die nicht... Gleiches Problem wie bei der ersten RCT3 Demo ;(
Alpha
Mir gefällt
AoE II auch deutlich besser. Ich will halt einfach wieder Paladine haben und britische Langbogenschützen.
chris-tier
naja... aoe hat mich eigentlich nie so angesprochen.
die neue grafik macht es etwas interessanter aber auf den bildern hat man ja einen extrem kleinen sichtbereich.
oder ist das einfach nur so nahe rangezoomt?
@djdennis
was war denn das problem mit der ersten rct3 demo bzw was ist jetzt das problem mit der aoe 3 demo?
PingPong
Unterstützt keine alten Athlon Prozessoren, die keine SSE-Technologie haben
Alpha
Original von chris-tier
oder ist das einfach nur so nahe rangezoomt?
|
Jepp, ich habe ganz nah rangezoomt.
Xi.20
Aber viel weiter wegzoomen kann man auch nicht.
Da lässt bei größeren Gefechten die Übersicht ganz schön zu
wünschen übrig
Fluxkompensator
Hier gibt es einen Deutsch-Patch, der allerdings inoffziell ist. Vielleicht ist der ja was für Euch.
Malte
Also zum Thema zoomen:
Man kann noch im Menü einstellen von wie weit weg man gucken will. Und so kommt man ungefähr auf die "gewohnte" Entfernung aus I und II
Und ich kann mit meinem Compi....Daten folgen...auf 1280*1024 und vollen Details flüssig spielen (ich fühle es als flüssig. FPS hab ich noch nich getestet)...ich hab:
AMD Athlon 64 3000+
768 MB DDR RAM
ATI Radeon 9800 PRO
*weiterWILDtestet*