jdominik
Hi@all!
Ich wollte mal wissen, wie man Streckenentwürfe und Szenarios erstellt.
eiko
Bei RCT 1 gibt es das nicht.
:rolleyes:
jdominik
sicher? Das mit den Streckenentwürfen hab ich schon rausgekriegt, bloß bei Karten weiß ich nicht mehr weiter.
eiko
Also alles nochmal zusammengefasst:
Du baust eine Coaster dann machst du das Kontrollfenster der Bahn auf drückst oben auf die Diskette und dann "Streckenentwurf speichern".
So:
Und wie ist dass gemeint:
| quote: |
| [...]bloß bei Karten weiß ich nicht mehr weiter. |
jdominik
Das mit Streckenentwürfen habe ich ja bereits gecheckt.
Aber wie macht man jetzt Szenarios?
eiko
Das gibt es nicht bei RCT 1.
Aber wenn du umbedingt ein Senario erstellen willst dann brauchst du RCT 2 oder 3.
jdominik
und wie machen dann andere ihre Karten? Muss ja irgendwie gehen. Oder kann man RCT2-Karten auch im ersten Teil verwenden?
Patrick
Noch eine kleine Ergänzung zu den Streckentwürfen:
Mit dem Trainer: MakeTp4 kann man Bilder des Streckenentwurfes machen, so genannte tp4 Dateien.
Den Download findest du hier:
http://rct.raysworld.ch/trainer.html
Dort unter Tools!
Desweiteren ist es richtig, dass man keine Szenarios erstellen kann. Es gibt nur die Möglichkeit Parks zu erstellen, d.h. also die bestehenden Szenarios zu verändern und als Park (Savegame) zu speichern.
Joker™
Original von jdominik
und wie machen dann andere ihre Karten? |
Andere machen keine Karten, nur die Entwickler!
Ich weiß fast nichts mehr von RCT1, aber kann es sein, dass mit einem Addon so ein Editor dazugekommen ist?
eiko
Original von jdominik
und wie machen dann andere ihre Karten? Muss ja irgendwie gehen. Oder kann man RCT2-Karten auch im ersten Teil verwenden? |
Welch anderen? Könntest du dich bitte genauer außdrücken! Kannst es ja mal ausprobieren den Dateiennamen zu ändern und es in die Savegames von RCT 1 kopieren.Aber sonst:
Senario erstellen nur mit RCT 2 und 3 möglich!
jdominik
hab es ja schon kapiert.