3. Szenario (Karts) - Ladenverkauf Problem

ThorstenN
Hallo!

Ich bin gerade beim 3. Szenario (ohne Soaked), hab für den VIP ne schöne Achterbahn gebaut - o.k. - nur weiss ich nun nicht, wie ich diese Ladenverkaufs-Aufgabe lösen soll.

Ich habe Steakhauser gebaut, Rotbeer-Stände errichtet, Kaffeebuden (auch nach und nach die Sortimente erweitert), Verkaufsbuden für T-Shirts, Waschbeermützen und Co.
Ich habe bis zu 3 Stände jeder Kategorie im Park - die bei Populartiät bzw. Gewinn auf Minus oder 0% stehen, mach ich gleich wieder dicht !
Und meine Ladenverkäufe liegen bei ca. 100 Euro.
Schaffen muss ich aber 200 Euro.

Ich weiss auch nicht so recht, ganz ehrlich, wie das gerechnet wird - denn die Ladenvorräte werden ja rot gegengerechnet (achte ich bei der Übersicht der monatl. Finanzen nur auf Ladenverkäufe und -vorräte)?

Könnt Ihr mir eine gute Taktik mit auf den Weg geben.

Was ich eigentlich mit den parallel verlaufenden beiden Kart-Bahnen.
Soll man die beibehalten - sollte man eine abreissen, um anderes bauen zu können?

Ich baue nun vor allem da, wo einigermaßen flache Ebenen sind.

Danke vorab für Tipps zu der Ladenverkauf-Frage!

(bin nun im 5.Jahr mit dem Park und sehe kein Land mit den Verkäufen....)
ThorstenN
Schade, hatte doch gehofft, daß einer von den bislang 18 Personen, die die Frage gesehen haben, wenigstens einen Satz dazu auf Lager hat....

Das 3.Szenario hat sicher jeder schon durchgespielt.

Traut Euch.... ;o)
Joker™
Wenn jemand von den "18" einen Tipp hätte, hätte er es hier schon sicherlich reingeschrieben...

Eine besondere Taktik verfolge ich nicht, bei mir klappt das meistens so!
HamBurger
quote:
Original von ThorstenN
... Das 3.Szenario hat sicher jeder schon durchgespielt ...

Ich nicht und bin auch nicht unbedingt der "Szenario-Profi" (baue lieber Fantasie-Parks im Modelleisenbahn-Stil), hier aber vielleicht doch einige Lösungsansätze:

1.) Sorge dafür, dass möglichst viele (am Besten alle) Peeps an den Ständen vorbeigehen müßen. Um den Peeps eine bestimmte Route "aufzuzwingen", eignen sich besonders die Schilder (Funktion Kein Zutritt aktivieren)

2.) Preise der Ladengeschäfte anpassen - ruhig mal austesten, wieviel die Peeps bereit sind, für etwas zu bezahlen.

3.) Darauf achten, dass die Peeps auch genügend Geld in der Tasche haben. Falls notwendig, Geldautomaten aufstellen.

4.) Sorge dafür, dass sich die Peeps wohlfühlen, damit sie sich dort auch möglichst lange aufhalten (...und somit schön hungrig werden). Dazu gehört z.B. auch die Versorgung mit genügend Toiletten.

Ich hoffe, es war etwas dabei, was Dir weiterhilft
umi
Hallo,

ich hab auch ziemlich lange gebraucht um diese Aufgabe zu lösen. Am Ende hab ich einen kleinen Trick benutzt:

Ich hab alle Stände für ca. 3 Monate geschlossen. Dann hab ich sie zum Monats 1. wieder aufgemacht und alle hatten so einen Hunger und Durst, dass sie ganz viel gekauft haben.

Leider häng ich jetzt an Level 4 und komme nicht weiter..... X(

Also viel Spaß...