Meereswelten (soaked) Lösungsvorschlag

Logital
Hallo, statt nur Fragen zu stellen wie sonst möchte ich hier nun mal schreiben wie ich o.g. Szenariogelost habe.

Am Anfang findet man ein recht großes Areal vor das von einer Ringstraßenbahn erschlossen wird. Zuerst habe ich erst mal die Vielzahl an Wegen auf ein erforderliches Minimum zurechtgestutzt und diese mit Aushilfen belegt. Ich neutze dabei ausschließlich die Funktion der genauen Arbeitsbereichzuweisung. So ließ sich schnell der Wert für "Abfall und "Erbrochenes" auf gesunde -50 zurechtstutzen.
Njn weitere Elemente in die DElfinshow einbauen. Nur mit dem Ball spielen reißt ja nun wirklich keinen vom Hocker.
Anschließend eine knallige aber preiswerte echte Achterbahn bauen. (Dafür habe ich eine Vorlage genommen.) die an einem Punkt mit viel Laufkundschaft aufgestellt wird und es wert ist gute 5 Euro Eintritt zu verlangen. Der Geldfluss ist dann schon mal gesichert. Es werden nun Herausforderungen gestellt. Die 50 Blumen zu Pflanzen ist ein leichtes.
Die nächste Herausforderung ist die mit den mindestens 136 km/h die auf einer zu ersttellenden Achterbahn zu erreichen sind. Mit Lifthügel ist das ein kaum finanzierbares Abenteuer. Besser gehts da mit dem Abschussprinzip. Erfüllt man die Vorgaben erhält man 5000€ Förderung sowie absolute Bekanntheit dieser Bahn von Anfang an.
Schon hat man 2 Achterbahnen und ziehmlich guten Geldfluss um rasch das nötoge Schwimmbad zu errichten mitsamt Wasserrutschen.
Geschafft!
blaueanaconda
Danke für die hilfreiche Beschreibung. Ich habe das Szenario fast nach dem gleichen Schema auch gut lösen können. Vielleicht kann man ja solche Lösungsvorschläge (in dieser kompakten Form) an zentraler Stelle mal zusammenfassen z.B. bei Tips&Tricks. Das hilft bestimmt vielen RCT3 Neulingen und verzweifelten Szenario Spielern.
Lonestar
Gute Idee, wenn sich genug "Walkthrougs" finden, werde ich dafür einen entsprechenden bereich einrichten.