Gemeinschatspark "ZooLand"

Lonestar
Falls du dieses Gemeinschaftsparksystem noch nicht kennst, lies bitte unbedingt die Anleitung.

[GP]2[/GP]

Die Zeit für eine Runde beträgt: 4 Stunden.

quote:
Beschreibung:
In der Nähe einer nicht näher genannten Stadt soll ein Naherhohlungsgebiet entstehen. Die Anbindung an das Nahverkehrssystem (U-Bahn) ist bereits in Betrieb. Auch der Parkplatz und die Parkverwaltung ist bereits aus dem Boden gestampft worden.
Nun liegt es an euch aus dem öden Land einen florierenden Park zu machen.
Einen Haken hat die Sache allerdings, die Stadt will keinen Park mit aufregenden Attraktionen, sondern einen Familientauglichen Tierpark. Die ein oder andere "Attraktion" darf zawr gebaut werden, dies soll aber nicht Hauptaugenmerk des Parks werden.

quote:
Regeln:

• 1.1 Jedes Forenmitglied bei RCT3.org darf sich an dem Gemeinschaftspark beteiligen. Da immer alle derzeit in Deutschland erhältlichen AddOns eingesetzt werden, ist es jedoch zur Teilnahme notwendig, die AddOns zu RCT3 zu besitzen. (Derzeit sind das folgende: "Soaked und Wild".) Custom Scenerie ist nicht erlaubt.

• 1.2 Cheaten ist NICHT erlaubt. bis auf 2 ausnahmen, dazu später mehr. Der Spieler muß daher vor dem Spielbeginn darauf achten, das keine Cheats (außer die erlaubten) aktiv sind. Das Spiel RCT3 muß cheatfrei gestartet worden sein. Wenn in einem anderen Spielstand gecheatet wurde, muß RCT3 vor dem Spiel von "ZooLand" neu gestartet werden. Es ist dabei darauf zu achten, das die options.txt nicht manipuliert wurde und keine Familien mit Cheatnamen angelegt wurden.

Die Weitergabe des Spiels:
  • 2.1 Es darf maximal 4 Stunden gespielt werden. Dann muß der Park weitergegeben werden UND kurz nach der Übergabe alles was man gebaut oder geändert hat hier im Forum in Bild und Text vorgestellt werden.
  • 2.2 Die Weitergabe erfolgt über das RCT-3.org-Gemeinschaftsparksystem. Infos dazu in der Anleitung.
  • 2.3 Jeder darf so oft mitspielen wie er will. Ob man nur ein einziges mal mitspielt oder hunderte mal, ist jedem selbst überlassen. Es gibt nur eine einzige Einschränkung: Man darf nicht zweimal hintereinander spielen. Der Park muß also zuvor immer von jemand anderem geändert worden sein.

Das Spiel:
  • 3.1 Jeder darf den Park nach seinen Wünschen weiterbauen. Er darf dabei neue Fahrgeschäfte, Themenbereiche etc. anlegen, vorhandene ändern und falls für das Anlegen eines größeren Fahrgeschäftes nicht vermeidbar auch löschen.
  • 3.2 Alle Fahrgeschäfte müssen bei der Übergabe getestet und geöffnet sein. Der Park wird im geöffnetem Zustand gebaut. Es ist nicht erlaubt Peeps mutwillig zu töten oder zu verletzen. Daher dürfen keine Unfallträchtigen Bahnen oder Bahnen mit einer Intensität über 9 gebaut werden. Ebenfalls ist es nicht erlaubt, Peeps einzusperren.
  • 3.3 Gelöscht und Geändert sollte nur werden, wenn die Änderung eine Verbesserung darstellt. Z.B. ein altes oder kleines Fahrgeschäft für ein neueres und schöneres entfernt wird. Mit dem Löschen sollte sehr vorsichtig umgegangen werden!
  • 3.4 Der Park wird im Sandkastenmodus gespielt. Es ist den Spielern nicht erlaubt, den Park im Szenario-Editor anzupassen. Es dürfen nur Teile verwendet werden, die im Sandkastenmodus vom Spiel selbst zur Verfügung gestellt werden.
  • 3.5 Lediglich dem "Gamemaster" (Lonestar) und von ihm genannten Personen ist es erlaubt änderungen am Szenario vorzunehmen sofern dies für die weitere Entwicklung des Parks notwendig ist.

Sonstiges
  • 4.1 Jeder Mitspieler darf seine Versionen (und Weiterentwicklungen) des Parks auf anderen (auch RCT-Seiten) zum download anbieten. Es muss jedoch immer ein Link zu diesem Thread oder rct-3.org vorhanden sein.

Hoffe du hast nichts dagegen dass ich deine regeln übernommen (und geändert habe), Solars.

quote:
Erlaubte Cheats:

Folgende Cheats sind erlaubt, und nur diese.
  • Namens-Cheats:
    - "M Brookes" um Wände direkt an Wege zu bauen
    - "David Walsh" für schönere Screenshots ;)

• option.txt-Cheats
    - TrackAllowSameTrackIntersect 1
    - AttractionSceneryAllowSceneryIntersect 1
    - AttractionSceneryAllowTerrainIntersect 1

Diese Cheats dürfen nur im Ramen des "realistischen" bauens verwendet werden, Weichen innerhalb ein und derselben Bahn (vorausgesetzt es kommt zu keiner Kollision mit einem anderen Zug) und Bahnübergänge sind erlaubt, ebenso das durchfahren von Wänden (wenn sich dort eine Tür befindet).
    Kreuzungen und Berührungen von Bahnen und Objekten die in der realität nicht möglich sind, sind nicht gestattet.

Lonestar
Nun ist es getan, die ersten Buden ziehen dem Besucher das Geld aus der tasche
PingPong
Na dann baue ich auch mal ne kleinigkeit mit...

Wenn ich fetrsch bin, muss ich dann die Datei Zooland002.dat bennen?
PingPong
Nun haben die Peeps sogar nen netten (grusel) Coaster

(komischer Name hat die Bahn... :rolleyes: )
Lonestar
Habe dem ganzen einen kleinen Westen bereich hinzugefügt. Im gebäude befinden sich ein paar Shops wie im Bild 1 (noch ohne Dach) zu sehen ist.
wutzi
dann nehm ich mir mal den park

EDIT:achso djdennis spielt schade *seufz*
PingPong
Minigolfanlage, Fireball & unfertige "Crazy Mine"

@Domo: Nun darfst Du, ich war ne Minute schneller
wutzi
sieht toll aus....jetzt gfreits mich aber nimma
Alpha
Habe mal meinen kleinen bescheidenen Beitrag zum Park geliefert.

Ich habe neben die Minigolfanlage eine kleine Go-Kart Bahn gebaut. Von der Streckenführung nichts besonderes, hatte aber keine Lust mehr als die 1 1/2h die ich dafür gebraucht habe zu investieren.
Die Go-Karts fahren eine kurze Strecke unter der Erde und in einem Haus.
Eigentlich ganz nett.

@Lonestar: Das neue Gemeinschafstparksystem ist klasse. So machts richtig viel Spaß.
RCT3
ich bin im woment am spielen

mfg

tim
RCT3
komme wohl doch nicht ans spielen, irgendwieschmiert mir der pc andauernd ab

mfg

tim
Lonestar
@RCT3, wenn du diese Runde Vorzeitig beenden wiillst, klick oben auf "Runde abbrechen". (neues Feature )
RCT3
aha ok danke lonestar, hAbe das problem jetzt wieder in den griff bekommen habe mal das virenprogramm suchen lassen , 30 funde , ne menge !

mfg

tim
Lonestar
Die Parkleitung präsendiert, "die Höhle des Löwen". Erkunden Sie die alte Pyramide und das löwengehege auf dem Rücken eunes Elefanten. Danach laden die Stände auf dem Dach der Pyramide zum verweilen ein.
wutzi
wie wärs mal wenn die anren auch mal spielen könenn ???
es spielt hier ja nur djdennis alpha und lonestar....
ich hät ihn auch gerne...und die andren bestimmt auch...
PingPong
Ein kleiner Woody schmückt jetzt den Park.

@Domo: Musst Dich beeilen
wutzi
juhu ich hab ihn geht ja..
Domo
@Djdennis: Ich bin leider noch nicht in den Besitz eines "Wild!"-Exemplars gekommene Grüße,
Dominic Laumer
wutzi
scheisse echt he...genau als ich fertig war mit dem panda gehege und der dadurch gefahrenen mit szenarie geschmückten achterbahn stürtzt das spiel ab....also nächster ;(
Lonestar
Kleiner Tipp:

regelmäßig speichern