SolarPark Videos

Solars
Hier sind die Onride-Videos aus dem SolarPark:

Aktenbahn

Eine Indoor-Achterbahn im Inneren des Rathauses.
Erleben sie den wilden Tag eines Aktenträgers im Kampf gegen die Zeit und Bürokratie.

Fahrzeit: 0:55 min.

Aktenbahn (kleines Format, 3,2 MB)

Aktenbahn (großes Format, 9,3MB)

Expedition des Abenteurer Clubs

Eine Indoor-Bootsfahrt mit Urzeitthema.
Erleben sie die Expedition des Abenteurer Clubs in den geheimnisvollen Dschungel, in welchem die Uhrzeit bis heute weiterlebt. Begegnen sie Dinosauriern aus der Urzeit hautnah!

Fahrzeit: 2:36

Expedition (kleines Format, 9,5MB)

Expedition (großes Format, 27,6MB)

Märchenonkels Katzenbahn

Katzenwagen für Kinder.
Erleben sie die Abenteuer der Katze im Blumengarten und im geheimnisvollem Haus des Märchenonkels.

Fahrzeit: 1:02

Katzenbahn (kleines Format, 3,7MB)

Katzenbahn (großes Format, 10,8MB)

Lichtspieltheater Metropol

Loopingbahn.
Schleichen Sie sich durch den Hintereingang ins Kino Metropol und erleben Sie eine adrenalinreiche Fahrt durch die smoggeplagte Großstadt, wie es sie nur im Actionfilm geben kann.

Fahrzeit: 0:54

Lichtspieltheater Metropol (kleines Format, 3,3MB)

Lichtspieltheater Metropol (großes Format, 9,3MB)

Glaser GmbH & Co.

Familien-Achterbahn mit Großstadtthema.
Erleben Sie die Auslieferung von Fensterscheiben für die Großstadt in der hochmodernen Fabrik 'Glaser GmbH & Co.'.

Fahrzeit: 1:17

Glaser GmbH & Co. (kleines Format, 3,7MB)

Glaser GmbH & Co. (großes Format, 13,4MB)

Kommentare zu den Videos sind jederzeit erwünscht.
HamBurger
Tolle Videos - besonders die Flossfahrt (2. Video) finde ich super gelungen. Schönes Streckendesign, klasse gethemt und dann noch die passende Musik dazu - absolut entspannend :]
Der Freak 00
So, nachdem ich es dir schon vor einer Weile im Chat egsagt habe, schreibe ich es hier auch noch mal: Die Bahnen sind echt super! die AKtenbahn ist unverändert gut, die Katzenbahn ist auch wirklich interessant anzuschauen, und die Expedition des Abenteurerklubs ist die Vorzeige-Themenfahrt schlechthin!

Ich bin gespannt auf deine nächsten Kreationen
Solars
So, es gibt wieder neue Videos. Diesmal aber keine Testfahrten, sondern nur erste Probefahrten. Die Thematisierung ist noch nicht perfekt, die Bahnen aber so gut wie fertig. Das endgültige Video der beiden neuen Bahnen wird es erst geben wenn der Park fertig ist, da die Mängel marginal sind.

Die Videos der beiden neuen Bahnen sind im Startbeitrag dieses Diskussionsfadens zu finden.

Neu sind:

Glaser GmbH & Co.

Eine schlingernde Achterbahn.

Diese familienfreundliche Achterbahn startet in der hochmodernen Fabrik 'Glaser GmbH & Co.' welche Glasfenster herstellt. Begleiten sie die Auslieferung der Glasfenster in die Großstadt.

Mängelliste von der Probefahrt:
  • Falsche Farbe eines Bodenbauteils (Schwarz statt Grau) in der Fabrik kurz nach dem Start.
  • Zwei fehlende kleine Wandteile im inneren des Hauses hinter den afrikanischen Schlagzeugern, kurz vor der Ausfahrt aus dem Haus.
  • Falsche Bodentexturen im kurzen Außenbereich am Ende der Fahrt (Grüner Rasen statt Pflasterstein).

Lichtspieltheater Metropol

Diese kurze aber aufregende Loopingbahn bietet 4 Loopings auf engstem Raum und eine vollständige Thematisierung, welche die Fahrt zu einem adrenalinhaltigen Abenteuer werden läßt.

Mängelliste von der Probefahrt:
  • Zwei fehlende kleine Wandteile am Boden direkt hinter dem Start.
  • Fehlende Wand und Bodenverkleidung in den beiden kurzen Tunnel.
  • Ein Gebäude kurz vor Fahrtende ragt in den Fahrbereich der Bahn hinein. Dieses muß durch ein rundes oder abgekantetes Bauteil ersetzt werden.

Ich hoffe die beiden neuen Videos gefallen euch (trotz der kleinen Mängel).
Kommentare sind wie immer erwünscht.
Der Freak 00
So, die Mängel habe ich jetzt einfach mal übersehen

Also, beid er Glaser un Co GmbH ist die Fahrt sehr schön, aber meiner Meinung nach ist der Anfang etwas zu langweilig, du hättest dort mehr Theming einbauen können. Auch frage ich mich, ob die Glasscheiben den Transport überhaupt überstehen, der Wagen wackelt ja fürchterlich (*Kotztüte rauskram*) :P

Das Lichtspieltheater ist eine sehr schöne Achterbahn, den Smog hast du schön nachgemacht, aber vom eigendliche Lichtspieltheater sieht man nichts, wenn ich mich nicht irre.

Also zwei schöne VIdeos, nur ein paar kleine Mängel, aber es sind ja auch erst testfahrten
Dragon-Rider
Ich finde deine Videos auch gut. Zumal Lichtspieltheater Metropol.
Aber ich seh da leider auch kein Lichtspiel!
Solars
Lichtspieltheater ist ein älterer Ausdruck für Kino. Ich habe den Begriff gewählt, weil ich ein altmodisches Stadtkino haben wollte und da Metropol ein für ältere Kinos sehr weit verbreiteter Name ist.
Viele Metropol-Kinos nennen sich noch Lichtspieltheater, weil Kinos in der Zeit vor den Multiplexen oft noch so genannt wurden.

Die Achterbahn soll das Miterleben eines Actionfilms darstellen...

Airtimefan
Bei der Fahrt ist mir aufgefallen,dass die Schiene ein kleines Stück in der Wand steckt.Sonst aber ganz gut.
wutzi
zwar kurz gefällt mir aber trotzdem
Xi.20
Sehr kompakt und actionreich. Wie in einem richtigen
Actionfilm. Klasse Umsetztung der Themingidee.
Die Bahn hat sogar einen Hauch von "Cop car chase" im movie World

Ich sag nur "Daumen hoch"
SirAsmo
Trotz der derzeit angespannten Stimmung in diesem Forum möchte ich mich ebenfalls zu deinen Videos äussern.

Da ich vom Achterbahnbau nicht viel verstehe, werde ich mich - wie bereits im Chat besprochen - zu deinem Theming äussern.

Von den beiden Videos konnte ich leider nur mit dem Lichtspieltheater etwas anfangen - die Glaser war für meinen Geschmack etwas zu hektisch und lenkte die Konzentration etwas vom Theming ab.

Für mich haben die Videos eine Art Hinterhof-Romantik - mit der Bezeichnung Lichtspieltheater in diesem Zusammenhang kann ich nicht wirklich viel anfangen. Schaue ich mir das Metropol-Video an, so werde ich an diverse Endzeitfilme erinnert. Der Smog wirbelt in den Strassen, die Gebäude wirken unheimlich und verlassen - ja fast trostlos (was nicht negativ gemeint ist - vorsicht, was man sagt .

Der Streckenverlauf selbst fügt sich nahtlos in die bestehende "Betonwelt" ein, das Rauf und Runter in den Geschossen wirkt trotz der gleichmässigen Fahrt abwechslungsreich - wahrscheinlich bedingt dadurch, das es einem ermöglicht wird, bestehende Szenerie von mehreren Richtungen aus zu betrachten.

Die Auswahl der Musik ist passend - wobei ein Hardrocksound alla KISS sicherlich noch mehr zum Feeling beigetragen hätte (GEMA? Schade auch .... )

Alles in allem ein Blick, der sich lohnt

Gruss

Asmo
Ireyon
Also: Bei der Aktenbahn ist mir schwindlig geworden^^
Ich find das alles in allem Geil. Weiter so! Wo du schon so geile Videos machst, ich hab da mal n Vorschlag: N 4D Coaster Onride Video! Würd mich freun
EDIT: LAd deine alten videos nochmal neu hoch, die sind z.T.weg
rctycoon
:respect:

*kotz*

irezon hat recht, von der aktenbahn wird einem echt übell...

aber sonst voll geil!!!
Der Freak 00
Neuhochladen dann aber auf www.bjwaymods.net, damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht