Übersicht: Patches (Update 18.06.2006)

tomjunior
Hallo!

Ich habe RCT-3 Gold und dann das Soaked Update 1.1 installiert.

Jetzt habe ich mir noch Wild gekauft. Das habe ich jetzt installiert. Nun finde ich aber auf der deutschen Atari-Seite aber nur ein Update für Wild (RCT3Wild OndiscUpdate3, 7721 kb). Reicht das jetzt wenn ich dieses installiere? Weil oben steht ja dass es drei Updates gibt.
Fahrvergnügen
Hallo,

also Update 2 brauchst du eigentlich nicht. Es repariert nur den Autoupdater (den Wild kaputt macht :rolleyes: ) und ich bezweifle stark, dass noch irgendwelche neuen Patches kommen.

Update 3 würde ich dir aber empfehlen. Bei einigen Leuten verbessert sich die Performance des Spiels damit deutlich. Du musst den Patch auch gar nicht installieren, sondern einfach die RCTplus.exe gegen eine neue austauschen. Sollte der Patch dann nicht funktionieren, lässt sich der Tausch auch schnell wieder rückgängig machen.

Beide Patches laufen aber problemlos mit der EU-Version, da sie Sprachdateien o. ä. gar nicht beeinflussen.

Hier nochmal Link und Anleitung für Wild Update 3:

Wild! Update 3

1. Nenne die RCT3plus.exe (befindet sich im Installationsordner von RCT3) in "RCT3plus.exe.bak" um.
  2. Entpacke Wild_Update3.zip und kopiere die enthaltene RCT3plus.exe in den Installationsordner von RCT3.
  3. Das Spiel wird jetzt über die neue Datei gestartet. Solltest Du Probleme feststellen, kannst Du die neue RCT3plus.exe löschen und der alten Datei ihren originalen Namen zuweisen. RCT3 wird dadurch in seinen ursprünglichen Zustand versetzt.
Fahrvergnügen
quote:
Original von ebenherz
Ich habe ein Problem festzustellen, welche Version ich habe.
Also fürs Basisspiel wird hier eine Liste genannt, welche Updates bei welcher Version nötig sind. Aber meine Version taucht in der Liste gar nicht auf: 3.2.8.11 (kommt der 3.2.8.13 am nächsten, aber was gilt denn nun?
Ausserdem habe ich heute die beiden Add Ons gekauft. Wie kann ich hier erkennen, welche Version ich habe, und welche Updates nötig sind? Danke schon mal :-)

kA, die Version gibt's nicht...

Macht aber nix, da du die beiden AddOns hast, brauchst du diese Updates sowieso nicht. Nur noch die für Wild.

Nachtrag:
Hast du die AddOns (oder eines davon) schon drauf?
Dann wäre das mit der Versionsnummer normal.
ebenherz
Ja, ich hatte beide Add Ons schon installiert, als ich nach der Versionsnummer suchte.
Ich hatte alle 3 Teile bei Amazon gekauft und wollte nach dem Installieren patchen. Immerhin wunderte es mich, das die Update Suche beim Autostart keine Patches für die Add Ons fand.

Naja, ich installiere mal den genannten Patch. Performance Probleme hatte ich bis jetzt keine, aber schaden kanns ja nicht :-)
firemann
ich habe rct gold

und die version 3.0.12.74

was muss ich dan downloaden die version finde ich nämlihc nicht
Fahrvergnügen
Mr.Polz
quote:
Original von Fahrvergnügen
quote:
Original von ebenherz
Ich habe ein Problem festzustellen, welche Version ich habe.
Also fürs Basisspiel wird hier eine Liste genannt, welche Updates bei welcher Version nötig sind. Aber meine Version taucht in der Liste gar nicht auf: 3.2.8.11 (kommt der 3.2.8.13 am nächsten, aber was gilt denn nun?
Ausserdem habe ich heute die beiden Add Ons gekauft. Wie kann ich hier erkennen, welche Version ich habe, und welche Updates nötig sind? Danke schon mal :-)

kA, die Version gibt's nicht...

Macht aber nix, da du die beiden AddOns hast, brauchst du diese Updates sowieso nicht. Nur noch die für Wild.

Nachtrag:
Hast du die AddOns (oder eines davon) schon drauf?
Dann wäre das mit der Versionsnummer normal.

Hallo erstmal,

also.. ich habe auch die 3.2.8.11.. allerdings steht diese "Version" bei RCT3Plus.exe drin und nicht bei der RCT3.exe

Ich hab noch keinerlei patches installiert. Hab nur ds "normale" Rct 3, Soaked und Wild! .
Was soll ich nun installieren?

Danke =)
penma
Du installierst einfach alle Patches, die unter RCT3 Wild aufgeführt sind, für die europäische Version wenn das Spiel deutsch ist.
Mr.Polz
quote:
Original von penma
Du installierst einfach alle Patches, die unter RCT3 Wild aufgeführt sind, für die europäische Version wenn das Spiel deutsch ist.

Und für Wild/ Soaked nichts, oder ?(
penma
Meiens Wissens nach sind alle Patches von RCT3 inkrementell, d.h. sie enthalten bereits alle älteren Updates. Das ist wie bei den Windows-Servicepacks: wenn du keines installiert hast und du SP2 draufspielst, hast du automatisch SP1 mitinstalliert. Installierst du aber zuerst nur SP1, hast du nur SP1, danach kannst du immer noch, wenn du willst, auf SP2 updaten. (Das war ein Beispiel und hat nichts mit dem problem zu tun.)

LG penma
vinnie
Wie kann man denn die registry für die us-updates ändern ?
Patrick
quote:
Original von vinnie
Wie kann man denn die registry für die us-updates ändern ?

Patch für RCT3 "Wild"
vinnie
OK Danke
Marcel
Hallo ich Habe RCT3 deluxe edition und meine Version habe ich nirgendswo gefunden kann mir einer sagen welchesUpdate ich downloaden soll?Oder ist das bei RCT3 deluxe immer so das es eine Version ist die man nirgendswo findet?
Fahrvergnügen
RCT3 Deluxe ist relativ neu und ich weiß nicht ob Updates integriert wurden. Ich denke, dass es sich wie bei Gold um ein einfaches Bundle handelt und Du daher Wild! Update 1-3 installieren solltest.

(Besitzer der Best of Atari-Edition müssen wahrscheinlich RCT3 Update 2 installieren)

Ich habe momentan keine Zeit rumzusuchen oder den Atarisupport zu fragen, da musst Du Dich selbst drum kümmern.

Wenn Du mehr weißt, lass es uns wissen, dann aktualisiere ich die Liste.
Corkscrew Fellow
RCT3 Deluxe?
Kenn ich garnicht. Seit wann gibt es denn das? Und was gibts da drauf?
BigBurger
Ich blick das gar nicht....der bringt bei mir nur RunTime Error, mein Pc ist zu gut für so was
Patrick
quote:
Original von Corkscrew Fellow
RCT3 Deluxe?

= RCT3 + Soaked! + Wild!
BigBurger
Kann mir bitte jemand antworten, wie man die Patches genau installiert???