Programmfehler oder problem?

Ireyon
Hab RCT gespielt, gespeichert, alles wunderbar, doch beim Laden des Spielstandes gingen keine Leute mehr in irgendwas rein, keiner hat was gedacht und alle sind abgehauen. Alle. X( Leafy Lake, März Jahr 5, 2141 Besucher, Parkwertung 954, Gute Auszeichnungen. 8o Ist mir schon öfter direkt nach dem Laden eines Spielstandes passiert!
Patrick
Was für ein Betriebssystem hast du denn?
Ireyon
Habe Windws 98.
eiko
LOL! Hälts du es nicht für besser die wichtigen Daten auf einen Externen Speicher zu laden und dan die Festplatte zu löschen und WIN XP drauf zu Spielen?

naja, egal...

Kannst du uns die Genauen Daten sagen?

MfG

eiko
Ireyon
Hab ja XP und 98. Ich spiel RCT nur auf 98, weil ich sonst ein Patch brauch.
Mein Rechner:
AMD Athlon 550MHZ
256MB RAM
ATI Rage 128 32MB Grafik
Soundblaster- soundkarte

RCT-Version:
Mit 2 erweiterungen.
eiko
ich habe noch nie was von einem Patch gehört der benötigt wird um RCT auf XP zu spielen? ich spiele RCT 1 auch auf XP! Versuche es doch einmal RCT 1 mit XP zui Spielen! Ohne Patch!
Ireyon
Hab ich schon versucht, geht nicht. X(
Minischwenk
ich schon
ich hatte erst 98 dann wollte ichs auf xp spielen und dann brauchte ich einen patch.(1nen monat danach habe ich mir allerdings rct3 zugelegt )
eiko
Warum instalierst du dann den Patch nicht einfach, Philp?
Ireyon
Kann ich nicht installieren, weil dann die beiden Erweiterungen nutzlos sind. Habe probiert.
eiko
Oh mein Gott istr das kompliezeirt...

Warum sind die Erweiterungen nutzlos? Welche Version hast du von RCT 1? Von welchem Publisher? Bei mir läuft die aller erste von Hasbro Interactiv problemlos...
Ireyon
Ic hab die erste von Hasbro Interactive. Der Patch erkennt die Erweiterungen nicht als solche an, sie sind NUTZLOS beim Patch. X(
Domo
Kauf dir Loopy Landscapes (eBay), da ist meines Wissen nach ein Patch enthaltene Grüße,
Dominic Laumer

EDIT: Und die erste Erweiterung ist dort auch drin .
Patrick
Es gibt auch für Added Attraction und Loopy Lanscape einen Patch jeweils. Vielleicht kommst du damit weiter..:
http://rct.raysworld.ch/trainer.html
Ireyon
Habe probiert: RCT startet gar nicht erst und gibt eine Errormeldung:
Error:unknown
Hilft mir nicht weiter, bei den ganzen Patches
Anakin
Hallo!

Ich habe auch RCT in Windows XP die Fehlermeldung gelöst. Bitte auf das Symbol rct.exe mit der rechten Maustaste klicken. Dann erscheint ein Kontextmenü und wähle ein Eintrag "Eigenschaften". Dann wähle bitte Registerseite "Kompabitelität" aus. Dann muss es mit dem Häckchen aktiviert werden. Dann wähle bitte den Eintrag "Windows 95" aus. Zuletzt klicke dann auf OK. Versuch mal mit RCT und geht!

Hinweis: nur Windows XP hat Kompatibelität. Sorry. Falls es nicht geht, bringe ich ein paar Bilder.

von Anakin.
PingPong
Ireyon
@Anakin:
Für wen hälst du mich?? Das hab ich schon tausendmal probiert, Win95, Win98... Doch beim Kompatibilitätsmodus erkennt er die RCT.exe nicht. Es passier nix!
PingPong
Dieser Modus funzt auch nicht wirklich immer. Jeh nachdem.
Wozu ausserdem der Aufwand, wenn es mit einem einfachen Patch funktioniert
Warum es aber bei Dir, Phillip, nicht klappt, ist mir aber auch rätselhaft ?(
Ich kann RCT1 + Addon "Loopy Landscape" mit dem XP Patch auf meinem XP Rechner zocken...!?
Schonmal neu installiert?

Oder einfach RCT2 zocken, da funzt es auf jedenfall
Minischwenk
oder eher rct-3