Lonestar
| quote: |
| Ab dem 01. April 2006 ist das gesamte Phantasialand mit allen Attraktionen und bezaubernden Shows wieder für Sie geöffnet. |
Von der offitiellen Homepage.
PingPong
Jupp, aber warum kündigen die Black Mamba immer noch nicht offizell an? Wissen die nicht wann die fertig wird!?
Naja, muss man halt sehen... entweder wir haben "glück" oder pech
Booda
wenn die Angabe von rcdb stimmt, werde ich wahrscheinlich nicht teilnehmen. `Tut mir leid. Da investier ich die 28 € lieber woanders. :-)
crazyx
Original von djdennis
opening 6/4/2006
6. April oder 4. Juni?[/URL] |
4. Juni. (englische Schreibweise; siehe auch die
anderen Öffnungsdaten).
PingPong
Hab ich mir fast schon gedacht
Und nu??? Also dann werd ich auch net mit dabei sein, dann is mir die Reise doch einwenig zu weit
Coasterdesigner
Original von djdennis
Jupp, aber warum kündigen die Black Mamba immer noch nicht offizell an?
|
1.Sie wurde längst offiziell angekündigt !
Im Park hängen große Hinweise und Plakate,auch auf diesen Parkheftchen ist ein großer Hinweis.
Nen Radiospot mags vielleicht nicht geben,aber ist das soooo wichtig?
2. RCDB ist irgendeine Quelle.Vielleicht eine recht zuverlässige,aber das heißt noch gar nix.Wenn man sich den Fortschritt anschaut,merkt man,das die Bahn spätestens im Mai eröffnen dürfte.
3. Wegen was sind wir am RL-Treffen im PHL? Wegen Black Mamba oder wegen dem RL-Treffen.
Wer kein Bock hat zu kommen,weil BM nicht offen hat,der zeigt,das er nicht wirklich Interesse an dieser Community hat,denn das PHL bietet auch so genug andere schöne Attraktionen.
Wenn wir wirklich nach den Attraktionen gingen,hätten wir uns 2005 bestimmt nicht im Movie Park getroffen.
PingPong
Ähm, es ging u.A. um die offizielle Homepage und hat sich das Phantasialand sich direkt zum Eröffnungsdatum von Black Mamba geäussert?
EDIT: Es hat nichts mir der Community zu tun, aber BM war ein Hauptgrund, warum ich so oder so ins PHL wollte.. Von daher, nicht immer soviele Vorurteile :P
Coasterdesigner
Ähm, es ging u.A. um die offizielle Homepage
|
Die offiz. Homepage liest Otto-normal Verbraucher nur dann,wenn er auch hinfährt.BM hin oder her.
und hat sich das Phantasialand sich direkt zum Eröffnungsdatum von Black Mamba geäussert?
|
Nein.
EDIT: Es hat nichts mir der Community zu tun, aber BM war ein Hauptgrund, warum ich so oder so ins PHL wollte. |
Glaube ich dir.Aber nur,weil BM nicht offen hat(was ja gar nicht gesagt ist) nicht am RL-Treffen teil nehmen fände ich halt schade.
PingPong
Original von Coasterdesigner
EDIT: Es hat nichts mir der Community zu tun, aber BM war ein Hauptgrund, warum ich so oder so ins PHL wollte. |
Glaube ich dir.Aber nur,weil BM nicht offen hat(was ja gar nicht gesagt ist) nicht am RL-Treffen teil nehmen fände ich halt schade. |
Na mal sehen, hoffentlich kommen bald offizielle Dinge von PHL, wann BM eröffnet!
catboy
achja Phantasia land das is richtig cool.
da war ich auch schon oft weil ich so nah dran wohne Bonn is ja nit weit weg
Coasterdesigner
Original von djdennis
Glaube ich dir.Aber nur,weil BM nicht offen hat(was ja gar nicht gesagt ist) nicht am RL-Treffen teil nehmen fände ich halt schade. |
Na mal sehen, hoffentlich kommen bald offizielle Dinge von PHL, wann BM eröffnet!
|
Das glaube ich kaum. :rolleyes:
crazyx
Nur so nebenbei: das Eröffnungsdatum ist von rcdb.com vorerst wieder verschwunden. Was immer das bedeuten mag...
Cybee
@Markus: Is schon alles belegt jetzt oder nochwas frei? Im toverland sagteste ja frei.
Würde natürlich auch mitkommen.
Aber wie andere es bleiben lassen wenn Bm zu hat.
Der Park selber ist für mich persönlich nicht mehr sooo der reißer... Überteuerter eintritt usw!
Und 3x hinfahren will ich dieses jahr auch nicht.
Währe schade wenn... mal gucken.
Dragon-Rider
Also ich finde den Eintritt nicht Übertuert. Immerhin bitet das Phantasialand
einzigartige Gestaltung, sowas gibts sonst nciht!
Ich kann leider nicht mit. Bin ja erst 12 und so...
Coasterdesigner
Ja,Dennis,noch ist genug Platz frei.
@killer: Naja,28 Euro ist schon sehr heftig,zumal er vor 2 Jahren bei 24,50 Euro lag. Also 3,50 Euro in 2 Jahren nur wegen BM finde ich schon sehr dreist.
Dragon-Rider
Jaja, aber überlge mal, was du auf einem Rummelplatz für sowas
Zahlst. 2€ mindestens für EINE Farht!
Coasterdesigner
Letztes Jahr den Preis um 2 Euro zu erhöhen ohne was neues zu bieten ist Unverschämt. 1,50 Euro zu erhöhen,jetzt wo BM kommt,ist ok,aber insgesamt 3,50 zu erhöhen ist dreist.
Klar zahlt man auf dem Rummel 4 bis 5 Euro pro Fahrt auf ner großen Achterbahn,aber dafür gibts auf dem Rummel auch ganz andere Kostenstrukturen. Der Schausteller muss Platzgebühren,Benzingeld,Personal,Strom,etc. bezahlen...
crazyx
dafür gibts auf dem Rummel auch ganz andere Kostenstrukturen. Der Schausteller muss Platzgebühren,Benzingeld,Personal,Strom,etc. bezahlen... |
Puh! So ein Glück, dass ein Freizeitpark nichts für seine Grundfläche bezahlen muss und Freizeitparkattraktionen ohne Personal und Strom funktionieren...
Wenn ich als Quasi-Schausteller mal so indiskret fragen darf: was soll denn bitte "Benzingeld" sein? Um wem soll man das bezahlen?
Oder meinst Du ganz allgemein Kosten für Transport und Logistik? OK, die hat ein Freizeitpark in dem Sinne nicht (obwohl sich die Schienen für eine neue Achterbahn auch nicht von selbst zur Baustelle beamen).
Statt dessen muss ein Park Themengestaltung finanzieren, Werbung, Müllentsorgung, ein Wegenetz, Sanitäranlagen ... alles Kosten, die ein Schausteller NICHT zu tragen hat (bzw. nur anteilig über die Standgebühr).
Übrigens: mit 28 Euro ist das Phantasialand europaweit im Mittelfeld: Europa-Park, Disneyland, Alton Towers, Thorpe Park, Port Aventura - alle teurer, teilweise deutlich. Der Moviepark ist zwar geringfügig günstiger, dafür ist das Parken teurer. Und in keinem anderen Park ist das 2-Tages-Ticket so günstig wie im Phantasialand.
Und nebenbei: ich komme im Phantasialand immer so im Schnitt auf rund 20 Fahrten und 3 Shows - macht etwa 1,22 € pro Attraktion. Dafür kann man auf der Kirmes kaum Lose ziehen.
Und wo wir gerade von Shows reden: allein die Shows im Wintergarten würden anderswo schon gerne 28 Euro kosten - sie allein rechtfertigen also fast den Eintrittspreis.
Bevor ich´s vergesse: der Termin für´s Real-Life-Treffen wird ja rechtzeitig feststehen, und online gibt´s im Phantasialand für fast jeden Tag ermäßigte Tickets im Vorverkauf; dann kostet´s so 17-19 €. Wer sich da noch beschwert sollte bitte von vorneherein zuhause bleiben und den andere nicht die Stimmung versauen.
In diesem Sinne
crazyx
Coasterdesigner
Nur um das klar zu stellen: Ich kritisiere nicht den Eintrittspreis von 28 Euro fürs PHL. Ich kritisiere die letztjährige Erhöhung um 2 Euro,ohne was erwähnenswert neues zu bieten.Das war eine Vorfinanzierung von BM,sonst nichts.
Bis jetzt gibts an den Terminen fürs RL-Treffen noch keine Spartickets.Wenn doch,kaufe ich die natürlich,bin ja eigentlich immer per Sparticket dort.
Allgemein sind die deutschen Parkpreise in der Tat Europaweit mit die niedrigsten,für das,was man geboten bekommt.
crazyx
Ich kritisiere die letztjährige Erhöhung um 2 Euro,ohne was erwähnenswert neues zu bieten.Das war eine Vorfinanzierung von BM,sonst nichts.
|
Naja; zum Einen wäre das ja fast schon Grund genug - zum Anderen war das aber nicht "nur" eine Vorfinanzierung für BM (was ja fast schon Grund genug wäre), sondern auch eine schlichte Anpassung an die Ticketpreise ähnlicher Parks in Europa. Und das ist ja letztlich legitim.