Lonestar
Gut 2 Jahre ist rct-3.org jetzt online, und mit fast 5.000 registrierten Usern sind wir eine der größten und erfolgreichsten RCT-Fanseiten überhaupt.
In den letzten Monaten stagnierte aber die Mitgliederzahl leider etwas, so dass das Team sich Gedanken gemacht hat, wie wir den Zulauf wieder ankurbeln können.
Ein kurzer Blick in die Statistik hat uns gezeigt, dass fast alle unsere User männlich sind - um weiter zu expandieren sollten wir also verstärkt das weibliche Geschlecht ansprechen.
Erste Umfragen in unserem Bekanntenkreis haben ergeben, dass Frauen sich vor allem vom alles beherrschenden Blau auf unserer Seite abgestoßen fühlen. Und sie haben Recht: Gemäß der Farbbedeutung wirkt blau auf den Menschen kalt.
Auf der Suche nach einer warmen, weiblicheren Farbe stießen wir im Zuge unserer Recherchen schnell auf Rosa, das eher sanft und weich wirkt.
Um vor allem mehr Angehörige des weiblichen Geschlechts anzusprechen, entschlossen wir uns nach nunmehr 2 Jahren also zu einem kompletten Relaunch der Seite. Der rosafarbene Hintergrund wirkt dabei ansprechender als das alte Blau und lädt somit eher zum Verweilen auf rct-3.org ein.
Die komplette Umstellung der Seite wird dann wegen des hohen Arbeitsaufwands im Laufe der nächsten Tage schrittweise erfolgen.
Willkommen auf der neuen RCT-3.ORG!
Domo
Ich waere ja fuer ein ordentliches Gelb gewesen aber mich fragt ja niemand^^.
Schon ziemlich gewoehnungsbeduerftig, werde mich wohl ein wenig einarbeiten muessen, aber ich denke, wenn es fertig ist, wird es sicher sehr gefallen

.
MfG
Dominic Laumer
Der Freak 00
mach die Seite doch einfach weiß auf weiß, dann wirds bestimmt funzen :P
och, so gehts doch auch *lol*
PS:
funzt nicht...schade aber auch
Dragon-Rider
Wollt ihr echt das rosa von der Startseite hier überall hinmachen?
Also ich hätte auch nichts dagegen, wenn ein paar mehr Frauen kommen
würden. (Mir ist es eh egal, mit wem ich hier Kommuniziere) Aber das
rosa finde ich erlich gesagt etwas übertrieben. Ein Hellblau hätte es doch
acuh getan...
Solars
Dragon-Rider, ja, wir wollen es überall hin machen. Die Texteingabefenster im Forum werden aber warscheinlich weiß oder in ganz hellem Rosa, da sind wir uns noch nicht ganz einig. Die Seiten selbst werden aber ganz wie die Startseite werden. Lone arbeitet schon fleißig dran. :]
Hellblau kommt allerdings garnicht in Frage. Hellblau, das ist eher die Farbe für Jungs. Rosa für Mädchen. Und für die Hintergrundfarbe haben wir uns bereits entschieden. Glaube mir, wir haben im Team ewig gebraucht um uns auf die Farbe zu einigen.
Ireyon
ROSA????
*würg*
Ich bin auch eher für Domos Gelb, weil ROSA mag ich nicht ganz so gerne. Außerdem find ich, dass das blau irgendwie hierhin passte aber kein ROSA! Mach doch ne Umfrage, wie die neue Farbe sein soll.
Solars
Gelb? Damit unsere Seite so in den Augen schmerzt wie die von
Dr. Web? Das Rosa ist augenverträglich und man gewöhnt sich schnell dran.
Das mit der Umfrage ist aber eine gute Idee. Vielleicht machen wir eine Umfrage wie das neue Design ankommt, sobald wir die ganze Seite umgestellt haben. (Vor allem beim Forum ist ja wichtig wie es ankommt.) Ich denke, in 3-4 Tagen dürfte es soweit sein.
Ireyon
| quote: |
Original von Solars
Gelb? Damit unsere Seite so in den Augen schmerzt wie die von Dr. Web? Das Rosa ist augenverträglich und man gewöhnt sich schnell dran. |
Nein. ICh meine so n gelb wie bei
dieser RCT-Community.
Nun habt ihr euch ja schon geeinigt

deswegen war der post von vorhin eigentlich überflüssig aber ich habe da den Post von dir noch nicht gesehen
HamBurger
Gegen eine farbliche Umgestaltung der Web-Site habe ich eigentlich nichts einzuweden - aber das
rosa wirkt auf meinen Monitor nicht sehr schön.
Ich würde eine neutralere Farbe (vielleicht eine, die für "Männchen" und "Weibchen" gleichermaßen attraktiv ist

) bevorzugen.
Farbtabelle
Ireyon
Gelb ist so eine Farbe :rolleyes:
Das rosa wirkt auch nicht soo toll, find ich und @Hamburger: Farbänderung wollte ich auch irgendwann mal vorschlagen aber ich bin nie dazu gekommen
rosa würde wahrscheinlich dann die männlichen Mitglieder zurückhalten
gelb passt
Aber mal wird ja nicht vorher gefragt :rolleyes:
In 2 Foren hab ich schon ne Umfrage gestartet:
1.,
2.
hoffe es stimmt wer ab
paddy
Ich hab nichts dagegen, wenn man die Farbe ändert, allerdings werden bei Rosa so gut wie alle männlichen user abgestoßen. Ich hab zuerst gedacht, ich hätte mich vertippt, als ich die domain der Seite eingegeben habe. Das gelb wäre ok. Könnt ihr nicht ins Profil so was reinmachen, dass man die Farbe ändern kann?
Ireyon
Geiler Vorschlag!
Wäre auch dafür. Also als Farbn:
das Rosa [#FF99CB] für die Weiblichen Fans
das Blau [#1c1d4b] für die Männlichen Fans
oder Gelb [#FFFFd6 , #FFCC66 oder so was ähnliches] für alle
Domo
Das waere doch echt eine super Idee!
MfG
Dominic Laumer
retter
...hat mir jemand mal nen Kalender?
Aber immerhin hat der Beitrag bewirkt, dass ich mich nach Jahren endlich registriere *g*
Ireyon
Also erstmal:
Willkommen im Forum!
Aber dein Beitrag gehört hier nicht so ganz hin, da er keinen Inhalt hat. Studier noch mal die Regeln

.
Außerdem hättest du dich ja auch "vor Jahren" schon regestrieren können :rolleyes:
eiko
Ich versteh ja das mal ne neu Farbe her muss aber ehrlich gesagt das rosa ist schlimm jetzt schaut RCT-3.ORG aus wie son ne kuschleseite vpn Frauen für Frauen! Naja... Vielleicht were wie Domo sgat gelb oder so schöner!
Fahrvergnügen
@Ireyon
Doch der Beitrag gehört hierher. Man muss ihn nur verstehen...
Gute Idee Lonestar, das Rosa ist wirklich zauberhaft! :respect:
retter
@Fahrvergnügen danke :]
RCT_Deadman
HY ich finde auch dass das rosa nicht so schön ist da es eher weiblich ist und somit die männlichen user abschrecken könnte! Und dann hättet ihr zwar weibliche User aber auch weniger männliche und so werd ihr keinen Schritt weiter!
Ich bin auch für ein Gelbton da er nicht zu männlich oder weiblich wirkt!
MfG