Coaster & Parknews Black Mamba eröffnet pünktlich zum RL-Treffen

Lonestar
Kurz vor dem RCT-3.org RL-Treffen eröffnet die neue Attraktion des Phantasialandes. Möchtest du einer der Ersten sein, die den Ritt auf der schwarzen Schlange wagen, und zudem mit netten Leuten einen Tag im Park verbringen?

Dann gleich anmelden, Infos zum RL-Treffen gibt es hier.

Alles Wissenswerte zu "Black Mamba" auf einer offiziellen Seite: http://www.deepinafrica.de/

Themepark Master
So sicher wär ich mir da nicht das die Black Mamba zum RL-Treffen schon offen hat. Es könnte vorher noch technische Probleme geben.
Außerdem könnte die Black Mamba aus technischen Gründen wieder schließen und zufällig zu eurem treffen zu haben, ist ja beim Phantasialand nicht das erste mal. Ich will jetzt nicht Umbedingt schlechte Stimmung verbreiten, aber freut euch bitte nicht zu früh.

Wann soll denn der genaue Eröffnungstermin sein?
Die Seite der Black Mamba kann bei mir nicht geladen werden.
Coasterdesigner
24.5.

Und glaube mir,B&M ist bekannt dafür,das es läuft und läuft und läuft....

Techn. Probleme sind da mehr als nur selten.Wenn die Testfahrten(offensichtlich) funktionieren,tut die Bahn es ab dem 24. erst recht.

Das PHL geht mit dem Termin auf Nummer sicher,die können es sich nicht erlauben,das Ding nicht zu öffnen.
Themepark Master
Das Treffen ist an einem Samstag kurz nach der Eröffnung von Black Mamba, das heißt es wird extrem voll an der Warteschlange.
Ich schätze etwa 2 Std. Wartezeit. Alle die sich keinen Quickpass kaufen tun mir jetz schon leid.
Wie viele Teilnehmer werden sich schätzungsweise einen Quickpass holen?
Lonestar
Keiner, denn das hat das treffen letztes Jahr gezeigt, dass mit einem haufen netter leute die auch die längste wartezeit überbrückt werden kann.
Themepark Master
Gut mit anderen Leuten zu quatschen ist sicherlich nicht schlecht,
allerdings möchte ich nicht nur 2 mal mit Black Mamba fahren.
Trotzdem wär ich vielleicht zum Treffen gekommen, aber da ich in dieser
Woche Freitags lange arbeiten muss schaff ich es nicht am nächsten
Tag da zu sein. Aber vielleicht klappt´s ja nächstes Jahr.
--Tycoon--
quote:
Original von Themepark Master
Das Treffen ist an einem Samstag kurz nach der Eröffnung von Black Mamba, das heißt es wird extrem voll an der Warteschlange.
Ich schätze etwa 2 Std. Wartezeit. Alle die sich keinen Quickpass kaufen tun mir jetz schon leid.
Wie viele Teilnehmer werden sich schätzungsweise einen Quickpass holen?

Ne durch den Quickpass sind nun auch riesige anstehzeiten an den ausgängen :rolleyes:
Coasterdesigner
Es wird voll werden,aber bei einer halbwegs schnellen Abfertigung und 2-Zug Betrieb(was Anfangs sicher der Fall sein wird) wirst du keine 2 Std. stehen.

Ich kenne volle Parks mit B&M Invertern....die haben eine richtig geile Kapazität.
Außerdem sehe ich es nicht ein,dem PHL Geld für überteuerte Quickpässe in den Rachen zu werfen.
Dragon-Rider
Ich glaube, dass man da gar nicht so lange asntehen muss.
Es sind ja immer 4 Leute nebeneinander, und ich glaube 8 od. 10 Waen
pro Zug. Also ca. 40 Personen pro Zug, wenn dann 4 Züge auf der
Schiene sind, müsste es doch recht schnell gehen!

Der Quit Pass rentiert finde ich nicht. Als ich da war, haben so 2 Leute
so einen gehapt. Die Standen dann bei Winjas beim Ausgang. Sind
aber trotzdem nicht gelich reingekommen. Die haben erst ein paar normale
reingelassen... Die Mitarbeiter finden den anscheinent auch doof
Coasterdesigner
Kleine Korrektur:

8 Reihen a 4 Leute macht 32 Leute pro Zug.

Dazu 2 Züge auf der Strecke(mehr geht nicht wegen fehlender Blockbremsen).

Aber es geht trotzdem sehr schnell,glaubt mir.
--Tycoon--
wollen wirs hoffen =) boah die Vorfreude auf BLACK MAMBA steigt immer mehr!!!
Dragon-Rider
lol stimmt ja, die Bahn hat gar keine Bremsen.... *grins*

Fahren ohne stoppen, das is doch mal was!
Themepark Master
quote:
Original von Coasterdesigner
Es wird voll werden,aber bei einer halbwegs schnellen Abfertigung und 2-Zug Betrieb(was Anfangs sicher der Fall sein wird) wirst du keine 2 Std. stehen

Also neue Attraktionen sind sehr anfällig für technische Probleme.
Es könnte gut sein, das wenn ihr ansteht die Bahn für eine halbe Stunde oder länger nicht fährt.
Das ganze gabs im ersten Monat vom Silverstar.
Das gabs bei River Quest anfang der Saison 2003 und letzten Sommer immer noch.
Das gabs in den ersten Monaten von Colossos.
Außerdem fahren viele Achterbahnen die erste Zeit nach der Eröffnung
nur mit einem Zug. Testphase im Dauerbetrieb.

Abgesehen davon das Samstag ist, fahren auch jede Menge Leute
ins Phantasialand, die umbedingt Black Mamba fahren wollen.
Es ist ja immerhin das erste Wochenende der Bahn.

Es kann sein das ihr bei anderen Attraktionen nicht ganz so lange warten müsst, aber bei Black Mamba bin ich mir ziemlich sicher, das ihr
in etwa 2 Stunden oder mehr anstehen müsst. Tut mir Leid.
Aber kurz vor Parkschluß habt ihr ne gute Chance in weniger als ner
Stunde dran zu kommen.
Coasterdesigner
Junge,ich hab Ahnung von B&M Invertern !

B&M ist super zuverlässig!
Wenn du dich etwas schlau machst,stellst du fest,das bis auf SISta(der ja kein Inverter ist) KEIN B&M Probleme hatte nach der Eröffnung.Es sei denn,der Park konnte ihn net bedienen,aber da mache ich mir beim PHL keine Gedanken.

Du kannst River Quest(Notlösung) u. andere Bahnen nicht mit B&M vergleichen.
Und einen 1-Zug Betrieb kann sich das PHL nicht erlauben,dazu ist es zu voll und zu viele Medien,etc. schauen aufs PHL.

Und 2 Züge bei der kurzen Strecke macht ne Riesenkapazität.(ca. 1600 bis 1800 Pers./Stunde)
--Tycoon--
Ich finde Coasterdesigner hat total recht!!! Ich meine du kannst River Quest doch nicht wirklich mit der Black Mamba vergleichen, (river Quest ähnelt ja immernoch einer Baustelle) Black Mamba wird sicherlich mit beiden Zügen fahren! Bei so einem riesigen Besucherandrang der erwartet wird, wäre es sinnlos nur einen Zug fahren zu lassen!
Dragon-Rider
Hab mal so ne gleine Frage, die ihr mi bestimmt beantworten könnt!:

Also warum muss man bei manchen Attraktionen ganz lange anstehen,
und bei anderen nur kurz, auch wenn gleich viele Leute damit
fahren:

z.B:
River-Quest:

Es können 9Leute in ein Boot. Es stehen dauernt 2-3 Boote in der Station
jede sagen wir bei vollen Tagen 30sec. rollt eins ins Wasser. Also schon
viel eigendlich. Aber wiso muss man da trotzdem, auch an nem total
leeren Tag ne Stunde anstehen?

Mystery-Castel:

Hier können ca. 40 Leute auf einmal mitfahren oda? Die Fahrt dauert
schon etwas, das ein und austeigen... Wiso muss man da aba nur
so kurz anstehen?

Winjas:

Wiso muss man hier immer den halben Tag in der Warteschlange verbriengen?
Themepark Master
quote:
Original von --Tycoon--
Ich finde Coasterdesigner hat total recht!!! Ich meine du kannst River Quest doch nicht wirklich mit der Black Mamba vergleichen, (river Quest ähnelt ja immernoch einer Baustelle) Black Mamba wird sicherlich mit beiden Zügen fahren! Bei so einem riesigen Besucherandrang der erwartet wird, wäre es sinnlos nur einen Zug fahren zu lassen!

Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass ich recht habe ist genauso groß
wie das ihr recht habt.
Die Wahrscheinlichkeit das immer beide Züge fahren ist ja noch relativ
hoch, nur glaube ich das ihr trotzdem (außer vielleicht kurz vor Schluß) in etwa 2 Std. anstehen müsst.
Eine neue Achterbahn wie Black Mamba lockt in den ersten Tagen nach
Eröffnung viel mehr Besucher an als River Quest.
Außerdem wird Deep in Africa Ende Mai auch noch teilweise wie eine Baustelle aussehen. So schnell kriegen die den Themenbereich wahrscheinlich nicht komplett fertig.
Außerdem besteht die Möglichkeit, dass das Personal noch nicht ganz
so gut mit der Black Mamba klar kommt und die Abfertigung minimal
verlängert wird.
Nicht nur Coasterdesigner hat Ahnung von neuen Achterbahnen.
Themepark Master
Antwort zu Dragon Rider: River Quest wird oft zwischendurch geschlossen, dass heißt alle die nicht fahren können, während geschlossen ist wollen das nachholen. Das heißt es stehen weniger Stunden am Tag für River Quest zur Verfügung.
Außerdem kommt das mit den 30 sekunden garnicht oder nur selten hin und es sitzen meistens auch keine 9 Personen im Boot.

So lange fährt man bei Mistery Castle nicht und dafür sind 40 Personen
pro fahrt schon eine ganze Menge.
Außerdem trauen sich viele nicht ins Mistery Castle, weil sie nicht wissen,
was sie erwartet.

Bei Winjas fEAR&fORCE können immer nur vier Personen einsteigen.
Das ist extrem wenig. Das ein und aussteigen geht auch nicht gerade
besondrers schnell.
Caederus
Ich denke, dass man bei Black Mamba nicht damit rechenen kann, unter 1,5 bis 2h dranzukommen, weil der Besucherzustrom dann doch zu riesig ist. Außerdem wird das Personal auch noch nicht so schnell arbeiten, wie nach einer gewissenen Zeit im Betrib.
Coasterdesigner
Ich bleibe dabei:Samstag,27.5. max. 80 Minuten wartezeit bei BM.

Und zu der Sache mit MC und River Quest:

9 Leute sitzen quasi nie im Boot.Und ich habe auch noch nie länger als 30 Min. dort gewartet.

Bei Mystery Castle kann man die Kapazität variieren.Es sind dort 6 Gondeln a 8 Leuten,also max. 48 Leute.
Man kann 2,4, oder 6 GOndeln gleichzeitig fahren lassen.
Außerdem gibt es 2 versch. lange Fahrprogramme.So kann man die Kapazität sehr hoch schrauben.

Und zu Themeparkmaster:

Die Statistik für neue B&M spricht eine eindeutige Sprache......zu 99 % sehr zuverlässig.