Erste Karriere Karte und ich komm nicht klar

Gabriel
Hallo,

erstmal ein Lob an dieses Tolle Portal, ich hab schon einige Tutorials gelesen und mich viel umgesehen. Hab mir dieses Wochenende RCT3 zugelegt und bin wie ein Irrer am zocken

Nur irgendwie bin ich zu blöde, das Erste Szenario "Vanilla Hills" schaffe ich nicht als Tycoon. Die leute rennen mir aus dem Park, die meisten Atraktionen werden nur wenig besucht auch wenn ich extrem Promotion dafür mache.
Ansonsten hab ich genug Personal, Spielereien, und Buden. Ziemlich schnell bin ich dann pleite und schreibe nur noch rote Zahlen.

Was mach ich falsch? Oder kann man das jetzt nicht so Grundlegen fragen?

Wäre auf jedenfall Dankbar für Tipps und Eure Hilfe!

Gruß Gabriel
Themepark Master
Hab zwar die Karrieren bei RCT 3 nie gespielt, aber vielleicht liegts an den Fehlern von RCT 3, die mit den Add-ons teilweise abgeschafft wurden. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass du irgendeine wichtige Kleinigkeit vergessen hast. Vielleicht solltest du nochmal ins Handbuch von RCT 3 gucken. Wie sind denn die genauen Ziele?
Bevor ich mir den ersten Patch zu RCT 3 geholt habe ist die Parkbewertung ohne Begründung sehr stark gefallen.
blaueanaconda
Falls du "nur" die Grundversion vom Spiel hast: Auf jeden Fall das Patch
laden!

Dann fahren die Peeps auch mehr mit den Bahnen!
Uranor
Bin auch grad an Vanilla Hills. Man bekommt mühelos die Wertung auf max + die Trophäe für den enttäuschendsten Park. :P Speed ist angesagt, im ersten Jahr hat man Schonzeit. Die Peeps kommen, gehen aber kaum. Im 2. Jahr kamen die Pannen mit ruckzuck gefressenen 10.000 oder wohl mehr. Der Verkehrswert geht zurück, die Leute gehen tonnenweise. Für Langzeitspaß ist die Campagne also nicht.

- Halte dich nicht mit Achterbahnen auf. Die Fliegerbahn wirft gut ab. Weitere Bahnen brauchen Platz und lohnen nur für einen Zug.
- Bau, was du kannst, verwende den vollen Kreditrahmen. Ich denke, gute Attraktionen dürfen auch mehrfach sein. Die Peeds haben ja ihre Lieblingsbahnen, finden sie aber offenbar nicht leicht wieder. Genau das ist das Hauptproblem, denke ich. Die Orientierung scheint mir sehr mangelhaft (wie bei den meisten Spielen, wo es drauf ankäme).
- Pflanzen und Theming bringen bessere Werte.
- Keine Getränke. Nahrung ist erst ab etwa Juni sinnvoll, aber nur an zentralen Punkten.
- Geize so gut es geht mit neuem Wegebau. Beginn den Aufbau vom Eingang her, es dauert, bis die Leute durch sind. Ein langer Rundweg, später auch für die andere Seite mit Querverbindungen dürften sinnvoll sein. Eine Transportbahn hab ich in dem Minipark nicht gecheckt.
- Forsche gezielt, wenngleich das nicht unbedingt nützt. Schau auf die Vorlieben der Leute, sie wollen action, und die Wege stinken ihnen.
- Lockere Fahrattraktionen wie Katze, Monstertruck sind mehr Platzverschwender als nützlich. Die Peeps zahlen weniger als für eine mäßige Standattraktion.
- Du kannst nicht pleite gehen, wenn du Speed gibst und das Geländeangebot straff nutzt. Versuch, im ersten Jahr Tycoon zu werden.
Uranor
Also mir wurde das dann zu albern mit den pausenlosen reinen Schikane-Störungen trotz aktueller Wartung und mit den vollgefressen ankommenden und nichts findenden und darum kläglich gehenden Peeps.

Das 2. Szenario zeigt allerdings das gleiche Dilletantengestörtenbild. (Kein) Sorry, hier bin ich hart im Ausdruck, denn das, was hier krottenflasch gemacht wird, steht einem professionellen Credit ganz einfach nicht zu, es falsch zu machen. Logo arbeiten die meisten offenbar in der "Buddelkiste". Dabei sind die Szenarien schön gesti(e)lt :P und zeigen starken Lockreiz.

Also, der Editor wurde spontan mein Freund. Nur die lächerlich leichten Bewertungskriterien hab ich auf "erschwert" gestellt - bin kein Buddelkisten-Freak oder Tamagotchifütterer. Als begeisterter Rollen- und Aufbauspieler steht man auf ehrliche Härte + Leveldesign-Kunst + Herausgefordertsein-Kunst + soliden Spielspaß.

Nur schade, dass wohl niemals ein Credit ehrlich gesprochene Worte lesen wird. Mag endlich mal wieder ein Spiel mit voller Begeisterungspflicht in die Finger bekommen. Stattdessen gibt's nur noch unabschaltbare das Hint-Geflipper (natürlich auch bei RCT 3) und bei zu vielen Spielen (oh hohes Lob, RCT 3 ist die absolut glänzende Ausnahme) stupiden (<== was ich hasse) Blinkerkram und ewiges Klickibunti. Es ist, und ich wünschte, ich wäre Tycoon und nicht der ewig kläglich sein müssende Spieler. :P

Gruß
Uranor
Gabriel
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Werds nochmal versuchen und dann nen Feedback geben