Titan Quest - Toller Diablo-Klon!

Fluxkompensator
Hallo, liebe Zockerfreunde!

Gerade eben habe ich mich mit der Demo zu Titan Quest beschäftigt - und kann nur Positives berichten. Wer Diablo kennt, dem erwartet auch hier feinste Hack'n'Slay-Action. Soll heißen, dass man mit seiner Spielfigur in kürzester Zeit viele hässliche Feinde platt machen muss. Dabei kann man Erfahrungspunkte und Gegenstände sammeln und damit seinen Charakter verbessern. Suchtpotenzial: Groß! Das Ganze spielt in der Antike, dementsprechende Fabelwesen gilt zu killen.

Von der technischen Seite her ist das Spiel großartig! Die Grafik ist wunderhübsch und sehr stimmig. Das Antiken-Flair kommt sehr gut rüber. Soundtechnisch ist Titan Quest ebenso toll: Schöne Musik, nette Umgebungsgeräusche und gute Sprecher sind eine Wohltat für die Ohren. Die Bedienung ist sehr gut und funktioniert intuitiv. Allerdings finde ich Diablo II ein wenig präziser und direkter. Außerdem: Die Hardware-Anforderungen sind ordentlich. Für die höchsten Details sollte es schon ein barbarischer Rechner sein. Auf "Mittel" sieht das Game aber noch sehr hübsch aus.

Wer sich die Demo (500 MB) ziehen möchte, findet z.B. hier einen Download-Link.
Erscheinen wird es am 30. Juni 06.

Für mich steht fest: Ich hol's mir! Nach Diablo II gibt es wieder ein gut designtes Action-Rollenspiel.
Anbei noch ein paar Bilder.
wutzi
geht die demo auch im internet?
Fluxkompensator
quote:
Original von wutzi
geht die demo auch im internet?

Interessante Schreibweise für "Multiplayer-Modus". Aber nein.
Cortex
Ist die Person,mit der man spielt ein Urmensch,oder was?
Fluxkompensator
Nein, die Person ist ein ganz normaler Homo sapiens.
Cortex
Ach so,und wo hast du diese Demo bekommen?
Fluxkompensator
quote:
Original von Cortex
Ach so,und wo hast du diese Demo bekommen?

Im ersten Beitrag habe ich einen Link gepostet. Schau genau hin.
Baxxer
Und wie ist der Umfang?
Fluxkompensator
quote:
Original von Baxxer
Und wie ist der Umfang?

Etwa drei Stunden Spielzeit, wenn man sich Zeit lässt. Schauplatz ist der erste Akt (Griechenland), in dem man ein paar Quests erfüllen muss. Aufsteigen kann man maximal bis Stufe 6. Man kann die Demo aber öfter durchspielen und neue Skill-Meisterschaften wählen.
Fluxkompensator
Vor zweieinhalb Wochen habe ich mir Titan Quest gekauft (Media Markt, 30 Euro). Klasse: Eine Update-CD mit dem letzten Patch (v1.20) und deutschem Sprachpaket liegt der DVD-Schachtel bei.
Nach knapp 50 Stunden habe ich den riesigen Titanen besiegt. Die drei erkundbaren Zonen sind ziemlich umfangreich ausgefallen. Zwar ist die Welt sehr linear, aber es gibt viele schöne Ecken und gruftige Höhlen zu entdecken. Wer auf diese Art von Spielen steht, wird sehr viel Spaß mit Titan Quest haben. Im März erscheint das Addon Immortal Throne. Das werde ich mir auch demnächst zulegen.

Sonst noch wer, der sich durch das Spiel gekloppt hat?