Amazing Earl's Ride Making Tutorial

Spanky
Der Großmeister aller RCT2-Rides gibt seine Geheimnisse preis. Amazing Earl hat jetzt ein tutorial veröffentlicht, in dem er genau beschreibt, wie man seine eigenen Rides für RCT2 erstellt. Sehr ausführlich, aus verständlichen Gründen leider nur in Englisch, aber gut nachvollziehbar.

Somit dürfte jeder, der das Intersse an RCT2 noch nicht verloren hat (oder wieder dahin zurück gefunden hat) in der Lage sein, sein Traum-Fahrgeschäft für RCT2 zu erstellen.

Das ganze Tutorial ist Teil der RCT-Convention auf RCT2.com. Für alle, die das Tutorial sofort lesen wollen:

http://ae.rctspace.com/tutorial/index.htm
wutzi
hey wow dnke für die info
Fluxkompensator
Finde ich klasse, dass Amazing Earl dieses Tutorial für die Nachwelt hinterlassen hat. Bin gespannt, ob sich jemand findet, der sich diese Anleitung zu Nutze macht.
eiko
Cool, aber "This is NOT something for Dummies."!
DasMatze
Ich hab mir das mal angeschaut ... und es ist verdammt schwer. Für jeden Coaster ca. 2500 Bilder machen und jedes einzelne bearbeiten. Das ist zuviel für mich. Selbst bei nicht so komplexen Rides wie Autofahren oder Geisterbahn sind es immernoch zu viele Bilder. Da muss man die Entwickler von RCT2 mal echt respektieren. Denn für den 4D Coaster waren 28,224 einzeln bearbeitete Bilder nötig. 8o Vielleicht traue ich mich da später mal ran. Ich würde nämlich gerne aus dem Aussichtsturm ein Star Flyer machen.

MfG DasMatze
wutzi
was ist ein star flyer?
DasMatze
Starflyer ist ein Turm, dessen Gondel mit Sitzen wie bei einem Kettenkarusell drehend langsam nach oben fährt. Man dreht sich also in einer Höhe von ca. 30 Metern und hängt nur an ein paar dünnen Ketten. Nix für mich. Gibt es im Hansapark und wird derzeit auch im Holiday Park gebaut.

Hier gibts Bilder.
Hier der aus dem Hansapark

MfG DasMatze
wutzi
ACHSO, ich kenne diesen scheiß, da kommt dir die angst hoch ^^