Loopy Landscapes und Windows XP + neue Achterbahnen

Fluxkompensator
Die Problematik zwischen Windows XP und RCT 1 wurde schon von djdennis behandelt. Dieser Thread soll allen Usern helfen, die zusätzlich das zweite Addon Loopy Landscapes (inkl. Added Attractions Pack) besitzen. Im Anhang findet Ihr den deutschen LL-Patch. Es genügt lediglich die Installation dieser kleinen Datei, um RCT 1 bzw. LL wieder problemlos zum Laufen zu bringen. Mit dem Update wird nämlich die DirectX-Kompatibilität verbessert.

Im zweiten Anhang findet ihr 55 neue Achterbahn, die von Chris Sawyer veröffentlich wurden. Zum Teil findet man diese auch auf seiner Homepage. Aber eben nur zum Teil. Das WinZip-Paket einfach nach C:\Programme\Hasbro Interactive\RollerCoaster Tycoon\Tracks entpacken. Viel Spaß damit!

P.S.: Kennern sind diese Achterbahnen vielleicht nicht unbekannt. Ich wollte sie aber trotzdem einmal erwähnen, da sie sehr schön sind und manche möglicherweise eben doch nicht kennen.
PingPong
Nett, nett... wusste gar nicht, dass der LL Patch dafür reicht
Marc12
Das mit den Achterbahnen: :respect:

Es gibt übrigens auch noch 'ne andere Möglichkeit RCT1 auf XP zum Laufen zu zwingen:

Geh' ins Kontextmenü von RCT.exe(es reicht auch die Verknüpfung),klick auf Eigenschaften,wechsle in das Register "Kompatiblität", aktiviere "Programm in Kompatiblitätsmodus ausführen für" und wähle "98/ME".

Aber der Patch ist natürlich viel bequemer.
PingPong
Ganz toll die Funktion unter XP, aber das funzt auch nicht immer
Bei mir gehts zb. mit RCT1 nicht :P
Fluxkompensator
Der Kompatibilitätsmodus von WinXP ist wirklich nicht optimal. Deshalb habe ich diese praktische Alternative gepostet. So kriege ich mein LL problemlos zum Laufen. Habe es gestern getestet.
Marc12
Man muss halt auch verschiedene andere Betriebssysteme im Kmpatiblitätsmenü einstellen. Bei mir hat's bisher 100% geklappt.