Need for Speed: CARBON

Fluxkompensator
Im November ist es wieder soweit: EA veröffentlich einen neuen Teil der Need for Speed-Serie: Carbon.

NFS: Carbon wird eine Mischung aus den Vorgängern Most Wanted und Underground: Polizeirennen, Nachtfahrten und extremes Tuning stellen die Hauptfeatures des Spiels dar.
Neu in Carbon wird sein, dass man eine Crew aus computergesteuerten Fahrern anheuern und die Stadt aufmischen kann. Ziel ist es, mit dieser Crew Gegner zu besiegen und somit Stadtteile zu erobern. Als Boni winken beispielsweise günstige Tuning-Teile.
Natürlich wird hier wieder die Grafik aufgemöbelt, was auf den ersten Screens und im Trailer aber noch nicht überzeugend rüberkommt. Die Optik unterscheidet sich kaum vom Vorgänger. Ersichtlich ist aber, dass die Wagenmodelle (angeblich sollen es über 50 werden!) wieder zum anbeißen sind. Soundtechnisch darf man wohl auch hier wieder kräftige, bullige Motoren und krachende Effekte erwarten.

Links:

- Homepage
- Trailer (Bronx empfiehlt die "Large"-Version )

Meine Meinung: Sieht mal wieder nach einem guten NFS aus, mit bewährten Zutaten und gewohnt prächtiger Präsenz. Das neue Gameplay-Element mit der eigenen Crew klingt spannend. Wie bei EA üblich, wird es höchstwahrscheinlich vor dem Release eine Demo geben, auf die ich mich schon sehr freue. =)
3RR0R
oh man! nicht schonwieder nachtfahrten (wir brauchen ein kotz smiley!!!)... ich denke, die sollten mal dynamischen Tag Nacht wechsel einbauen....

Aber sonst freu ich mich sehr darauf! Klingt spannend, und schon etwas GTA mäßig, mit dem Gebiete einnehmen. Es wird sich zeigen ob es funktioniert usw.!

mfG
Baxxer
WoW!
Der Vorgänger war trotz der schlechten Grafik nicht schlecht.
Ich werde es mir auf jeden Fall holen.

Der Vorgänger war doch nicht in der Nacht, das fand ich besser.
Crooklyn
Also was ich bis jetzt an Screenshots und Berichten gelesen habe da kann das 'Spiel nur der Hammer weerden! Das mit seiner "Autogang" die Stadt erobern finde ich auch cool da muss ich zustimmen das hat wirklich was von Gta!!PS Baxxer ich weiß nicht was du an der Grafik zu bemängeln hast ich finde die Einwandfrei!!!!
Fluxkompensator
Bin auch kein Freund von den Nachtfahrten. In der Dunkelheit kommen die Fahrzeuge IMO nicht so gut zur Geltung.

quote:
Original von Baxxer
Der Vorgänger war trotz der schlechten Grafik nicht schlecht.

Schlechte Grafik? Du musst einen Knick in der Pupille haben. Kein anderer Arcade-Racer kann NFS optisch das (Kühl-)wasser reichen.
Baxxer
Ich hatte Need for Speed most wanted auf der Gamecube und die Grafik war miserabel. Auf der x-box hatte most wanted den besten grafik-test bekommen.
Fluxkompensator
quote:
Original von Baxxer
Auf der x-box hatte most wanted den besten grafik-test bekommen.

Wohl eher auf der Xbox 360...

Alte Konsolen können solche Grafikkracher natürlich schlechter darstellen. Ich bin von der PC-Fassung ausgegangen, die natürlich superlecker aussieht.
Alpha
Mal meine Meinung zum neusten NFS-Teil. EA schämt euch... pfui. Wie war das mit Most Wanted? Patch-Support wurde aus Mangel an Ressourcen eingestellt? Ähm... ja ist mir klar warum. Mussten ja alle am Vollpreisaddon arbeiten. Super EA. Ein Spiel supporten welches so oder so ein Jahr später vom nächsten Teil abgelöst wird, rentiert sich natürlich nicht. Kundenfreundlichkeit ist bei EA nicht vorhanden. So ein Verhalten ist doch wirklich ein Schlag in das Gesicht jedes begeisterten Gamers. Naja, solange alle kleinen Kiddies sich die Spiele bzw. Bezahl-Patches alá Booster Packs weiterhin kaufen, freuen sich die EA-Manager. Ich für meinen Teil unterstützte sowas nicht. Ist euch noch nie aufgefallen, dass EA bei jedem zweiten Teil die guten Eigenschaften des jeweiligen Vorgängers wieder rausnimmt, damit man sich schon auf den übernächsten Teil freut, der die Eigenschaften wieder haben wird? Ups... es gibt wieder keine Tagfahrten?!? Ach wie schade, aber im nächsten Teil (ein Jahr später und 45€ schwer) sind sie wieder drin, versprochen. :rolleyes:

Ich sehne mich zurück zum guten NFS II SE und dem überragenden vierten Teil der Serie. Seit Underground geht es ja wirklich immer weiter den Berg runter. Wo zum Teufel ist eigentlich die Cockpitansicht???? Und für was gibt es geile Phsyik und starke CPUs wenns immer noch kein richtiges Schadensmodel gibt??? Da warte ich lieber auf Flatout 2 oder spiele solange wieder NFS IV mit High Definition Models...
Crooklyn
@ Alpha das stimmt wirklich EA muss sich da nicht wundern das deren Spiele so oft gebrannt werden wer gibt den für so etwas so viel Geld aus........
Fluxkompensator
Wenn es um EA und ihre Verkaufspolitik geht, gibt's allerhand Gesprächsstoff. Ich verstehe den ganzen Trubel allerdings nicht. Alle meckern über den Patch-Support - ich hab' keine Probleme mit dem Spiel. Rennspiele spiele ich so gut wie nie über's Internet, wo hier die meisten Verbesserungen gefordert werden. Ich hab' Jahr für Jahr meinen Fun mit einem optisch und akustisch fantastischen Rennspiel.
Seit einiger Zeit habe ich auch kapiert, dass ich neue Games nicht gleich zum Vollpreis am Releasetag kaufen muss. Ein paar Monate Geduld, und man spart ein wenig dank eBay.
Alpha
Ich kaufe mir Spiele eigentlich auch nie direkt am Releasedatum. Es sei denn, ich spiele sie online. Aber was erhält den ein Spiel über dauer am Leben? Richtööög es ist der Multiplayermodus. Und wenn man da nach knapp 3 Monaten den Patchsupport einstellt, dann schaufelt man dem Spiel das Grab. Mit Carbon wird es 100%ig nicht anders laufen. Aber wir werden ja sehen, vllt. wird ja auch EA doch noch ein kundenfreundliches Unternehmen alà Valve, Nadeo oder Blizzard.

@Crooklyn: Nur weil ich die Vertriebpolitik von EA nicht gutheiße, ist das noch lange kein Grund Spiele schwarz zu brennen. Solche Spiele spielt man einfach gar nicht, fertig. Oder man kauft sie sich mal für 15€ als Budget.

btw:

"Neu in Carbon wird sein, dass man eine Crew aus computergesteuerten Fahrern anheuern und die Stadt aufmischen kann. Ziel ist es, mit dieser Crew Gegner zu besiegen und somit Stadtteile zu erobern."

Haben sich die Jungs von EA mal Juiced angeschaut? Natürlich "sehr" neu - die Crew. :rolleyes:
Fluxkompensator
quote:
Original von Alpha
Haben sich die Jungs von EA mal Juiced angeschaut? Natürlich "sehr" neu - die Crew. :rolleyes:

In der Tat ist dieses Feature nicht brandneu. In Ford Street Racing kann man auch ein Team steuern. Aber kopierte Sachen müssen nicht gleich schlecht sein. Ist eigentlich 'ne feine Sache, dass das Team-Feature von mehreren Entwicklern aufgegriffen wird. Konkurrenz belebt das Geschäft.
3RR0R
Welch ein streit ^^

Aber:Nfs hat mir bisher imemr spaß gemacht! aber ich glaube, ich werde mir das Spiel nicht holen, ich kauf mir lieber Flatout 2, vorallem weil das mit meinem alten rechner ja fast auf maximum spielen kann (siehe unten), und überhaupz hat NFS most wanted ne scheiss physik, da war die von half life 1 besser!
Wenn man gegen ne Laterne fährt, und die fliegt auf dei spitze, dreht sie sich als ob se schwerelos wäre.... physisch absolut unkorrekt!

Flatout 2:
Geforce 4 TI
ab 1,5 ghz
512 mb ram
800x600 Perfekt spielbar
1024x768 Spielbar (mittel)
Alpha
Woher weißt du wie du Flatout 2 spielen kannst? Gibts da schon eine Demo? ?(
Fluxkompensator
quote:
Original von Alpha
Woher weißt du wie du Flatout 2 spielen kannst? Gibts da schon eine Demo? ?(

Nein. Im Laden gibt's das Spiel auch noch nicht. Bleibt also noch eine Alternative.

quote:
Original von 3RR0R
Welch ein streit ^^

Wir diskutieren. :P
Baxxer
quote:
Original von Bronx
quote:
Original von Baxxer
Auf der x-box hatte most wanted den besten grafik-test bekommen.

Wohl eher auf der Xbox 360...

Alte Konsolen können solche Grafikkracher natürlich schlechter darstellen. Ich bin von der PC-Fassung ausgegangen, die natürlich superlecker aussieht.

Nein, es war die X-BOX, im November gab es doch noch keine X-BOX 360 und most wanted ist sowieso nocht nicht auf dieser Konsole erschienen.
Alpha
quote:
Original von Bronx
Nein. Im Laden gibt's das Spiel auch noch nicht. Bleibt also noch eine Alternative.

Es gibt aber auch noch keine Demo... ?(
Fluxkompensator
quote:
Original von Baxxer
Nein, es war die X-BOX, im November gab es doch noch keine X-BOX 360 und most wanted ist sowieso nocht nicht auf dieser Konsole erschienen.

Ich meinte, dass die Konsolen-Version von Most Wanted optisch am besten auf der Xbox 360 abgeschnitten hat. Und das Spiel kam sehr wohl für diese Konsolen raus, die ebenfalls im November hier erschienen ist. Jetzt sind wir schlauer.

quote:
Original von Alpha
Es gibt aber auch noch keine Demo... ?(

Die meinte ich auch gar nicht. Aus dem Internet! Woher kriegt man vor Release denn schon Games... :rolleyes:
Fluxkompensator
GameSpot hat mit einer Preview drei Gameplay-Videos und ein Entwickler-Interview veröffentlicht (Posted Jul 7, 2006). Schön zu hören sind wieder die genialen Motorensounds. Der Lamborghini Gallardo klingt besonders toll.

"Das Canyon Racing soll so änhlich wie die Outrun-Rennen ablaufen, nämlich dass man zuerst hinter einem Gegner fährt und einen möglichst geringen Abstand einhalten muss. Je nachdem wie kurz die Distanz ist, sammelt man Punkte. Dann wird das Ganze umgedreht, und man ist selbst in Führung und muss versuchen seinen Gegner abzuhängen bzw. eine möglichst große Distanz zwischen sich zu bringen."

Spielerisch interessant ist, dass die Leitplanken neuerdings zerstörbar sind. Also vorsichtig fahren und den Straßenrand meiden.
Fluxkompensator
Auf NFS-Planet wurde ein 20-minütiges Gameplay-Video der PS2-Demo veröffentlicht. Die Demo, die in der Form höchstwahrscheinlich auch für den PC erscheinen wird, enthällt drei fahrbare Autos (Lamborghini Gallardo, Chevrolet Camaro SS, Mitsubishi Lancer Evolution MR) und drei Strecken (Circuit Race, Drift Race, Canyon Race).

Die Grafik kann hier nicht ganz überzeugen, würde die Demo auf einer alten Konsolen gespielt. Dafür sind die Motorensounds umso beeindruckender. Allesamt kennt man sie aus den vorigen Teilen, klingen aber IMHO einen Tick besser.

Eigenartig ist das Fahrverhalten des Camaro auf der Drift-Strecke. Da schwingt das Heck in Sekundenbruchteilen von links nach rechts. Das enorme Drehmoment solcher Muscle Cars lässt auch in der Realität das Heck tanzen. Aber nicht in dieser Form. ...abwarten.

Richtig spannend ist der Canyon Race gestaltet (Beschreibung im Post oben). Die tolle Musik treibt das Geschehen richtig an, ähnlich wie die coole Musik bei den Polizei-Rennen in Most Wanted. Klasse!

Ach ja, das Video: 160 MB, 640x480, schneller Mirror.