Wartezeiten-Rechner

DasMatze
Hallo!

Schon seit ich den ersten Teil spiele, nervt es mich, dass die Züge nie wirklich synchron abfahren. Damit meine ich, dass die Züge trotz der Funktion nie dann abfahren, wenn ein anderer Zug wieder einfährt.

Daher habe ich mir schon damals eine kleine Rechnung ausgedacht, die im allgemeinen besser funzt, als die im Spiel (zumindest bei einer Station).

Da aber kaum einer Lust zum rechnen hat, habe ich eine Excel Tabelle erstellt und sie als Website hochgeladen. Dort kann man die verschiedenen Werte eingeben kann und dann die Mindest und Höchstwartezeit bekommt.

Leider funktioniert diese Online Excel Tabelle nur mit dem Internet Explorer. Für alle die den nicht haben/nicht nutzen wollen, gibt es die Excel Datei zum Download.

Wer aber kein Excel hat, muss den IE nehmen. Ich empfehle die Firefox-Erweiterung IE-Tabs. Da kann man mit einen Klick unten rechts den Browser wechseln und hat immernoch die Firefox Oberfläche.

Schauts euch einfach mal an. Hier: http://dasmatze.da.funpic.de/rctrechner/index.htm

Wenn einer weiss, wie ich das schöner und Firefox freundlicher machen kann, dann sagts bitte.

MfG DasMatze

PS: Oh Mann, ich laber immer zuviel. ;( Vielen Dank an alle, die trotzdem immer alles lesen.

Edit: Vorsicht! Die beiden Zahlen-Felder mit den Warezeiten nicht ändern, sonst klappt es nicht.
Der Freak 00
quote:
Original von DasMatze
Wenn einer weiss, wie ich das schöner und Firefox freundlicher machen kann, dann sagts bitte.

MIt HTML Formularen und PHP zur Auswertung sollte es kein Problem sein

/EDIT: Was genau rechnet man da eigentlich aus?^^ Das Ergebnis ist doch das Intervall, in dem ein neuer Zug in die Station einfährt, also z.B. bei 1 Minute Fahrtzeit alle 30 Sekunden. Korrigier mich wenn cih falsch liege
DasMatze
quote:
Original von Der Freak 00
Was genau rechnet man da eigentlich aus?^^ Das Ergebnis ist doch das Intervall, in dem ein neuer Zug in die Station einfährt, also z.B. bei 1 Minute Fahrtzeit alle 30 Sekunden. Korrigier mich wenn cih falsch liege

Ja, man rechnet aus, wie man die Wartezeiten einstellen muss, damit eine Bahn losfährt, wenn eine andere in die Station kommt.

HTML kann ich nun ein ganz klein wenig, aber php ist mir immernoch fremd. Und ja, ich war schon auf selfhtml.org. Ich verstehe es nur nicht.

MfG DasMatze
DasMatze
Sorry wegen Doppelpost (und wegen Reply in einem alten Thread), aber ich kann nun ein wenig php und habe das Ganze überarbeitet: http://dasmatze.da.funpic.de/rctrechner/index.htm

MfG DasMatze