Erster Teil von RCT

Cortex
?(Ich hab das Spiel RCT-2 und RCT-3,doch den ersten Teil hab ich noch nie gefunden oder gespielt.Ein paar Freunde von mir haben gesagt die Grafik wäre schlecht und es gäbe kaum Attraktionen.Stimmt das?
Fluxkompensator
Wenn Du RCT 2 gespielt hast, weißt Du, wie die Grafik vom ersten Teil ungefähr aussieht: Nämlich genauso. Der zweite Teil bietet da ja lediglich eine überarbeitete Benutzeroberfläche und neue Grafiksets.
Mit dem Addon Loopy Landscapes kommt man schon auf eine beachtliche Anzahl von Attraktionen und Achterbahnen. Es stimmt jedoch, dass die Nachfolger da mehr Auswahl bieten. Aber das ich auch logisch: Der Umfang wird mit neuen Teilen einer Aufbau/Strategie-Serie immer erweitert. Und wenn Du mal bei eBay ein wenig suchst, findest Du RCT 1.
Cortex
Wow,du weisst wirklich viel,also muss ich mich wohl wieder bei dir bedanken!
eiko
Ich galueb RCT 1 hat sogar mindestens genau so viel Atraktione wie RCT 3 ohne AddOns.
Die Garfik ist ähnlich wie in RCT 2, aber doch n bissl verpixelter.
RCT 1 gibts auch bei Saturn und sogar in der Metro. Kostetb da ungefär 4€, so ist nicht viel erloren.

Ich finde das lohnt sich weil bei RCT 1, und 2 der Spielspaß am größten ist.
PingPong
RCT1 ist kult!
RCT2 ist die perfektion von RCT1!
RCT3... *no comment* :P

Ganz einfach, RCT1 ist sogar an einigen stellen besser als RCT2. Zb die vielen Bodentexturen und die schönen Szenarien. Zumal man bei RCT1 die Folgeszenarien erst freispielen muss und nicht wie bei dem Nachfolger, wo alle Level von anfang an anwählbar sind
Patrick
RCT1 hat(te) nur einen Nachteil, man kann keine Szenerieobjekte stapeln. Ansonsten ist das Game einsame spitze!
Kirmesfan 2006
quote:
Original von djdennis
RCT1 ist kult!

Das stimmt.
Kann mich an kein Spiel erinnern was ich jemals damals so lange gespielt habe wie RollerCoaster Tycoon.
quote:
Original von djdennis

Das Spiel war leider nicht so ganz mein Ding.
Hab es mir bei einem Kumpel angeschaut und ich fand es z.B nicht so gut, das man nicht mehr für die einzelnen Atrraktionen in dem ersten Teil Geld nehmen konnte.
Das man bei einzelnen Attraktionen Geld nehmen kann ist außerdem nicht unrealitisch wie viele meinen. In den Parks im Ausland ist das hauptsählich so. Im Tivoli musste ich damals z.b alles extra zahlen. Ich weiß aber nicht mehr ob der Eintritt in den Park jetzt was gekostet hat :rolleyes:
quote:
Original von djdennis
RCT3... *no comment* :P

Wenn es mal bei mir laufen würde, dann könnte ich auch mal was dazu sagen aber die Videos, die ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe, machen Lust auf mehr
quote:
Original von djdennis
Ganz einfach, RCT1 ist sogar an einigen stellen besser als RCT2.

Irgendiwe wiedersprichst du dir ja ein bischen.
quote:
Original von djdennis
Zb die vielen Bodentexturen und die schönen Szenarien.

Ich kann mich jetzt nicht mehr so an die Szneraien in dem zweiten Teil erinnern.
Was war denn da nicht so schön ?(

quote:
Original von djdennis
Zumal man bei RCT1 die Folgeszenarien erst freispielen muss und nicht wie bei dem Nachfolger, wo alle Level von anfang an anwählbar sind

Das hat mir wiederum auch nicht gefallen.

MFG

Nils
Fluxkompensator
quote:
Original von Kirmesfan 2006
Ich kann mich jetzt nicht mehr so an die Szneraien in dem zweiten Teil erinnern.
Was war denn da nicht so schön ?(

Die Szenarien im ersten Teil sind liebevoller designt worden.
Verena
Hi ich habe RCT 1 die deutsche Grundversion und wollte mit dem Scenario Editor Version 1.03 ein Scenario editieren, das heißt das Kapital festlegen und die Attraktionen die erreichbar sein sollen. Wenn ich das Scenario dann spiele und speichere kann ich es nicht wieder laden, kann mir da jemand helfen was ich da machen kann?