kirmeswelt
Hallo! Ich hab mal an der BM Textur gearbeitet! Ich hoffe sie gefällt euch!
Viel Spaß!
Airtimefan
find ich SUPER!=)
auch wenn es mir nix mehr nützen wird...
mein letzter Post ;(
;(;(;(
Ireyon
Kirmeswelt: SUPER! stell sie doch mal regulär zum Sugen bereit, das wär schön. Echt klasse. Ich kenn Black Mamba zwar nur von Photos, aber trotzdem...
Und Geomag: Quengel nich auch noch rct-3.org voll, reicht schon, wenn du damit in MSN nervst :rolleyes:
kirmeswelt
einfach die bmp datei in die .png datei reinkopieren und speichern! Das geht schon!
Bozita-15
Geil!!!
Hast du dir viel Mühe gegeben!!
Werde sie bestimmt verwenden!!!
mfg.......Dirk :]
penma
Ich muss ja unbedingt alte Threads rausholen...
Wieso werden solche Sachen auf Webspace von Anbietern gehostet, die so ähnlich sidn wie Lycos/Tripod (nach ein paar Jahren sind tausend Links im Internet tot, weil die Homepage gelöscht wurde)?
Lad sie doch bei
www.rctd.ft6.com/uploads/index.php (das index.php ist wichtig, weil der betreiber ein kaputtes flashintro davorgesetzt hat) hoch, oder füg sie als Attachment ein.

Ich hab die Textur nämlich nicht mehr
EDIT: Hab die Bilder doch noch gefunden und sie auch direkt hochgeladen. Hier sind sie
Ich hoffe doch, dass das in Ordnugn geht, dass ich die neu hochgeladen habe.
kirmeswelt
mein anbieter ist sicher! Aber kein Problem! Ihr könnt mit der Textur alles machen was ihr wollt! Solange ein Link hier auf das Forum dabeisteht!
penma
Hm komisch dann hatte er wohl damals ein paar Ausfälle

Damals war die Textur jedenfalls auf einmal weg ?(
kirmeswelt
ja, stimmt aber nur fürn paar Tage weil die Hardware verbessert wurde!
PingPong
Schick, schick.... Jetzt fehlt nurnoch der Track dazu.... *schondieganzezeitgoogelt*
YPOC
Bei rct-world gibt's 'n Black Mamba-Track
Ist aber nicht gut, da die Strecke ziemlich unsmooth ist!
Aber noch eine Frage, was muss ich mit der Textur machen?
Frettchen-Star
Mal eine andere Frage, wiemacht man texturen? ^^
Ich mach sowas nämlich sehr gern, etwas bemalen...
DasMatze
Einfach eine Datei aus dem Ordner Catextures kopieren, auf ihr mit einem Bildbearbeitungsprogramm (zB.
The Gimp) "herummalen", die Textur im Editor unter Coaster>Settings einstellen und dann im Simulator nachschauen wie es aussieht. Zur besseren Hilfestellung dient
http://www.digital-experiment.de/CTT/Deutsch/index.htm. Diese Hilfe funzt aber nicht mit Version 1.6 da (glaube ich) alle Texturen überarbeitet worden sind.
MfG DasMatze
Frettchen-Star
Okay, hm, alles so logisch ^^ Ich dachte man muss jetzt sonst was machen!
Danke DasMatze! =)
YPOC
| quote: |
Original von YPOC
Bei rct-world gibt's 'n Black Mamba-Track
Ist aber nicht gut, da die Strecke ziemlich unsmooth ist!
Aber noch eine Frage, was muss ich mit der Textur machen? |
Werd ich hier einfach ignoriert oder habt ihr das alle übersehen?
Könntet ihr mir nun sagen, was ich machen muss, um die Textur auf die Wagen zu bekommen??
HamBurger
| quote: |
Original von YPOC
...Könntet ihr mir nun sagen, was ich machen muss, um die Textur auf die Wagen zu bekommen?? |
Im Verzeichnis von NoLimits gibt es eine umfangreiche Help-Datei. Dort findest Du viele nützliche Tipps zum Simulator. Unter anderem auch unter dem Menüpunkt
Fortgeschritten/Zugkonfiguration die gesuchten Hinweise zum Umgang mit Texturen
Ich habe Dir hier die Passage mal rauskopiert:
Zugkonfiguration
Auf der "Züge" Seite kann die Zugkonfiguration angepaßt werden. Neben Zug- und Wagenanzahl kann für jeden Zug eine individuelle Farbe und Textur ausgewählt werden.
Die Wagentextur muß eine .TGA oder .PNG Datei mit 24-Bit (Truecolor) oder 32-Bit (Truecolor und Maskeninformation) Pixeldatei sein. Die Bildgröße muß quadratisch sein und einer Zweierpotenz genügen (16x16, 32x32, 64x64, 128x128, 256x256...). Über den Maskenkanal kann die normale Wagenfarbe mit der Texturfarbe kontrolliert vermischt werden.
Die Wagentextur muß sich im “cartextures” Verzweichnis befinden. Jeder Achterbahntyp hat eine spezielle voreingestellte Wagentextur, die sich im gleichen Verzeichnis befindet und als Vorlage für eigene Texturen verwendet werden kann.

Frettchen-Star
Hi!
Ich habe auch mal Texturen gemacht, die findet ihr im No Limits allgeimein Forum!
Leider geht die Datenbank bei texturen nicht!
Kann ich euch erstmal nur die Bilde rzeigen
YPOC
Ömm, Ich hab das jetz auch mal ausprobiert, aber kommt was ganz komisches raus (Anhang).
Was muss ich da machen??
Cyer
Ich seh nichts im Anhang^^
YPOC
Hmmm, eben war's noch da...
Dann eben nochmal