Düsseldorfer und Cranger Kirmes/ Jemand dabei?

Kirmesfan 2006
Kopiert aus dem Kirmesforum

quote:
Düsseldorf (dto). Bald ist es wieder soweit. Am 15. Juli startet die Größte Kirmes am Rhein. Die Fläche auf den Rheinwiesen gegenüber der Altstadt wird sich in eine bunte Spaßlandschaft verwandeln. 330 Schaustellergeschäfte sind mit von der Partie. Noch sind es drei Wochen bis zum Start und die Aufbauarbeiten sind in vollem Gange. Für Achterbahn-Fans gibt es eine gute Nachricht: Der Euro-Star, der letztes Jahr pausierte, ist wieder mit dabei. Die Rheinkirmes soll vier Millionen Menschen anziehen.

„Dieses Jahr wird es ein Achterbahn-Festival“, sagt Silvya Garmanns aus dem Kirmes Architektenbüro. Publikumsmagneten sollen die Stahlachterbahnen Spinning Racer, Wilde Maus, Alpina-Bahn und der Eurostar sein. Wer lieber nicht in schwindelerregende Höhen katapultiert wird, sondern kurz ins Wasser eintauchen möchte, hat dieses Jahr zwei Wasserbahnen zur Auswahl. Neu ist das Wild’n Wet Wildwasser-Rafting gegenüber vom Power-Tower II, mit seinem freien Fall aus 90 Metern Höhe. Eine weitere Neuheit ist das Hof-Freuhaus, das erstmalig auf den Rheinwiesen aufgebaut wird. Kirmes-Fans erwartet ein Belustigungsgeschäft auf mehreren Etagen.

Labyrinthe, Fahr- und Schaugeschäfte sowie Geisterbahnen werden zurzeit an der Rheinfront aufgebaut. Für Kinder gibt’s eine Drachen-Schiffschaukel. Auch neu: eine besonders gruselige Geisterbahn namens „Daemonium“. Der Klassiker der Düsseldorfer Kirmes, das Riesenrad „Bellevue“, wird auch dieses Jahr viele Menschen mit einem Panorama-Blick auf die Düsseldorfer Altstadt begeistern. Zwischen Altstadt und Festwiese wird wieder eine Rheinfähre pendeln. Das kulinarische Kirmes-Angebot bietet neben Evergreens wie Brezeln, Reibekuchen, Backfisch, Popcorn und Zuckerwatte dieses Jahr zum ersten Mal österreichische Leckereien aus einem „Tiroler Spezialitäten Dorf an.

Die Kirmes, die eine der größten in Deutschland ist, wurde vor 105 Jahren von dem Sankt Sebastianus Schützenverein Düsseldorf 1316 e. V. initiiert. 330 Schaustellergeschäfte auf einer 4500 Meter langen Front sollen etwa vier Millionen Menschen anlocken. Das traditionelle Feuerwerk am Freitagabend (21. Juli) wird nach 22 Uhr am Rheinufer beginnen. Am 16. Juli, dem Schützensonntag, zieht der Schützenverein durch die Stadt. Jede Menge Besucher verspricht auch der Pink Monday am Kirmesmontag.

Ich finde, das hört sich doch sehr vielversprechend und sehr abwechlsungsreich an.
Mir wäre die Olympialooping ja im Gegensatz zu der EuroStar lieber gewesen aber man kann halt nicht alles haben

Power Tower 2 und 2 Wasserbahnen klingt ebenfalls sehr gut

In dem Bericht hat sich übrings der böse Fehlerteufel eingeschlichen. Der Power Tower 2 ist natürlich nicht 90m hoch sondern 60.

Und danach folgt gleich meine Lieblingskirmes :]

quote:

Die Cranger Kirmes bietet, klar, für jeden Besucher das passende Fahrgeschäft und gastronomische Einrichtungen für fast jeden Geschmack. Vom High-Tech Karussell bis zum nostalgischen Wellenflieger, vom klassischen Bratwurststand bis zum Champagnerausschank. Und natürlich eine riesige Auswahl an Biergärten, weil´s eine Hochsommerkirmes ist.

Neuheiten auf dem Rummelplatz
Fünf spektakuläre Neuheiten warten in der Saison 2006 auf Besucher:

Olympia-Looping
Die einzige transportable Achterbahn der Welt mit fünf Loopings erlebt ihre Crange-Premiere. Gut zwei Minuten dauert die rasante Fahrt durch das 1.250 Meter lange Schienennetz der Bahn von Rudolf Barth aus Bonn. Der größte Looping hat eine Höhe von 25 Meter bei einer Gesamthöhe der Achterbahn von 38,5 Metern.

Spinning Racer
Eine Achterbahn, deren innovative Technologie einmalig ist in Deutschland. In sich selbst drehenden Chaisen sitzen jeweils vier Personen - je zwei - Rücken an Rücken . Über eine Schienenlänge von 424 Metern geht die Fahrt durch enge Kurven und zwei Steilabfahrten vom Gipfelpunkt aus abwärts. Eine Konstruktion für das Familienpublikum ebenso wie für den echten Freak von der Schaustellerdynastie Bruch.

Von Helsing
Das Laufgeschäft von Rico Rasch erinnert mit seinem Namen "Von Helsing" zu recht an die Dracula-Geschichten. Wer sich in das Haus begibt, erlebt einen Horrortrip. Für den Gruselspaß sorgen effektvolle und lebensgroße Figuren. Eine Neuheit der aktuellen Kirmessaison.

Das Clubschiff
Eine wunderschöne Schiffschaukel mit außergewöhnlichen Beleuchtungen und stilvollen Dekorationen. Ein Angebot für die ganze Familie, das für Urlaubsgefühle auf dem Festplatz sorgt. Von der Schaustellerfamilie Schneider.

The Sky Screamer
Eine Top-Neuheit und Sensation, die nach zahlreichen Gastspielen im Ausland zum ersten Mal auf einem deutschen Kirmesplatz zu sehen ist. Die aus drei Gittermasten bestehende Konstruktion ragt 40 Meter hoch in den Himmel. Zu zweit oder auch zu dritt werden Besucher in einem Drachenfliegeranzug hinterrücks in die Höhe gezogen, um von dort in die Tiefe zu sausen. Eine Entwicklung der berühmten Traberfamilie.

Ein neues Festzelt auf der Kirmes: Die Almhütte
Am Standort des Europadorfes schlägt in diesem Jahr die Erlebnisgastronomie "Die Almhütte" der Bremer Schaustellerin Nina Renoldi schlägt ihre Zelte auf. Mit Spezialitäten vom Grill und aus der Tiroler Küche und alpiner Atmosphäre.

Weitere Dinge die dort sind:
quote:

Van Helsing Rasch
neu in Crange

Mach 1 Traber
neu in Crange

Olympia Looping Barth , Bonn
neu in Crange

Spinning Racer

Bruch

Magic Circus

Denies-Kipp

Remix

Gusowski

Das Clubschiff

Schneider
neu in Crange

Hexentanz

Markmann

Big Monster

Krameyer

Flipper

Schneider

Break Dance

Bonner

Turbo Force

Schäfer

Krinoline

Roie

Happy Sailor

Howey

Circus Circus

Bruch

die grosse Geisterbahn

Schütze

Airwolf

Eberhard

Hip Hop Fly

Wendler/Deinert

Out of Space

Oberschelp

Fliegender Teppich

?

Skater

Kaiser

Vortex

Klünder

Rotor

Pluschies

Aqua Velis

Hofmann

Omni

Kinzler

Geisterschlange

Lehmann

Super Rutsche

Göbel

Boxbude

Lemoine/Heinen

Bellevue Bruch

Circus Welt

Kaiser

Disco Jet

Heitmann

Revolution

Kinzler-Nickel

Shake & Roll

Schäfer

Wildwasser 3

Löwenthal

Autoscooter Drive in

Schmidt

Autoscooter Number 1

Isken

Autoscooter Star Liner

Bonner

Autoscooter Star Light

Petter

Autoscooter Diamond

Hartkopf-Osselmann

Autoscooter Bee Bop Drive

Robrahn/v.d.Veen

Ich glaube, das ist die beste und abwechlsungsreichtse Form, die es bis jetzt in Crange gab.

Man merkt zwar deutlich, das die CrangerKirmes sich von der Hardcorefreakschiene in eine Familientaugliche Richtung bewegt aber man kann natürlich überall was aussetzen.

Ich war bis jetzt jedesmal in Herne auf der CrangerKirmes und die ist wirklich jedesmal ein Genuss.

Man sollte sich nur darüber im klaren sein, das es bei den engen Wegen in Crange öfters, besonders Abends sehr lange Staus bilden können

Vielleicht ist ja noch jemand von euch in Crange oder Düsseldorf anzutreffen
Mix-Master
Ich fahr auf der Rückfahrt vom Sauerland an der Düsseldorfer Kirmes vorbei und kann mir bei 4 Achterbahnen einen Besuch natürlich nicht verkneifen !
Coasterdesigner
Werde sowohl Düsseldorf besuchen,als auch Crange(nur wegen dem Olympia Looping,die einzige transportable Bahn,die ich noch nie gefahren bin)
Xi.20
Dann wird es aber Zeit
Bei mir war es die erste Loopingbahn, die ich überhaupt gefahren bin und
ich habe nur gute Erinnerungen
Coasterdesigner
Tja,leider steht diese Bahn im Schnitt ca. 500 Km weit weg von mir.Und das ist doch sehr weit,um einfach mal hinzufahren.

Crange sind 240 Km von mir,das ist Ok.
Xi.20
Bei mir waren es damals 50 km nach Münster
Mit mama und Papa *LOL* ist das lange her :onride2:
Themepark Master
Ich bin schon 4 mal in drei verschiedenen Städten Olympia Looping
gefahren. In Nürnberg, Hamburg und Hannover.
Allerdings wusste ich vorher nicht das der Olympia Looping grad da ist.
Coasterdesigner
Dafür kenne ich quasi alle anderen bedeutenden Reiseanlagen.
Xi.20
Dann kannst du ja das "quasi" bald streichen
Coasterdesigner
Noch nicht.
Denn mir fehlen noch 2 der 6 Reisenden Wilden Mäuse,der Crazy Coaster und Feuer und Eis.
Also alle habe ich noch nicht,aber die größeren halt schon.
Mix-Master
Crazy Coaster und Olympia Looping bin ich schon mal gefahren. Olympia Looping war auch meine erste Loopingachterbahn.
Außerdem wollte ich mal fragen was ihr zu EuroStar sagt, die bin ich nämlich noch nicht gefahren, habe es aber diese Ferien vor.
Themepark Master
Der Riesenkirmesfan bin ich nicht.
Ich fahr nicht irgendwo hin wo gerade Kirmes ist.
Aber wenn ich irgendwo bin wo gerade Kirmes ist muss ein Besuch
auf jeden Fall sein.
Coasterdesigner
quote:
Original von Mix-Master
Crazy Coaster und Olympia Looping bin ich schon mal gefahren. Olympia Looping war auch meine erste Loopingachterbahn.
Außerdem wollte ich mal fragen was ihr zu EuroStar sagt, die bin ich nämlich noch nicht gefahren, habe es aber diese Ferien vor.

Fahre ihn einfach. Eine sehr beeindruckende,durchaus spaßige Bahn,aber sie grenzt an Körperverletzung. :rolleyes:
Themepark Master
Wenn das schon an Körperverletzung grenzt, dann würd ich manche
Holzachterbahnen in den USA niemals fahren.
Coasterdesigner
quote:
Original von Themepark Master
Wenn das schon an Körperverletzung grenzt, dann würd ich manche
Holzachterbahnen in den USA niemals fahren.

Ich kenne eingige alte Holzachterbahnen aus England.

Viele davon waren weitaus schlimmer als der Euro Star,aber die haben alle weiche,sofaähnliche Sitzbänke.(keine Einzelsitze)Da ist das nicht ganz so schlimm.
kirmeswelt
ich muss zu meiner Schande gestehen das ich weder Eurostar noch 5er Looping gefahren bin! Auf dem Oktoberfest wars mir dann doch zu voll! Aber der Eurostar ist dieses Jahr auf jeden Fall in Düsseldorf dran! Von den Mäusen bin ich nur die beiden Münch-Anlagen gefahren! Starworld und Alpina Bahn! Mehr noch nicht!
Cybee
So Herr Kirmeswelt.

Jetzt sagts du mir das du mit einer person als begleitung gesten in Düsseldorf warst.
Wenn ja ,

1. Brille! Ich bin groß , und hüpfend beim rumwinken sollte man mich eigentlich aus 20m sehen!
2. hörgerät , Ich hab dich wie blöd gerufen...
3. Sag deiner belkleitung das wenn sie das nächste mal von so einen Koloss mit bleuem T-shrit angegrinst wird , und dieser versucht klar zu machen das man mal herkommen soll , auch drauf reagiert!
Ich war ja auf dem Wildwasserbahn podium schwer zu übersehen wie ihr um um halb acht rum, euch dort aufgehalten habt...

Wenn du doch nicht da warst .. is das alles nicht wirksam!
Aber ich glaube eher das du es warst , und am Playball habe ich leider zu spät geschaltet ..
Coasterdesigner
Was du da eben geschrieben hast,Dennis,kann man a) freundlicher sagen und b) auch per PN klären.

Also das nächste Mal bitte etwas freundlicher oder per PN.

Danke.
Cybee
Öhm , MArkus , das ist 1. in keinster weise unfreundlich , bzw. böse gemeint. und 2. wenn ich es per pn geschrieben hätte währe hier im kirmes bereich ja garnix mehr los.

Gruß Dnnis
Coasterdesigner
Es kann aber durchaus als unfreundlich aufgefasst werden.