Kirmesfan 2006
Kopiert aus dem Kirmesforum
Ich finde, das hört sich doch sehr vielversprechend und sehr abwechlsungsreich an.
Mir wäre die Olympialooping ja im Gegensatz zu der EuroStar lieber gewesen aber man kann halt nicht alles haben
Power Tower 2 und 2 Wasserbahnen klingt ebenfalls sehr gut
In dem Bericht hat sich übrings der böse Fehlerteufel eingeschlichen. Der Power Tower 2 ist natürlich nicht 90m hoch sondern 60.
Und danach folgt gleich meine Lieblingskirmes :]
Weitere Dinge die dort sind:
Ich glaube, das ist die beste und abwechlsungsreichtse Form, die es bis jetzt in Crange gab.
Man merkt zwar deutlich, das die CrangerKirmes sich von der Hardcorefreakschiene in eine Familientaugliche Richtung bewegt aber man kann natürlich überall was aussetzen.
Ich war bis jetzt jedesmal in Herne auf der CrangerKirmes und die ist wirklich jedesmal ein Genuss.
Man sollte sich nur darüber im klaren sein, das es bei den engen Wegen in Crange öfters, besonders Abends sehr lange Staus bilden können
Vielleicht ist ja noch jemand von euch in Crange oder Düsseldorf anzutreffen
| quote: |
| Düsseldorf (dto). Bald ist es wieder soweit. Am 15. Juli startet die Größte Kirmes am Rhein. Die Fläche auf den Rheinwiesen gegenüber der Altstadt wird sich in eine bunte Spaßlandschaft verwandeln. 330 Schaustellergeschäfte sind mit von der Partie. Noch sind es drei Wochen bis zum Start und die Aufbauarbeiten sind in vollem Gange. Für Achterbahn-Fans gibt es eine gute Nachricht: Der Euro-Star, der letztes Jahr pausierte, ist wieder mit dabei. Die Rheinkirmes soll vier Millionen Menschen anziehen. „Dieses Jahr wird es ein Achterbahn-Festival“, sagt Silvya Garmanns aus dem Kirmes Architektenbüro. Publikumsmagneten sollen die Stahlachterbahnen Spinning Racer, Wilde Maus, Alpina-Bahn und der Eurostar sein. Wer lieber nicht in schwindelerregende Höhen katapultiert wird, sondern kurz ins Wasser eintauchen möchte, hat dieses Jahr zwei Wasserbahnen zur Auswahl. Neu ist das Wild’n Wet Wildwasser-Rafting gegenüber vom Power-Tower II, mit seinem freien Fall aus 90 Metern Höhe. Eine weitere Neuheit ist das Hof-Freuhaus, das erstmalig auf den Rheinwiesen aufgebaut wird. Kirmes-Fans erwartet ein Belustigungsgeschäft auf mehreren Etagen. Labyrinthe, Fahr- und Schaugeschäfte sowie Geisterbahnen werden zurzeit an der Rheinfront aufgebaut. Für Kinder gibt’s eine Drachen-Schiffschaukel. Auch neu: eine besonders gruselige Geisterbahn namens „Daemonium“. Der Klassiker der Düsseldorfer Kirmes, das Riesenrad „Bellevue“, wird auch dieses Jahr viele Menschen mit einem Panorama-Blick auf die Düsseldorfer Altstadt begeistern. Zwischen Altstadt und Festwiese wird wieder eine Rheinfähre pendeln. Das kulinarische Kirmes-Angebot bietet neben Evergreens wie Brezeln, Reibekuchen, Backfisch, Popcorn und Zuckerwatte dieses Jahr zum ersten Mal österreichische Leckereien aus einem „Tiroler Spezialitäten Dorf an. Die Kirmes, die eine der größten in Deutschland ist, wurde vor 105 Jahren von dem Sankt Sebastianus Schützenverein Düsseldorf 1316 e. V. initiiert. 330 Schaustellergeschäfte auf einer 4500 Meter langen Front sollen etwa vier Millionen Menschen anlocken. Das traditionelle Feuerwerk am Freitagabend (21. Juli) wird nach 22 Uhr am Rheinufer beginnen. Am 16. Juli, dem Schützensonntag, zieht der Schützenverein durch die Stadt. Jede Menge Besucher verspricht auch der Pink Monday am Kirmesmontag. |
Ich finde, das hört sich doch sehr vielversprechend und sehr abwechlsungsreich an.
Mir wäre die Olympialooping ja im Gegensatz zu der EuroStar lieber gewesen aber man kann halt nicht alles haben
Power Tower 2 und 2 Wasserbahnen klingt ebenfalls sehr gut
In dem Bericht hat sich übrings der böse Fehlerteufel eingeschlichen. Der Power Tower 2 ist natürlich nicht 90m hoch sondern 60.
Und danach folgt gleich meine Lieblingskirmes :]
Die Cranger Kirmes bietet, klar, für jeden Besucher das passende Fahrgeschäft und gastronomische Einrichtungen für fast jeden Geschmack. Vom High-Tech Karussell bis zum nostalgischen Wellenflieger, vom klassischen Bratwurststand bis zum Champagnerausschank. Und natürlich eine riesige Auswahl an Biergärten, weil´s eine Hochsommerkirmes ist. Neuheiten auf dem Rummelplatz Fünf spektakuläre Neuheiten warten in der Saison 2006 auf Besucher: Olympia-Looping Die einzige transportable Achterbahn der Welt mit fünf Loopings erlebt ihre Crange-Premiere. Gut zwei Minuten dauert die rasante Fahrt durch das 1.250 Meter lange Schienennetz der Bahn von Rudolf Barth aus Bonn. Der größte Looping hat eine Höhe von 25 Meter bei einer Gesamthöhe der Achterbahn von 38,5 Metern. Spinning Racer Eine Achterbahn, deren innovative Technologie einmalig ist in Deutschland. In sich selbst drehenden Chaisen sitzen jeweils vier Personen - je zwei - Rücken an Rücken . Über eine Schienenlänge von 424 Metern geht die Fahrt durch enge Kurven und zwei Steilabfahrten vom Gipfelpunkt aus abwärts. Eine Konstruktion für das Familienpublikum ebenso wie für den echten Freak von der Schaustellerdynastie Bruch. Von Helsing Das Laufgeschäft von Rico Rasch erinnert mit seinem Namen "Von Helsing" zu recht an die Dracula-Geschichten. Wer sich in das Haus begibt, erlebt einen Horrortrip. Für den Gruselspaß sorgen effektvolle und lebensgroße Figuren. Eine Neuheit der aktuellen Kirmessaison. Das Clubschiff Eine wunderschöne Schiffschaukel mit außergewöhnlichen Beleuchtungen und stilvollen Dekorationen. Ein Angebot für die ganze Familie, das für Urlaubsgefühle auf dem Festplatz sorgt. Von der Schaustellerfamilie Schneider. The Sky Screamer Eine Top-Neuheit und Sensation, die nach zahlreichen Gastspielen im Ausland zum ersten Mal auf einem deutschen Kirmesplatz zu sehen ist. Die aus drei Gittermasten bestehende Konstruktion ragt 40 Meter hoch in den Himmel. Zu zweit oder auch zu dritt werden Besucher in einem Drachenfliegeranzug hinterrücks in die Höhe gezogen, um von dort in die Tiefe zu sausen. Eine Entwicklung der berühmten Traberfamilie. Ein neues Festzelt auf der Kirmes: Die Almhütte Am Standort des Europadorfes schlägt in diesem Jahr die Erlebnisgastronomie "Die Almhütte" der Bremer Schaustellerin Nina Renoldi schlägt ihre Zelte auf. Mit Spezialitäten vom Grill und aus der Tiroler Küche und alpiner Atmosphäre. |
Weitere Dinge die dort sind:
Van Helsing Rasch neu in Crange Mach 1 Traber neu in Crange Olympia Looping Barth , Bonn neu in Crange Spinning Racer Bruch Magic Circus Denies-Kipp Remix Gusowski Das Clubschiff Schneider neu in Crange Hexentanz Markmann Big Monster Krameyer Flipper Schneider Break Dance Bonner Turbo Force Schäfer Krinoline Roie Happy Sailor Howey Circus Circus Bruch die grosse Geisterbahn Schütze Airwolf Eberhard Hip Hop Fly Wendler/Deinert Out of Space Oberschelp Fliegender Teppich ? Skater Kaiser Vortex Klünder Rotor Pluschies Aqua Velis Hofmann Omni Kinzler Geisterschlange Lehmann Super Rutsche Göbel Boxbude Lemoine/Heinen Bellevue Bruch Circus Welt Kaiser Disco Jet Heitmann Revolution Kinzler-Nickel Shake & Roll Schäfer Wildwasser 3 Löwenthal Autoscooter Drive in Schmidt Autoscooter Number 1 Isken Autoscooter Star Liner Bonner Autoscooter Star Light Petter Autoscooter Diamond Hartkopf-Osselmann Autoscooter Bee Bop Drive Robrahn/v.d.Veen |
Ich glaube, das ist die beste und abwechlsungsreichtse Form, die es bis jetzt in Crange gab.
Man merkt zwar deutlich, das die CrangerKirmes sich von der Hardcorefreakschiene in eine Familientaugliche Richtung bewegt aber man kann natürlich überall was aussetzen.
Ich war bis jetzt jedesmal in Herne auf der CrangerKirmes und die ist wirklich jedesmal ein Genuss.
Man sollte sich nur darüber im klaren sein, das es bei den engen Wegen in Crange öfters, besonders Abends sehr lange Staus bilden können
Vielleicht ist ja noch jemand von euch in Crange oder Düsseldorf anzutreffen