Fluxkompensator
Vor kurzem haben wir über die hohen Verluste von Publisher Atari
berichtet. Um das Konto wieder zu füllen, hat der Konzern die Namensrechte, den Programmcode und das Entwicklerstudio von
Driver an die Franzosen von Ubisoft verkauft. Das ist aber nicht die einzige Lizenz, von der sich Atari in der Vergangenheit lösen musste. Ebenfalls nicht mehr im Hause sind die Rechte an
Civilization,
Timeshift und
Stuntman.
Wenn Atari tatsächlich vor dem Untergang steht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die
RCT-Rechte verkauft werden und möglicherweise einen besseren Publisher finden. Hier wäre Ubisoft ein guter Kandidat. Aber auch Electronic Arts ist immer auf der Suche nach starken Zugpferden. Die Zeit wird es zeigen.
Quelle
PingPong
EA? Nee lass ma... Dann doch lieber Atari
Na ma sehn was draus wird...
Fluxkompensator
| quote: |
Original von djdennis
EA? Nee lass ma... |
Ja ja, der EA-Komplex...
Wenn EA die Serie aber übernimmt, ist die Zukunft gesichert. So viel steht fest.
Themepark Master
Was denn für ein EA-Komplex?
Xi.20
Gemeint ist: EA Wirds vergeigen! :O
Themepark Master
Wieso das? EA wird das mit Sicherheit besser hinkriegen als Atari.
Fluxkompensator
| quote: |
Original von Xi.20
Gemeint ist: EA Wirds vergeigen! :O |
Falsch. Gemeint ist, dass viele Leute was gegen die EA-Vertriebspolitik haben, da der Konzern ja bekanntlich im Jahreszyklus Aufgüsse ihrer Serien herausbringt und massenhaft Addons (aktuell
Battlefield 2,
Die Sims 2) produziert. Schlecht sind die Spiele nie. Die Leute wollen nicht jedes Jahr Geld für ähnliche Produkte ausgeben. Dabei müssen sie es gar nicht.
Ich bin der Meinung, dass EA aus der
RCT-Serie was machen könnte. Ansonsten ist alles spekulativ. Noch hat Atari die Rechte.
3RR0R
Schaut euch mal Flatout 2 an: Tolles Spiel, mit guter Grafik, Toller physik, und es läuft sogar auf Low-End PCS auf Mittel noch flüssig. Also haben die Macher eine Enigne entwickelt, die so wenig Hardware braucht, dass sogar einfachere PCs noch volle Grafikpracht erleben können (naja außer Shader 3.0 usw.

). Wenn es irgendeiner Spieleschmiede gelingen würde, sowas ähnliches mit rct4 zu machen, wäre das SEHR gut!
Meine Theorie: Die von Bugbear, haben das Grafik gerüst (Physik ebenfalls) Nicht tausendmal umgeschrieben, sondern sie sind sehr konsequent (richtig geschrieben?!) dran gegangen. Respekt!
pp3345
Ich finde es könnte an B. Alive weitergehen, die sind ziemlich gut, und ich hoffe dass es auch so ist.