Spanky
Das RCT-Spiel, von dem wir alle geträumt haben, kommt doch ...
"Coaster Madness" heißt das Projekt, dass von keinem geringeren als Ken Allen unterstützt wird, der ja schon maßgeblich an der Entwicklung von RCT3 beteiligt war.
Das gute an dem neuen Projekt ... es wird ein sogenanntes Open Source Projekt. Das heißt, der Programm-Code wird offengelegt und jeder, der sich mir der Programmierung auskennt, kann sich quasi daran beteiligen. Außerdem soll das Programm eine Schnittstelle erhalten, die es erlaubt Custom Scenery z.B. aus Milkshape direkt ins Programm zu bringen. Alles in allem klingen die Pläne großartig. Die Tatsache, das durch den offenen Code die Performance ständig verbessert werden könnte, ist schon reizvoll genug.
Wer mehr über das Projekt wissen möchte, der sollte sich mal das
Vision Document durchlesen.
Das Projekt hat auch 'ne eigene Website ...
http://www.coastermadness.com/
PingPong
... da musste ich erstma auffn Kalender schauen, aber April is heut noch nicht...
Wenn das mal aber trotzdem keine heiße Luft is...
country_boy
Also das Spiel werde ich mir 100%ig holen....
Schon die Addons sind geil.
Man kann Paraden machen etc...
Das wird das beste Spiel!!!
Kevin
ps: Wann wird es denn erscheinen????
Patrick
Wenn das wirklich so kommt, dann wirds der Hammer. @djdennis: Das gleiche habe ich mich auch zuerst gefragt.
Sogar nen Multiplayermodus gibt es. =)
PingPong
| quote: |
Original von country_boy
Also das Spiel werde ich mir 100%ig holen....
Schon die Addons sind geil.
|
Was für Addons? Gibt doch nichma ne Grundversion...!?
Original von country_boy
Man kann Paraden machen etc...
|
Hui... ich dachte es wären nur Visionen... Wo sind die Fakten?
Original von country_boy
Das wird das beste Spiel!!!
|
Oh mann, wie kann man über ein Spiel urteilen von denem man nur in Textversion was weiß?
Mich kann ein Spiel erst zum Kauf bewegen, wenn ich:
a) Vorgänger kenne und man sich (meißt) auf gute Nachfolger verlassen kann (siehe HL2)
b) ne Demo gespielt habe...
c) überzeugende und viele Meinungen, Screenshots und Videos gesehn hab!
Original von country_boy
ps: Wann wird es denn erscheinen???? |
Morgen - Karstadt, Regal 5 bei den Neuerscheinungen!
:rolleyes:
country_boy
Ja wenn mein Englisch gut genug ist, steht da das es Addons gibt:
-Water parks
-Safari and Animal Parks
-Ski Resorts
-Movie Studio Back Lot
-County and State Fairs
-Hotels, Retail Districts, Camping, and other recreation centers
-"Live Your Fantasy" Recreation Park (like NASCAR camp or Space camp)
Und entschuldigung das ich mich gefreut habe.
Xi.20
Was er damit sagen wollte, ist, daß du dich besser nicht zu früh freuen solltest.
Von dem Spiel existieren bisher nur Konzepte.
Was am ende davon übrig bleibt, ist abzuwarten.
man kann jetzt eine überschwengliche Welle der unbegrenzten Freude
schieben und am ende wartet die große Enttäuschung.
Themepark Master
Auch wenn alles was geplant ist gemacht wird, ist das noch keine Garantie dass das Spiel besser wird als RCT 3.
Das sich jeder dran beteiligen kann der das ganze gut kann find ich gut,
das sollte auch bei RCT 3 eingeführt werden.
Dann könnten nicht nur CSO´s sondern auch neue Attraktionen, Shows..... gemacht werden.
eiko
Hmm....
Open Source klingt schon mal gut.

(eiko lernt nicht um sonst C++ =))
Ich hab mich da mal registreirt und werd da auch mal ein bissl mittposten....
Patrick
Original von eiko
Ich hab mich da mal registreirt und werd da auch mal ein bissl mittposten.... |
Registriert habe ich mich da auch, aber ich bekomme die Freischaltungs Email nicht
eiko
Original von Patrick
Original von eiko
Registriert habe ich mich da auch, aber ich bekomme die Freischaltungs Email nicht
|
Dann hast du warscheinlcih die EMailfaqlsch angegeben. Oder einfach noch 10 min. warten.
Patrick
Original von eiko
Original von Patrick
Original von eiko
|
Dann hast du warscheinlcih die EMailfaqlsch angegeben. Oder einfach noch 10 min. warten. |
Hatte mich da schon heute Mittag angemeldet. Email Adresse ist richtig. Habe sogar die Email nochmal angefordert. Hat nicht geholfen.
Vielleicht kommt das Board ja mit lycos Mail Adressen nicht klar. :-|
Themepark Master
Das selbe Problem hab ich immer bei RealParks.de
Marc12
Also ich bin bei RealParks einwandfrei reingekommen.
Fluxkompensator
Der Thread kommt ins Allgemeine Gaming Board. Das Spiel hat außer dem Setting nichts mit der RCT-Serie gemein.
Meine Meinung zum Projekt: OpenSource fand ich schon immer uninteressant. Lediglich die OpenSource-Produkte Firefox und VLC media player sind für mich brauchbar.
Spanky
| Der Thread kommt ins Allgemeine Gaming Board. Das Spiel hat außer dem Setting nichts mit der RCT-Serie gemein. |
Naja, bis auf die Tatsache, dass sich fast alle CSO-Designer daran beteiligen werden, dass CSO's aus RCT3 importiert werden können sollen (und wenn das geht, warum dann nicht auch Tracks???) und wahrscheinlich noch mehr Ideen die mit RCT3 zu tun haben dazu kommen.
Was OpenSource angeht, da kann man geteilter Meinung sein. OpenOffice ersetzt Microsoft Office zu 100%, Firefox ist besser als IE ... mir würden da noch 100 Beispeiele einfallen ... abgesehen davon, dass Du hier nichts posten könntest, weil das PHP-Programm mit dem RCT3-org arbeitet auch ein OpenSource-Projekt ist. Vor allem aber sind OpenSource-Programme meistens kostenlos oder erwarten eine kleine Aufwandsentschädigung und sind damit wesentlich günstiger als Produkte, für die teure Werbung betrieben wird.
Was er damit sagen wollte, ist, daß du dich besser nicht zu früh freuen solltest.
Von dem Spiel existieren bisher nur Konzepte.
Was am ende davon übrig bleibt, ist abzuwarten.
man kann jetzt eine überschwengliche Welle der unbegrenzten Freude
schieben und am ende wartet die große Enttäuschung. |
Gerade deshalb dürften wir uns doch schon deshalb darauf freuen, dass der Code als OpenSource zur Verfügung stehen wird, weil damit einigermaßen sicher gestellt ist, dass sich jemand um das Programm kümmert und wir nicht so hängen gelassen werden, wie bei Atari/Frontier. Natürlich ist das momentan noch alles in der Planungsphase, aber man kann natürlich auch alles von vornherein mies machen. Wer's nicht haben will, braucht's ja nicht zu nehmen. Was daraus wir, muss man sehen.
|
Dasa Problem mit der Email hab' ich leider auch ... die Aktivierungs-Email kommt nicht an, obwohl ich sie schon ein paarmal angefordert habe. Mal sehen, ob ich 'ne Lösung finde.
Fluxkompensator
Original von Spanky
Naja, bis auf die Tatsache, dass sich fast alle CSO-Designer daran beteiligen werden, dass CSO's aus RCT3 importiert werden können sollen (und wenn das geht, warum dann nicht auch Tracks???) und wahrscheinlich noch mehr Ideen die mit RCT3 zu tun haben dazu kommen. |
Es ist aber trotzdem kein Spiel der
RCT-Serie. Andere Coaster-Games wie
Theme Park werden auch in diesem Board behandelt.
--Tycoon--
Naja ich bin ja echt mal gespannt!
@Bronx - keine ahnung warum aber wenn ich deine Signatur sehe wird mir ein wenig schlecht!
pp3345
Ich freu mich schon drauf, aber ich bekomm leider auch keine E-Mail.