eiko
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist RCT 2 auf Linux Open SuSe 10.1 (oder Mac, aber das hab ich nicht^^. ICh installier grade Linux) zu spielen? Gibts da so ne art Patch oder andere Version?
Geht das acuh/oder mit RCT 1?
Edit: Oh. Sorry. Das wars falsche Board. Bitte verschieben.
Marc12
RCT1 glaube ich schon, da der Emulator Wine (ist standartmäßig dabei) ja alle Windows-Programme laufen lässt.
Domo
Das Wine, was standardmaessig bei Linux dabei ist, kennt meines Wissens nach kein DirectX, was aber fuer fast alle Spiele benoetigt wird. Allerdings hab ich von Linux keine Ahnung, deswegen musst du Solars oder andere Linux-Freaks fragen.
MfG
Dominic Laumer
P.S.: Wine ist eine API, kein Emulator

.
Solars
RCT1 und RCT2 sollten unter Wine problemlos laufen. Allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert.
Bei RCT2 MUSS der Patch installiert werden, damit es läuft.
RCT3 würde problemlos laufen, wenn der Kopierschutz nicht währe. Leider verträgt sich der Kopierschutz in diesem Fall nicht mit Wine. Ich hatte RCT3 mal installiert aber hab es wieder runtergeschmissen. Jedes 20te mal startete es problemlos, aber sonst kam immer "Bitte nutzen Sie die Original CD und kein Backup."...
Zu Fragen, welche Windows-Spiele unter Linux laufen, kann man in der Wine Application DB nachschauen. Hier der Eintrag zu RCT1:
http://appdb.winehq.org/appview.php?iVersionId=3766
Von manchen Spielen gibt es auch Linux-Versionen. RCT gehört leider nicht dazu.
DirectX ist übrigens kein Problem.