Quelle der Jugend

broeckelchen
Hallo zusammen,

das Szenario "Quelle der Jugend" oder so ähnlich, bringt mich nahe an die Verzweiflung...

Der VIP "Bob Waterman" möchte ein Schwimmbad besuchen - habe ich gebaut. Alle Wegpunkte gesetzt. Leider ist dieser merkwürdige Eingang so gestaltet, dass man nie weiß, wo die Besucher erscheinen?! Natürlich kommt Bob immer da, wo kein Wegpunkt markiert ist ... ;(

Hat jemand einen Tip? Das wäre schön.

LG
Iris
Patrick
Hey, das Verhalten der Vips ist immer etwas eigenartig. Du kannst ja einfach mal versuchen gar keine Rute festzulegen. Meistens finden die Vips den Weg dann auch so.
Vorher solltest du aber überflüssige Wege sperren oder abreißen, damit der Weg zum Schwimmbad einfach zu finden ist.
Viel Glück.
Uranor
Bzw. hast du schon mal versucht, de ersten WP außerhalb des Parks zu setzen? Nicht am Generierungspunkt sondern direkt vor dem Eingang. Der Weg startet offenbar immer genau am Eingang. Dann ist es besser, der WIP geht ein paar definierte Schritte zurück, als wenn man gar nicht weiß, wo er mit der Tor beginnt.

-- Schade um die vertane Spitzenidee. VIP müssen immer mit Berater sein. Der Sinn wäre auf keinen Fall, dass es immer klappen wird. Doch man soll eine Persönlichkeit kennen lernen, sich über die Gepflogenheiten und Launen erkundigen können. Hat eine Mission trotz guter Vorbereitung nicht geklappt, soll man den wahrscheinlichen Mangel einkreisen können. So nenne ich es dann Aufgabe mit natürlichem Sinn und Fun, also Spiel. Alles davor mag wohl einfach nur Technik sein. Nette Technik, aber eben nur Technik.
broeckelchen
Das mit dem 1. Wegpunkt außerhalb des Parks ist nicht so einfach ... Der Eingang liegt mitten im Park, in einem Gebäude mit 4 Ausgängen - sternförmig um den "Erscheinungspunkt" herum. Ich weiß nicht, wo da "außerhalb" ist ;(

Hatte mir auch schon überlegt einfach etwas abzureißen oder in den Weg zu bauen, aber ich finde den Park zu schön um ihn zu "verschandeln" ... und irgendwie muss das doch gehen

Aber vielen Dank für die Hilfe !!!
Ich werde morgen noch mal einen Versuch mit dem "Schwimmheini" starten.
penma
hm, da reicht es doch meistens auch aus, ein kleines stück weg zu entfernen, dass der durchgang zu dem verbleibenden wegenetz versperrt bleibt... kann man dann ja später bei bedarf einfach wieder verbinden wenn der VIP abgedampft ist
broeckelchen
Der erste Level ist geschafft

Habe, wie geraten, von den 4 Wegen am Eingang einfach 3 unterbrochen. Als der VIP im Schwimmbad angekommen war, habe ich die Wege wieder geflickt...

Vielen Dank für die Hilfe!
LG
Iris