Meereswelten (Szenario 06)

broeckelchen
Hallo nochmals,

und schon habe ich das nächste Problem ... langsam schäme ich mich schon :rolleyes:

Ein VIP kommt (schon bald am Anfang) dessen Mülltoleranz sehr gering ist. Leider ist der ganze Park total schmutzig! Ich habe schleunigst massenhaft Reinigungskräfte angestellt und Mülleimer zur Verfügung gestellt, aber leider hat das nichts gebracht. Der Dreck war schneller ... und der VIP ist enttäuscht gegangen.

Wie habt ihr das gelöst? Gibt es einen Trick?

Danke schön im Voraus,
Iris
Uranor
Nee, schäm dich nicht, Iris. Nach der Threadlage ist RCT3 noch lange nicht erforscht. Man kann an vielen Stellen ansich nur Erfahrung tauschen und Statistik treiben.

Solche niedlichen Situationen wie deine gibt es auch in der Campagne der Grundversion. Mindestens 1 Park ist ausschließlich mit schrottbedürftigen Attraktionen ausgestattet. Sie zeigen Notschaltung mit wahrlich SF-gerechten Werten. Reparabel ist das nicht. Da hilft tatsächlich nur abreißen. Da die Straßen total verdreckt sind, reißt man die am besten auch gleich mit ab. Es ist nur stupide mühsam, da man nicht ganze Straßenzüge mit einer Mausbewegung tillen kann. Komfort eben. Mit dem hatten es die Credits nicht so.

So würde sich das auch für deine Situation empfehlen. Aktion *Baukolonne* statt Putzkolonne. :P Nach der Aktion empfielt sich ein separater Speicherstand. Dumme Arbeit muss man sich im Ernsrfall ja nicht noch mal geben.

Ansonsten, der VIP kommt ja in ein paar Monaten wieder. Bis dahin sollte der Park auch mit den üblichen 2 oder 3 "Putzteufeln" sauber sein... Vielleicht gelingt es aber mit den wenigen definitiv auch sofort. Man kann die Putzer ja mit der Greifzange packen und umsetzen. So hatte ich mal einen ansich top gepflegten Karrierepark für einen VIP in Ordnung gebracht. Was willst du machen, wenn die Wege frisch verdreckt werden? Man kennt ja die Route.

"Wohin der VIP auch kommt, die Putzer waren schon da!" (Slogan einer Reinigungsfirma)

oder:

"Es war schon immer etwas besonderes, einen VIP im eigenen Park zu haben!" (uralte Tycoon-Weisheit)

:]