themingstar
Hallo!
Mal ne´Frage: Wie bekomme ich die Musik (Ton etc.) von z.B. ner Achterbahn in den Film? Das Spiel nimmt den Ton nich mit auf... ?(
penma
Tja, das Spiel nimmt den Ton nicht mit auf. Das einzige was du machen kannst, ist, das Video mit Fraps aufzeichnen. Das zeichnet allerdings alles auf, was im Moment durch die Soundkarte gejagt wird, solltest du also nebenbei Musik laufen lassen, musst du diese während der Aufzeihnung wohl ausstellen. Fraps zeichnet die Videos in Echtzeit auf, daher empfiehlt sich ein leistungsstarker Rechenr bei der Videoaufzeichnung (die FPS bei der Aufzeichnung sollten für ein ruckelfreies Vergnügen mindestens bei 24 liegen).
themingstar
Woher bekomme ich Fraps???
niso
Da ich das Programm auch gut gebrauchen kann, habe ich es mir runtergeladen. Wollte ein Video mit Ton drehen...es hat auch gefunzt. Ich startete mit F9 beim Start der Achterbahn, die ich filmen wollte. Der Wogon wird hochgezogen, dann jedoch-beim firstdrop- hört das filmen auf...HÄ? ?(
wutzi
| quote: |
Original von niso
dann jedoch-beim firstdrop- hört das filmen auf...HÄ? ?( |
Vermutlich hast du Demo, mit der kannst du nur 30 sekunden Filmen
themingstar
Ich hab auch die Demo und deshalb auch diese Fragen:
Wo kann ich Fraps registrieren?
Kostet es was und wenn ja wie viel?
niso
Dann hab ich wohl die Demo... :rolleyes:
Schließe mich themingstar an...
Edit: Ich sehe gerade: Capture Your Finest Gaming Moments With Fraps For Only $37!
schade
wutzi
Original von themingstar
Kostet es was und wenn ja wie viel? |
Soviel ich weis kostet es was, weis aber nicht wieviel
themingstar
Und wo kann man´s nun registrieren?
niso
gibt es nicht so ein ähnliches Programm for free?
Also: Ein Programm, womit man Video und Ton gleichzeitig aufzeichnen kann.
niso
Original von themingstar
Und wo kann man´s nun registrieren? |
kostet was...brauchst dich nicht zu registrieren
Sorry, wollte nicht doppelt posten-kann ich jetzt aber nicht mehr ändern.
wutzi
Original von niso
gibt es nicht so ein ähnliches Programm for free?
Also: Ein Programm, womit man Video und Ton gleichzeitig aufzeichnen kann. |
Ich kenne nur die Fraps Demo
Wenn es nichtmehr aufgenommen wird dann nimm es während der achterbahn fahrt gleich wieder auf- also wenn es stoppt beginne erneut damit.
Zwar überspringst du da 2 Sekunden aber das ist ja nicht so wichtig oder?
niso
Das ist aber unpraktisch... ;(
penma
Ich habe ein ganz anderes Konzept. Zuerst wird das Video mit RCT3 ohne Ton aufgezeichnet, anach werfe ich einen Audioeditor an, der die Signale der Soundkarte abgreifen kann, z.B. NeroWaveEditor (Version von Nero 7), wähle beim Aufzeichnen die Option "Was Sie hören" aus und fahre danach die Achterbahn nochmal. Im Movie Maker füge ich dann beides zusammen.