Schnecki
=)Hallo,
ich bin grad dabei den Park "Amity Flugplatz" zu bauen u. a. eine Sesselliftbahn. Diese steht nun auch, mit 2 Stationen zum Ein- u. Aussteigen, Testfahrt funzt auch, ABER ich habe nur 1 Wagen!!!
Obwohl die Station groß genug ist....also ich bin grad echt ratlos, das ist mir noch nie passiert. ?(
Hat jemand nen Tipp, was ich da vielleicht falsch gemacht haben könnte, oder ob es ein Fehler im Spiel ist?
Lieben Dank!!
Gruß
Schnecki
penma
Ein Sessellift besteht immer nur aus einem Wagen. Das ist in der Reaität auch so. Allerdings hat ein Sessellift mehrere Züge
Schnecki
?( ?( ?(
Äh sorry, aber ich weiß nicht, was ich mit deiner Antwort anfangen soll.
Bei mir steht bei der Sesselliftbahn nix von Zügen, das sind doch einzelne Wagen. Ich meine jetzt die, die so nach unten hängen, wo 2 Personen drin Platz haben. Da fuhren früher bei mir immer mehrere Wägelchen rum, je nach dem wie groß man die Station gebaut hat.
penma
Jup. Aber bei RCT2 besteht ein Zug aus mehreren Wagen.
Am Besten ich erklär es an der Achterbahn: Ein Zug ist das ganze, was auf einmal den Lift hinaufgezogen wird. Der Zug ist oft in mehrere Wagen unterteilt, die 2 oder 4 Personen fassen.
candygirl
Mh, hast du mal im Menuefester des Sesselift (2. v. li) mal nachgesehen wieviele Sessellifte eingestellt sind??
Patrick
Genauso wie bei Achterbahnen die Züge kann man auch beim Sessellift die Anzahl der Sessel einstellen.
Schnecki
Danke für eure Antworten, ich hab jetzt ein paar Tage nicht gespielt, meine aber man konnte nix einstellen. Ich werd aber später nochmal schauen.
Ja, ich weiß, dass man bei den Achterbahnen einstellen kann wieviele Züge oder Wagen.
Sorry, hab grad viel Stress, spät. am Wochenende guck ich mir das genauer an.
LG
Schnecki
Schnecki
@all: So, ich hatte nochmal nachgesehen, was man einstellen kann und ich hatte mich tatsächlich nicht verguckt: man kann nur 1 Wagen einstellen beim Sessellift!!! 8o
Das hatte ich wirklich noch nie, und ich habe ja in anderen Parks auch schon Sesselliftbahnen gebaut, deshalb hab ich ja auch gefragt hier.
Evtl. ist es ein Fehler nur in diesem einen Park.
Hab noch eine Hawksnest-Bahn, dort kann man zwischen 1 bis 6 Wagen auswählen, und bei der Swither 1 oder 2 Zug/Züge und dann nochmal zwischen 1 bis 5 Wagen wählen.
So sollte das ja auch beim Sessellift sein. ?( Wirklich seltsam.
Am besten ich reiße nochmal ab und bau neu.
penma
Guck dir doch mal
dieses Bild an.
Wie du da unschwer erkennen kannst, fährt da nur
ein Wagen jeweils den Berg herunter oder hinauf. Es "klebt" nicht direkt ein Wagen hinter dir, wie bei einer Achterbahn, sondern der nächste Zug ist meist einige Meter entfernt. Sicherlich gibt es mehrere Züge, aber diese bestehen nur aus einem Wagen.
Mfg penguinmaster
Schnecki
Oh Mann, ihr müsst mich echt für total doof halten, was?
Ich hab doch schon geschrieben, dass ich schon öfter Sesselliftbahnen gebaut habe!
Mir ist schon klar, dass da immer mal nur 1 Wagen fährt u. der nächste kommt etwas später hinter her. Aber hier fährt die ganze Zeit immer nur 1 Wagen, das heißt die Leute stehen ewig Schlange, weil die ganze Bahn aus nur einem Wägelchen besteht und sonst nix. 1 Zug mit 1 Wagen also.
penma
Du redest aber die ganze Zeit von 1 Wagen
Wenn du tatsächlich nur EINEN ZUG einstellen kannst, dann ist das ja was anderes.
Attraktion muss dabei ja geschlossen sein. Evtl. Station zu kurz, zu wenig Stationen, ka
wutzi
Eventuell ist deine 2te Station zu klein?
Schnecki
@penma: Ich hab nur von 1 Wagen geredet, weil das einzigste was ich einstellen kann 1 Wagen ist, von Zug steht da absolut nichts.
Habe gerade eben nochmal nachgesehen, weil ich mir ja selbst schon bald doof vorkomme.
Geschlossen ist die Bahn auch, beide Stationen hab ich gleich groß gehalten. 1 Station besteht aus 5 Teilen. Müsste doch groß genug sein, oder nicht? Also ich meine zumindest, ich hätte die vorher auch nie viel größer gehabt. Wäre als das einzige, was ich noch ausprobieren könnte, damit mehr Wagen auftauchen.
=)
Patrick
Bei Rct2 reicht theoretisch jeweils ein Stationsteil und trotzdem kann man die maximale Anzahl an Sesseln einstellen.
Du kannst ja mal das Savegame hochladen, dann kann es sich jemand angucken.
penma
Tja, jetzt passiert es bei mir genauso

weiß der Geier warum ?(. Habe mal das Savegame und einen Teil-Screenshot angehangen, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt im Pause-Modus stand, ist unerheblich, da es auch so nicht funktioniert.
Fahrvergnügen
Der Bug wird schon beim Bau der Seilbahn ausgelöst.
Wenn man den ersten Teil der Station errichten will, zeigen Bauschatten und Pfeil in entgegengesetzte Richtungen (Bild1). Da passiert es natürlich schnell, dass die Bahn dann eben auch entgegengesetzt der gewünschten Richtung gebaut wird.
Im Konstruktionsmenü lässt sich mit Hilfe der roten Pfeile (Bild 2) die Baurichtung ändern, sodass die Strecke rückwärts errichtet wird (Bild 3).
Im Grunde kein Problem, bei anderen Bahntypen funktioniert das auch, hier wird das Programm aber anscheinend verwirrt und lässt nur noch einen Sessel zu.
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie ich RCT2 in 1600 x 1200 spielen kann...
Schnecki
Stimmt, das hatte ich auch, dass ich in die verkehrte Richtung gebaut habe. Wusste aber nicht mehr, ob das nun beim Sessellift oder bei ner anderen Bahn war.
Is ja krass.....wie kann man da Abhilfe schaffen?
Abreissen und nochmal, oder einfach keinen Sessellift mehr bauen?
Fahrvergnügen
Wenn man den Sessellift immer in Pfeilrichtung baut, kann eigentlich nichts schief gehen. Möglicherweise kann man eine "defekte" Bahn auch reparieren indem man die Stationen abreißt und neu baut, hab ich noch nicht ausprobiert.
achterbahnenliebhaber
Es kann aber auch sein, dass im Einstellungs-Menü "Shuttle-Modus"aktiviert ist.
Dann kann man nur einen Wagen fahren lassen.