Gamenews Die besten Spiele des 21. Jahrhunderts

Fluxkompensator
Die amerikanische Webseite Next Generation hat Ende letzten Monats eine Auswertung über die "Top 100 PC Games of the 21st Century" erstellt - den Games-Markt in den USA betreffend.

Wer in den letzten Jahren die US-amerikanischen Verkaufs-Charts verfolgt hat, weiß von der häufigen Vertretung von RCT 2. So ist es nicht verwunderlich, dass eben jenes Spiel sich auf den achten Platz wieder findet.
Die Ergebnisse setzen sich aus diversen Hersteller-Angaben und den Verkaufszahlen zusammen und umfassen den Zeitraum von 2000 bis heute. "21st Century" eben. Wichtig vor allem war, wie lange sich ein Spiel in der Szene halten konnte. Hier findet Ihr alle Kriterien.
Um direkt die Top 10 zu betrachten, braucht Ihr nur hier zu klicken. Die Dominanz von Die Sims und World of Warcraft ist nicht anders zu erwarten.
Fluxkompensator
Soweit keine großen Überraschungen. Erstaunt bin ich nur über die Leistungen von Diablo 2 und Medal of Honor: Allied Assault.
PingPong
Hui... wunderlich nur, dass HL² nicht so weit gekommen ist ?(
Minischwenk
Also Diabolo zwei find ich hat den zweiten platz redlich verdient, denn das ist noch ein richtig gutes game!
Fluxkompensator
quote:
Original von djdennis
Hui... wunderlich nur, dass HL² nicht so weit gekommen ist ?(

Das muss mit der Mod-Szene zusammenhängen. Die kam bei HL 1 auch erst nach ein paar Jahren so richtig in Fahrt.

@ Minischwenk: Diablo 2 habe ich in den Top 100 erwartet, aber nicht so stark. Hier hat das Battle.net einen großen Teil beigetragen.

Übrigens ist RCT 3 in den ganzen Top 100 nicht dabei. Das lässt tief Blicken...
Minischwenk
also bei mir war das klar weil das game einfach ewig ein dauerbenutzbares spiel ist, mit dem Blizard ein geniales Spiel auf dem Markt gebracht hat, und ich spiele es heute noch! Also wenn man bedenkt, dass viele Spiele einfach nur komen und gehen hat sich Diabolo eine ewig lange zeit in den verkausläden gehalten, und deshalb ist es für mich kein wunder das Diabolo 2 so weit oben ist!
Ich schau etz nur mal ob ich noch mein lieblingspiel gothik1 und 2 finde, gleich mal such.....
aber erstaunlich find ichs dass Spiele wie Backyard Basketball auf der 15 zu shen ist
Fluxkompensator
Kriegen es Deine Finger nicht hin, "Diablo" zu tippen. Oder warum kommst Du immer mit "Diabolo"?
Minischwenk
wiel dich dieses schöne spiel( man kann auch diabolo dazu sagen ) einfach total geil find und shcon 2 mal durchgespielt hab so
Fluxkompensator
Deine Begründung macht keinen Sinn. Wieso kann oder soll MAN "Diabolo" sagen? Ich würde das nie wollen.
Phönix
quote:
Original von Minischwenk
wiel dich dieses schöne spiel( man kann auch diabolo dazu sagen ) einfach total geil find und shcon 2 mal durchgespielt hab so

VOr allem wird der schöne Name der Luftpistolen/-Gewehrkugeln missbraucht^^. Nein aber das SPiel heißt Diablo, du sagst ja auch nicht RPT3 oder so.