Komische Gehwege

Fusselkuecken
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen, da das Handbuch auf der CD hier leider nichts nützliches gebracht hat (oder habe ich nur die hälfte gelesen?).

Mir ist auf der Suche nach guten Ideen in einigen realen Parks eine tolle Sache bei den Gehwegen aufgefallen, die mir bei meinem Problem mit der Sitzbankknappheit auf Plätzen (also vielen Gehwegen nebeneinander) bzw. am den Futterbuden helfen würde.

Wenn ich einen Platz (sagen wir vor dem Bratwurststand) von 3x3 (also 9) Feldern anlege, dass sich die Besucher dort ausruhen und in Ruhe die leckere westfälische Landbratwurst verspeisen können, muss ich nun auch für ausreichend Sitzplätze sorgen. Bei dem beschreibenen Feld kann ich aber nur 12 Bänke platzieren, nämlich nur auf den Gehwegflächen am äußeren Rand. Im mittleren Feld kann ich gar keine Bänke bauen.

Jetzt habe ich aber bei einigen realen Parks eben gesehen, dass die Gehwegplatten nicht ganz so breit wie ein Feld sind (zwischen zwei nebeneinander liegenden Feldern ist so eine Art "Graben" entstanden) und die dort eben doch Bänke platzieren konnten. Bei dem Beispiel mit den 3x3 Feldern wären da also theoretisch schon ganze 24 Bänke möglich:

Wer mit meiner Beschreibung nun so gar nichts anfangen kann, der kann sich das z.B. im SixFlags Belgien Park ansehen. Einfach vom Haupteingang ein wenig nach rechts und dann nach oben gehen. Vor dem Fliegenden Teppisch ist so eine kleine ansammlung an Futterbuden, wo so ein Platz wie ich ihn bauen will, bereits existiert.

Aber jetzt kommt endlich meine Frage: Wie kann man so einen Platz bauen?

Danke schon einmal im Voraus für eure Antwort.
Domo
Ganz einfach:
Du baust den Platz ganz normal, laesst aber das mittlere Feld frei. Dann kannst du dort, wo die Leute nicht durchkommen sollen, irgendeine Wand platzieren. Dann kannst du das mittlere Feld setzen und die Waende wieder abreissen.

MfG
Dominic Laumer
Fusselkuecken
Nun das löst mein Problem und dafür sage ich DANKE.

Jedoch unterscheidet sich deine Methode irgendwie von dem, was ich in dem Park gesehen habe.
Ich habe da nochmal ein wenig experimentiert und festgestellt, dass wenn ich den Boden absenke kommen da so niedliche kleine Gitter aus dem Boden - So eine Art Geländer.

Ich habe mal ein Foto gemacht und dieses angehängt - ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie die das gemacht haben.

Deinen Tipp Dominic finde ich aber so simpel und einfach, dass ich ihn auf jeden Fall in meinen Parks verwenden werde.
DasMatze
Was du meinst ist ein erhöhter Gehweg. Man kann die Wege nicht nur auf dem Boden bauen, man kann auch Brücken und Tunnel erstellen. Dazu klickt man auf den unterern rechten Button beim Wegebaumenü und dann kann man eine Anfangsposition setzten, von wo an man den Weg dann wie eine Atraktion weiterbaut.

MfG DasMatze
candygirl
Du musst nicht unbedingt Mauernehmen, kannst auch Hecken nehmen und stehenlassen. Sieht dann obendrein gut aus. Ich mache dann an solchen "Fressecken" auch noch kleine Buchten mit dieser Methode.

Du kannst diese Plätze auch überdachen. Die sind bei mir von den Peeps immer gut besucht.

Ich bin auf diesen Tip hier unter "Tips & Tricks" gestoßen. Schau mal rein.

Mfg Beate