Murchel
Guten Tag,
Ich habe eine Frage: Warum dauert das Aufzeichnen von Videos in RCT3 so eine Ewigkeit? Habt ihr Tipps, wie es schneller geht ( bei mir: in 20min nur 20sec Video ).
Danke im Voraus
Murchel
Der Freak 00
Das ist normal, dafür ist das Video dann ruckelfrei
Cyer
Nur die Frage wer hat soviel Zeit?
Angenommen 20min für 20 sec bei eine Fahrtzeit von 140 Sekunden (nur zum Beisspiel) sind das üner 2 Stunden °.° in dennen man nichtmal aufs Desktop kann oder sonstiges.
Xi.20
Ja Cyer so ist es. Leider! Hängt aber auch etwas vom PC ab.
Ne Fahrt von 140 Sekunden ist da noch eher harmlos.
durchstöber mal das Inet nach RCt3 Videos. Du wirst dich wundern was
du alles findest. Teilweise 30 min. oder noch lägere Videos.
Da kannste deinen Desktop direkt mal ein paar Tage abschreiben.
wutzi
Wenn ihr mnicht warten wollt dann benutzt doch fraps
Xi.20
Fraps zeichnet aber dafür genauso ruckelig auf wie das Spiel auf dem Bildschirm läuft.
Wirklich gut anzuschauende Videos bekommt man entweder mit Fraps und nem
hammerschnellen Rechner, oder mit der langsamen Spielinternen Aufzeichnungsfunktion und nem "NormalPC" hin.
Fluxkompensator
| quote: |
Original von Xi.20
Wirklich gut anzuschauende Videos bekommt man entweder mit Fraps und nem
hammerschnellen Rechner, [...] |
Muss nicht unbedingt eine High-End-Kiste sein. Schon eine schnelle Festplatte wirkt Wunder, da Fraps die Video-Dateien mehrere 100-MByte schwer auf den Datenträger brennt.
Murchel
Was wurdet ihr bei meinem Recher machen:
Ich habe es schon it meiner PC Cam probiert, da wir das VIDEO aber SCH....
HamBurger
| quote: |
Original von Murchel
Was wurdet ihr bei meinem Recher machen:
|
Ich würde erst einmal eine Grafikkarte einbauen

(OK, war ein Scherz)
Aber nun zu Deiner eigentlichen Frage:
Letztendlich ist die Perfomance ausschlaggebend für die Entscheidung, wie man mit RCT3 ein Video erstellt.
Läuft der Park, bzw. die Bahn bei Dir flüssig (FPS immer über 25) kann man es mit den Video-Capture-Programm
Fraps versuchen. Der Vorteil hier liegt in der schnellen Aufzeichnungsgeschwindigkeit (Echtzeit) und das Video kann zudem gleich mit Ton aufgenommen werden.
Führt dies aber zu keinem befriedigendem Ergebnis (Video ruckelt) bleibt noch die interne Aufzeichnungsfunktion von RCT3. Hier werden, unabhängig von der Performace des Rechners, Einzelbilder gespeichert und als Video exportiert. Das dauert zwar etwas länger, hat aber den Vorteil, dass sich so auch mit langsameren Rechnern oder bei Megaparks flüssige Videos erstellen lassen. Ein gravierender Nachteil hierbei ist aber, das in dieser Form der Ton nicht mit aufgenommen werden kann (diesen kann man aber mit etwas Übung nachträglich mit einem Audio-Capture-Programm, wie z.B.
Audiograbber aufzeichnen und später mit dem Video zusammenfügen).
Murchel
Meine Grafikkarte ist eine GeFore (ich glaube 4).
Was ist denn Fraps?
Ich habe nur Movie Maker und AVI Cam (um es schneller mit der Kamera aufzuzeichen).
penma
Fraps zeichnet Bildschirminhalte von 3D-SPielen als Video auf.
Ich persönlich zeichne RCT-Videos zuerst mit der internen FUnktion auf, schnappe mir das Notebook udn kann da dann rumsurfen, wenn das Teil fertig ist, fahre ich die Achterbahn noch mal, zeichne aber gleichzeitig mit einem Audioprogramm die Soundausgabe mit. Es ist gar nicht mal so schwer, die Sachen dann richtig zu synchronisieren
Wenn du sehen willst, wie das ganze so aussehen soll, kannst du dir
dieses Video angucken. Da es noch nicht fertig ist, habe ich es nicht in einer berauschenden Qualität gespeichert

allerdings dürfte genug erkennbar sein, nämlich dass irgendwo eine Achterbahn ist und passend dazu das Liftkettengeräusch udn alles andere abgespielt wird :]