Gebäude-editor ich bekomme es nicht hin!

Titzia1983
Ich habe ein kleines Problem, ich habe denn 3 teil noch nicht all zu lange, jetzt möchte ich doch mal gerne wissen wie man häuser baut, ich habe mir das zwar im lernmodus angeschaut aber ich bekomme es einfach nicht hin. Und vieleicht noch eine frage, kann man im 3 teol auch unterirdisch bauen?
wutzi
Erstmal willkommen im Forum,

Hier ist ein Tutorial für z.B. den Bau eines hausen :
http://www.rct-3.org/content/tutorials/e..._haus.html?sid=

Um tunnel(also unterirdisch) zu bauen musst du dir das Add On SOAKED kaufen. Ich glaube WILD geht auch.
blaueanaconda
Das "große" Geheimnis ist die "shift"-Taste. Wenn du diese gedrückt hälst, während du das Bauteil setzten möchtest, kannst du das Teil in der Höhe verschieben. Auf diese Weise kannst du auch Teile unter die Erde "ziehen". Das erfordert aber etwas Erfahrung. Am Besten probierst du erstmal, ein Gebäude oberirdisch zu bauen. Falls das klappt, geht es unter der Oberfläche eigentlich genauso.

Auch von mir herzlich Willkommen und noch viel Spaß hier im Forum und mit RCT3
AndreasMeyes
Du hast also keine Anung wie du das hinbeckommen sollst!

Da gibt es zum Beispiel so eine Taste auf der ein und die Taste heisst

"schift"

Durch drücken dieser taste kannst du die Mauer und auch andere Objeckte in verschiedene Höhen hochheben
das geht auch mit Atracktionen aller Art.

Das befindet sich auf einem Feld!
Das Feld äh object sollte auf diesem feld sein, unterdem der bestimungsort ist!
littledevil1990
naja ich habe auch so meine probleme mit dem bau von häusern. ich mache als erstes die wände - logisch! aber wenn ich die dächer draufsetzen möchte (ja, ich benutze "shift") ist das Dach nicht direkt auf der Mauer. Irgendwie seltsam - wie kriege ich das weg???
BigBurger
Es gibt zwischen Wand und Wand unterschiede:

Du kannst eine Wand nach innen (näher am Feld)
oder nach außen (am äußeren Rande des Feldes)

Spiel einfach n bisschen mit der Maus, wenn du eine Wand am Rand eines Feldes hast um zu sehen was ich meine.

Du baust die Wände warscheinlich nach außen und deshalb schließt es nich Dicht ab!!!