Wünsche für eine RCT3-Fortsetzung

jan1234
Wenn es eine RCT3 Fortsetzung gebe( ), was würdet ihr euch davon erhoffen?
Also sowas wie keine Bugs kein ruckeln ist klar ich meine mehr Szenerie technisch aufbaumäßig und sowas.
Vielleicht auch noch dazukommende Addons, was würde euch gefallen
jan
Patrick
Ich hätte erstmal nur einen Wunsch: Eine anspruchsvolle Kampagne...

P.s.Auch wenns nicht 100%ig passt, verschiebe ich es mal in den RCT3 Bereich.

p.p.s. Fortsetzung schreibt man so..

p.p.p.s Ich habe direkt auch mal den Titel angepasst.
Der kleine Manager
Also : Schnee und Eisthema, richtige Burgen, Asien, mehr römische Objekte, ganz persöhnlich eine (träum) Tower of Terror Bahn, die Fahrt und Freifall simulieert, und nicht nur zum Nachbauen, sonder einfacvh eine Fahrt, die Plötzlich im Freifall endet, freies Laufen durch den Park, Innenansicht vom Simulator, 3D Kino Zirkus und dem Bootsimulator, besseres Peepverehalten zu Entfernungen, Spirallift für Schwingstahlbahn, Pradeneditor, dauerhafte selbsterstellte Fontänen und Laser ohne Feuerwerkseditor, Eurofighter Achterbahn, Beschleunigungsberreiche bei den meisten achterbahnen, mehr Blumenbeete, größere Heckenauswahl, darunter auch richtig hohe Hecken, Echte Parks als Sznarios, bessere Möglichkeiten zum Integrieren von selbsterstellten Objekten und auch Atraktionen wie in RCT2, niedrigere und kleinere Wasserfälle, besseres Tunnelbausystem, welches sich wie in RCT 1 dem Kantenfarben der Umgebung anpasst, größere Schiffschaukel, größerer fliegender Teppich, begebare geisterbahn, Heckenlabyrint, mehr hauswände und vllcht noch die Möglichkeit, dass Pepps aus Bussen und PKWs austeigen, die auf einen selbstgebauten Parkplatz stehern, den man immer groß genug bauen muss.
So mehr fällt mir erstmal njicht ein, aber das ist ja aich schon ziemlich viel .

Mfg der kleine Manger
Themepark Master
Da gäb es einiges was ich mir für eine Fortsetzung Wünschen würde.
-Paraden im Park
-Extra Warteschlangen für Fast Pass/einzelne Mitfahrer
-ein Fast Pass System
-Diese Bügel in den Stationen direkt vor den Sitzplätzen.
-Die Peeps können mit Autos, Bussen, Bahnen kommen.
-die Parks sollte man vom 3.Teil in die Fortsetzung importieren können.
-die Peeps sollten sich logischer verhalten.
-Parkflaggen mit Namen des Parks drauf.
-Bahnen mit Endloszügen, Madhäuser zum Innen thematisieren,
realistischere moderne Monorailzüge sowie im Europa Park.
-Langsamere Geschwindigkeiten der Transportbahnen.
-Stände mit Spielen für die Peeps.
-Man sollte seine eigene Familie durch den Park führen können.
-in den Häusern und Hallen sollte es auch Tags dunkler sein, wenn kein
Licht drin ist.
-mehr Shows in den Parks.
-mehr Aufzüge für die Attraktionen.
-man sollte selbst bestimmen können wie lange ein Tag bei RCT 4 ist.
-größerer Fliegender Teppich,größere und unterschiedliche Schiffschaukeln, Heckenlabyrinth.
-Die Streckenteile nach unten/oben sind bei einigen Attraktionen zu hoch.
-die Parks sollten noch realistischer und echter wirken.
-Preise, z.B. von Atari für die am besten nachgebauten Parks.
-Man sollte irgendwie online gegen andere Parks spielen können.

Mir fällt sicher noch mehr ein, aber ich wollte euch nicht mit einen 1m langen Beitrag nerven.
Herr Düsentrieb
quote:
Original von Themepark Master

Man sollte irgendwie online gegen andere Parks spielen können.

Wie willst du denn bitte online gegen andere RCTler spielen???Wie soll das denn aussehen, welcher Park mehr besucht wird oder was ? Ach ja und wenn RCT schon beim normalen spielen ruckelt, wie soll das denn dann erst online werden .

Ich würde mir wünschen, das es einen 2D Modus zum bauen geben würde, und zum betreiben des Parks bzw um Fotos etc. vom Park zu machen, müsste man auf 3D umstellen können. Schnneszenerie wäre nicht schlecht, und Wege, die man richtig bauen kannn, nicht immer in 90° Winkeln. Außerdem wären richtige Restaurants und Toilletten, allgemein richtige Einrichtungen in Häusern wünschenswert, nicht immer nur so kleine Stände. Soo das wars fürs erste, aber das waren noch laaange nicht alle Wünsche
VfBFan_92
Idee:

Rollercoaster Tycoon 3-Olympics Erweiterung

-Stadien bauen
-Hallen bauen
-Skisprungschanzen bauen
-Ski Slpin veranstalten

Kurz: Man muss Olympia ausrichten!
jan1234
quote:
Da gäb es einiges was ich mir für eine Fortsetzung Wünschen würde.
-Paraden im Park
-Extra Warteschlangen für Fast Pass/einzelne Mitfahrer
-ein Fast Pass System
-Diese Bügel in den Stationen direkt vor den Sitzplätzen.
-Die Peeps können mit Autos, Bussen, Bahnen kommen.
-die Parks sollte man vom 3.Teil in die Fortsetzung importieren können.
-die Peeps sollten sich logischer verhalten.
-Parkflaggen mit Namen des Parks drauf.
-Bahnen mit Endloszügen, Madhäuser zum Innen thematisieren,
realistischere moderne Monorailzüge sowie im Europa Park.
-Langsamere Geschwindigkeiten der Transportbahnen.
-Stände mit Spielen für die Peeps.
-Man sollte seine eigene Familie durch den Park führen können.
-in den Häusern und Hallen sollte es auch Tags dunkler sein, wenn kein
Licht drin ist.
-mehr Shows in den Parks.
-mehr Aufzüge für die Attraktionen.
-man sollte selbst bestimmen können wie lange ein Tag bei RCT 4 ist.
-größerer Fliegender Teppich,größere und unterschiedliche Schiffschaukeln, Heckenlabyrinth.
-Die Streckenteile nach unten/oben sind bei einigen Attraktionen zu hoch.
-die Parks sollten noch realistischer und echter wirken.
-Preise, z.B. von Atari für die am besten nachgebauten Parks.
-Man sollte irgendwie online gegen andere Parks spielen können.

Mir fällt sicher noch mehr ein, aber ich wollte euch nicht mit einen 1m langen Beitrag nerven.

alles das würde sich auf jeden fall gut machen un dauch mir gefallen.
so modern sind die Monorails im Europapark auch nicht
ein 2D Modus zum bauen ist gut. Hat man nicht unbedingt die gefahr das der PC überlastet ist
Das Addon von VfbFan_92 ist auch eine tolle idee.
Mir würde sowas wie ein Jurassicpark Addon gefallen.Mit echten Dinos und Safari Jeeps. Solche Szenerieobjekte und sonstiges.(nach Zoo Tycoon)
jan
Doxidu
@VfBFan_92
Das Add-On würd ich mir nicht kaufen. So etwas passt (meiner Meinung nach) nicht zu RCT3.

Und das sind meine Wünsche:
-Eine bessere Kampagne (Interessanter bezüglich den Herrausforderungen zum Beispiel)
-Schönere Blumenbeete
-Grafik wie bei Anno 1701 ( ) (Soll nicht heißen das die Grafik in RCT3 schlecht wäre...)
-Kompfortableres bauen von Gebäuden (zum Beispiel sollten die Wände wie Sprungbretter bei Soaked "nach oben ziehbar sein")

Und das wären meine beiden Wünnsche die whrscheinlich kaum umsetzbar sind =):
-Alle Objekte (bis auf die Attraktionen und Achterbahnen) sollten frei Skalierbar sein
-entwerfen eigener Attraktionen ( )

Mehr fällt mir nicht so ein, weil Rct3 (find ich zumindest) ein wirklich klasse Spiel ist.
VfBFan_92
vielleicht das ein LKW an den Punkt fährt und die Achterbahn mit so leuten baut
wutzi
quote:
Original von Herr Düsentrieb
quote:

Wie willst du denn bitte online gegen andere RCTler spielen???Wie soll das denn aussehen, welcher Park mehr besucht wird oder was ? Ach ja und wenn RCT schon beim normalen spielen ruckelt, wie soll das denn dann erst online werden .

So etwas gab es schon bei Theme park World
Themepark Master
quote:
quote:

da gibts nichts zu lachen, das ganze sollte so wie der Konkurrenzkampf der Parks in echt sein. Wie das mit dem Ruckeln wäre weiß ich
nicht, aber die Idee ist doch auf jeden Fall gut.
N1K
Also ich würde mir auch noch folgendes wünschen:

- mehr Tiere

- mehr Besucher, bzw, spedablere Besucher (in der Realität zahlen die Besucher einen relativ hohen Eintritt, aber ansonsten nur noch für Essen, Trinken und Souvenirs...; in RCT3 ist man gezwungen an den Bahnen auch noch Eintritt zu verlangen, ansonsten ist es schwierig auch etwas dabei zu verdienen...)

- realistischeres Wettersystem (das es öfters aber dafür kürzer regnet, anstatt teilweise mehrere Tage am Stück)

- Jahreszeiten

- Theming für die Stände (das die normalen Stände so gethemt werden können das sie in jeden Bereich passen)

- realistisches Geldsystem (in RCT3: Parkeintritt z. Bsp.: 15€ = relativ realistisch, Achterbahnbau: 18.000 € = seeeehr unrealistisch)

- mehrere Vorlagen von echten Attraktionen, die es in bekannten Parks gibt (in der deutschen Version viele Bahnen aus z. Bsp.: Europapark, Holiday Park, Tripsdrill, Phantasialand, Warner Brothers Movie World, Heide Park, Geiselwind und und und)

- die Möglichkeit eine Bahn mit vorgegebenem Wartebereich zu bauen oder eben den Wartebereich wie bisher selbst anzulegen (für real umgesetzte Bahnen würde das heissen, dass man den Original-Wartebereich, wie er in dem Park in dem die Bahn steht aussieht, auch bauen KANN)
N1K
Ach und ich vergass:

- Saunabereich fürs Schwimmbad, der vom VIP Vergie Verguson besucht werden möchte
DasMatze
Da kann ich viel zu sagen:

- Eine bessere Engine
- Besucher kommen mit Autos und Bussen
- realistische Tagesablaufzeiten (kann man vorspulen)
- Park öffnet und schließt jeden Tag richtig, das Personal kommt morgens, Bahnen werden vorher alle überprüft
- Eine bessere Engine
- Wegteile platzierbar wie die Poolteile (mit großen runden Ecken zB.)
- Ein neues Bahnenbausytem ähnlich wie bei Theme Park World (keine Sorge, so schlimm wird es nicht. Ich meine, dass man den nächsten Vertex erst horizontal auf dem Boden plaziert und dann heben/senken/neigen kann. Das bietet dann ein einfaches Bausystem und gleichzeitig so viele Möglichkeiten wie bei No Limits.)
- Eine bessere Engine
- Einen Modus, wo man als Gast durch den Park rennt und seine Bedürfnisse befriedigt (Hunger, Durst, Spass)
- Multiplayer Modi (Mehrere bauen, Einer baut, andere besuchen als Gast, alle besuchen als Gast mit dem Ziel innerhalb einer bestimmten Zeit so viele Punkte wie möglich zu ergattern (Punkte gibts fürs Fahren, Essen, Schows ansehen, ...)(taktische Parkplanung und geschicktes Queue-Line-Überspringing mit anschließendem Extreme-vor-Wachmännern-weglaufing inklusive)
- Spielbares Personal (Wer wollte nicht schon immer mal die Kotze anderer wegwischen?)
- realistisches Theming (Alpendorf und Mainstreet statt Sci-Fi und Horror-Haus)
- realistische Attraktionen (auch ein Grund, warum ich lieber RCT2 zocke: die hässliche Eisenbahn, der fehlende Bewegungs-Simulator, das grottige 3D-Kino, die wiederliche Einschienebahn ...)
- mehr Shopgestaltung (Kuscheltiere des Maskottchens, Tassen, Shirts, usw. in einem Laden)
- Mehr Personal (seperate Gärtner (mit kleinen lustigen Transport-Wagen), Rettungsleute, ... )
- Konkurenz-Parks (kann man ausspionieren)(Ich sach nur Multiplayer-Modus)
- Eine bessere Engine
- Eingehaltene Proportionen (zB. eine Station die länger als 5 Meter ist)
- Paraden
- Feuerwerk zum Triggern bei Bahnen (Man stelle sich mal bitte die genialen Möglichkeiten vor, wenn man Feuerwerk ab einen bestimmten Bahnsegment abfeuern lassen kann)
- realistische Preise
- kompletter Bahnaufbau (vom produzieren in der Manufaktur, über das transportieren und aufbauen der einzelnen Teile bis zur Eröffnung mit einer riesigen Marketing-Kampagne und einer großen Feier mit Promis und Fernsehen.)
- eine bessere Engine

MfG DasMatze

Edit: Oh, ich lese gerade, dass einige der genannten Punkte bereits vorkamen.
Patrick
quote:
Original von wutzi
quote:
quote:

So etwas gab es schon bei Theme park World

Und auch bei Holiday Island... :P
jan1234
Ok ok, ich glaube wir können fest halten das es VIEL ist
jan
Themepark Master
Nein, es ist sehr viel.

Und die Drehscheibe beim Einstieg und unterschiedliche Farben der
Züge einer Attraktion hatte ich auch vergessen aufzuzählen.
Bei manchen Spielen z.B. in Lagerhallen die richtig echt wirken mit richtig tollen Lichteffekten stell ich mir immer vor da würde eine Warteschlange durchgehen. So müsste der Wartebereich bei RCT 4 aussehen.
Coasterdesigner
Also ich habe nur einen wirklich wichtigen Wunsch für ein evtl. RCT4:

Keine frei zugängliche 3-D Grafik wie in RCT3!

Frisst nur Performance und zeigt die Schwächen jeder Grafik.

Stattdessen sollte man eine Grafik wie bei RCT2 nehmen, nur wesentlich Detailreicher und stufenlos zoombar.
Also so ähnlich wie die Spiele der Anno-Reihe.
Doxidu
Keinesfalls!
Höchstens vielleicht als Optíon, aber letztendlich wird das (zumindest bei mir) den Spaß zerstören. Das tolle ist ja gerade, das man sich alles ganz nah anschauen kann.
Isometrische Ansicht? Nee. Auch nicht mit stufenlosem Zoom.

quote:
Frisst nur Performance und zeigt die Schwächen jeder Grafik.

Dann solllte die Grafik möglichst kaum schwächen haben...
Themepark Master
Das seh ich genauso.
Wenn die Entwickler sich bei RCT 4 genug Mühe geben, gibt es diese
Probleme garnicht. Und wenn das Spiel anständig entwickelt wird, wird
es auch keine Probleme mit der Performance geben.
Bei RCT 3 haben die Entwickler extrem gepfuscht.