Wie kann ich den Sound bei rct2 abstellen?

Salomé
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu und hab schon ein Problem: ich würde gern den Sound von rct2 abstellen, und zwar komplett, also nicht nur die Musik, sondern auch die Effekte, damit ich nebenbei gescheit Musik hören kann...

Ich hab hier schon in einem alten Thread den Tipp gefunden den PC mit zwei Soundkarten auszutricksen, bzw. einfach die Sounddateien zu löschen oder zu faken...
Soweit so gut! Ich wüsste nur gern WIE?? Ich bin leider echt keine Expertin auf dem Gebiet. Ich probier jetzt schon seit Stunden hin und her, aber ich kriegs nicht hin! Hat jemand vielleicht eine idiotensichere Schritt-für-Schritt-Anleitung, das wär echt toll! Vielen lieben Dank,
Salomé
wutzi
also hier eine idioten sichere idee die immer funktioniert ^^

Du schaltest boxen bzw. headset aus und schmeist die CD in den CD-Player

hehe scherz,

sowie sich das von dir anhört willste es nebenbei am Comp anhören? Hab jetzt ne zeit lang nich mehr rct 2 gespielt.. Ich dachte immer das das unter optionen funktioniert?

Da könnte man sagen : Wüsst ich auch gern
Salomé
Leider ist mein CDplayer hinüber und ich hab seit einiger Zeit den PC direkt an die Stereoanlage angeschlosssen; dementsprechend bin ich darauf angewiesen rct2 und musik über den Rechner hören bzw. spielen zu können... :rolleyes:

Unter Optionen lassen sich nur die Sounds von den Attraktionen abstellen; das nervige aber -- Klospülugen, Lachen, kotzende Besucher etc. -- muss man ertragen!

Kann mir jemand helfen?

Danke, Salomé
DasMatze
Hallo Salome!

Schau mal, ob du dein gewünschtes Ergebnis mit veränderten Einstellungen der Wondows-Lautstärke erreichen kannst. Mit Wondows-Lautstärke ist das kleine Lautsprecher-Symbol unten rechts neben der Uhrzeit gemeint. Klicke da am besten mal doppelt drauf und probiere ein paar verschiedene Settings aus. Leider lässt sich das ganze nicht öffnen, wenn man RCT2 spielt. Daher muss man dies vor dem Starten des Spieles erledigen.

Ich zitiere auch noch einmal aus der Readme Datei:
quote:
II - AUDIO-STUFEN
-----------------

Die Lautstärkestufen wurden optimal für das Spiel abgestimmt. Beachten Sie jedoch, dass falls es zu Abweichungen kommt, Sie Einstellungen im Soundsystem von Windows vornehmen können. >Klicken Sie auf dem Desktop auf die Schaltfläche 'Start', wählen Sie 'Programme' und dann 'Zubehör' / 'Unterhaltungsmedien' / 'Lautstärkeregelung'.

MfG DasMatze