Mein Spiele-Ausblick 2007

Fluxkompensator
Wie es das Thema schon sagt, habe ich hier eine Liste der Spiele (mit kurzer Beschreibung) veröffentlicht, auf die ich mich 2007 besonders freue und höchstwahrscheinlich auch kaufen werde.
Ich fände es schön, wenn Ihr auch Eure Game-Highlights nennen würdet. Regeln: Sie müssen 2007 erscheinen bzw. für dieses Jahr angekündigt sein. Keine Wunsch-Spiele nennen. Beschreibungen sind erwünscht. Dann legt mal los! =)

---------------------------------------------------------------------------
-----------

Medal of Honor: Airborne

Nach dem Abstecher in den Pazifik (Pacific Assault, 2004) gibt es in Airbone wieder Gefechte in Europa, die mir schon in Allied Assault (2002) sehr gefallen haben. Größte Neuerung: Man kann überall in den Levels per Fallschirm landen und so die Gefechte immer anders gestalten. Mal sehen, wie die Umsetzung klappt. Die Grafik wird auf Call of Duty 2-Niveau liegen, der Sound kann nur großartig werden (EA eben).

Half-Life 2: Episode Two

Fortsetzung der genialen ersten Episode (2005) mit neuen Levels, Waffen, Fahrzeugen, Gegnern. HDRR ist wieder dabei, der Physik-Spaß sowieso. Viel kann man hierzu eigentlich nicht mehr sagen. Doch, etwas noch: Was freue ich mich auf die Geschichte! =)

Half-Life 2: Episode Three

Da schon Episode 2 verschoben wurde (von Ende 06 auf Mitte 07), ist es eher unwahrscheinlich, dass es im Dezember 2007 erscheinen wird. Ein anderes Datum ist aber immer noch nicht genannt. Abwarten. Meine Vorab-Einschätzung: Wird ein grandioses Finale!

World of Warcraft: The Burning Crusade

Macht alles besser als das Hauptprogramm (2005). Es gibt neue Rassen, neue Startgebiete, viele neue Quests, Items und Instanzen, ein neues Level-Maximum, einen neuen High-Level-Kontinent, einen neuen Beruf und noch unzählige weitere Änderungen und Neuerungen. Für mich ein Pflichtkauf.

Helldorado: Conspiracy

Standalone-Addon zu Desperados 2 (2006). Wie üblich für so ein Addon: Neue Missionen in neuen Gebieten. Wirklich neu: Ein Kombo-System, in dem man die Fähigkeiten der Spielfiguren verbinden kann. Erhalten bleibt die sehr hübsche 3D-Grafik, das coole Western-Szenario und die tollen Charaktere.

Titan Quest: Immortal Throne

Addon zum Monster-Schnetzel-Suchtspiel Titan Quest (2006). Natürlich mit neuen Gegenständen, Monstertypen und Gebieten. Wer Diablo mag, mag auch dieses Spiel. Hier überragt aber natürlich die wundervolle Grafik. Anmerkung: Das Hauptprogramm habe ich noch gar nicht. Aber das wird bald.

Need for Speed 11

Dazu habe ich hier schon ein paar Worte verloren. Auch der neueste Teil wird all das gut machen, was es schon immer gut gemacht hat: Grafik, Sound, Präsentation. Ich mag die Serie, also freue ich mich drauf. Dass es zum Jahresende erscheinen wird, ist so sicher wie die Tatsache, dass am 25.12. immer Weihnachten ist.
Fluxkompensator
Update: Bone Gold

Soll nach Amazon-Informationen Ende Febraur erscheinen. Von den Machern der neuen Sam & Max-Episoden. Comichafte 3D-Grafik, superputzige Hauptcharaktere, frecher Humor. Ein sehr lustiges Adventure. Da die Bone-Serie noch nicht abgeschlossen ist, weiß ich nicht, wie interessant das Bundle aus Teil 1 und 2 für mich sein wird. Ich bin eher Fan der "vollen" Packung. Mal schauen.
Lonestar
meiner ist kürzer:

Vanguard

Endlich weider ein MMORPG mit Nirvaeu und Tiefgang.
Fluxkompensator
Erstaunlich, dass Du noch Zeit für ein zweites MMORPG aufbringen willst. Was wird aus WoW?
Lonestar
WoW wird in den Schrank gepackt.
Fluxkompensator
Update: Crazy Machines 2

Der erste echte Nachfolger der Crazy Machines-Reihe mit überarbeiteter 3D-Grafik, neuen Gegenständen zum Benutzen und Experimentieren sowie aufgebohrten Physik-Effekten. Ein Level wird die PhysX-Karten von Ageia unterstützen. Hoffentlich bleibt es dabei. Eine überflüssigere Hardware für Gamer gibt es nicht... :rolleyes:
Fluxkompensator
Die Addons für Titan Quest und Desperados 2 habe ich von meiner To-Buy-Liste gestrichen. Im Grunde werden es nur nette, kleine Erweiterungen, deren Preis-Spieldauer-Verhältnisse nicht überzeugend genug sind.

Dafür kommt aber hinzu:

Sam & Max All-In-One-Box

Zugegeben, das ist erfunden, aber trotzdem realistisch. Die letzten beiden Episoden (von sechs) werden bald fertig sein. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis alle Teile in einer Laden-Version rauskommen.
3RR0R
Nunja, erfunden aber durchaus eine überlegung wert:#

Tycoon Tycoon

Ein Tycoon in dem sie Tycoons Tycoonieren.

MtG (Mit tycoonischen Grüßen)

Mal im Ernst:
Ich denke bereits daran meinen PC in den Schrank zu packen, weil es einfach keine Spiele mehr geben wird, die auf meinem PC laufen werden. Natürlich gibt es da viele tolle Spiele (siehe Crysis), aber immer wenn man Bilder sieht, dann sind diese mit super duper oinkie doinkie high-end-rechnern gemacht worden. Solche, bei denen trotz der maximalen Grafikeinstellung immernoch Luft ist...
Aber sollte ich den Zeitungsaustragejob kriegen, überleg ich mir, ob ich nicht doch lieber für 1000 euro nen üppigen PC kaufe der vllt noch 2-3 jahre hält und dann auch noch nachrüstbar ist.

Tortzdem diverse Spielehighlights:
MoH: Airborne
Die nächste Guildwars Kampagne, deren Name mir leider entfallen ist
Crysis
Unreal Turnament 3

klar, die laufen alle nicht bzw eingeschärnkt bei mir, aber kucken ist auch schön...

mfG
Fluxkompensator
quote:
Original von 3RR0R
Tycoon Tycoon

Ein Tycoon in dem sie Tycoons Tycoonieren.

Ähm.... ja! Eine brillante Idee... ?(

quote:
Original von 3RR0R
Ich denke bereits daran meinen PC in den Schrank zu packen, weil es einfach keine Spiele mehr geben wird, die auf meinem PC laufen werden.

Tja, das ewige Problem mit der Computer-Hardware. Bei Konsolen fällt das Thema Aufrüstung natürlich flach, aber dafür können die Kisten halt nur das Eine... Na ja, nicht ganz. Sie haben einige Online- und Multimedia-Features an Bord. Das ist aber nichts, was mein PC schon längst kann.
wutzi
quote:
Original von Bronx
Tja, das ewige Problem mit der Computer-Hardware. Bei Konsolen fällt das Thema Aufrüstung natürlich flach, aber dafür können die Kisten halt nur das Eine... Na ja, nicht ganz. Sie haben einige Online- und Multimedia-Features an Bord. Das ist aber nichts, was mein PC schon längst kann.

Sag ja nichts gegen Konsolen X(

Meine PS 2 und Kingdomhearts 2 sowie Ratchet and Clank hält sich SUPPPPPEEERRRRRRRR gut ^^ ... (sowie der Gamecube, nintendo64, super nintendo, gamecube, wii, PS 1)

Und ne Konsole kann das, was nen PC kann und zwar !!! (*überleg*) ja genau... Sie benötigen keine Zeit zum installieren !
Fluxkompensator
quote:
Original von wutzi
Sag ja nichts gegen Konsolen X(

Tue ich ja nicht. Es sind tolle Geräte. Ich finde meinen PC aber noch toller.

Und wie ist Dein Spiele-Ausblick, wutzi?
eiko
Bei mir wird das allerhöchstes

Grand Theft Auto: IV

LOL? Ein Trailer??!!!!?!?! *nicht mehr warten könn*
3RR0R
Ich kauf mir vllt ne Wii. Denn was die kann, kann mein PC nicht! Außerdem kann man die Wiimote auch am PC benutzen. (Das geht sogar mit Half Life 2 ^^)

mfG
wutzi
Mein Spiele Ausblick 2007:

PC :

Evtl. Crysis

Rome-Total War + Addon (gekauft)
Einfach nur geil das game .. über 10000 einheiten werden dargestellt oO

Evtl. Halflife 2 + Episode 2

Vanguard

Battlestations Midway

Das war vorerst mal Pc ^^

PS2 :
KingdomHearts3
Vorrausgesetzt es kommt noch 2007 raus und ist für PS 2 ^^

Ratchet and Clank ?
Vorrausgesetzt da kommt noch irgendwas

Final Fantasy 12(gekauft)

Sonst hab ich noch keine Infos über spiele die mich intressieren.

Wii :
Mario Party 7/8
keine ahnung was für wii ist

Pokemon
Eigentlich nur wegen Internet zoggen

.... Wieder null Ahnung was noch kommt

PS3 :
Kingdomhearts3
Gleiches wie oben.

DAS WARS ! :P

Ich weis ich weis, ziemlich holprig diese liste *G*

mfg,
wutzi
Fluxkompensator
quote:
Original von 3RR0R
Außerdem kann man die Wiimote auch am PC benutzen.

Das sollte aber nicht primärer Kaufgrund sein. Das Ding ist für die Wii gemacht und wird nie ein vollwertiger Maus-Ersatz für den PC.