Gamenews Meistverkaufte Spiele-Serien: Italiener und Monster ganz oben

Fluxkompensator
Vor ein paar Monaten haben wir über die besten Spiele des 21. Jahrhunderts berichtet. Darin ging es um eine Top-100-Liste der besten PC-Spiele, die sich aus Verkaufszahlen und langfristiger Beliebtheit der Spiele zusammengesetzt hat. RCT 2 ist auf Platz 8 gelandet.
Die britischen Journalisten von The Independent präsentieren in einem Online-Artikel ebenfalls eine Bestenliste: Die der weltweit meistverkauften Spiele-Serien aller Zeiten. In dieser Top-20 ist die RCT-Serie allerdings nicht vertreten. Warum dann diese News?
  • News-Mangel
  • Vielleicht ist RCT irgendwann mal weit oben in der Liste
  • Charts findet jeder geil
Kommen wir zur Übersicht: Pummelige Klempner und blitzefeuernde Pikachus führen die Liste mit unglaublichen 193 bzw. 155 Millionen verkauften Exemplaren an. Der Rest hat jeweils weit unter 100 Millionen Kassenbons produziert. Da bekommt der Begriff "Italien ist Weltmeister" plötzlich eine ganz neue Bedeutung...

1. Mario: 193 Mio.
2. Pokémon: 155 Mio.
3. Final Fantasy: 68 Mio.
4. Madden NFL: 56 Mio.
5. The Sims: 54 Mio.
6. Grand Theft Auto: 50 Mio.
7. Donkey Kong: 48 Mio.
8. The Legend of Zelda: 47 Mio.
9. Sonic the Hedgehog: 44 Mio.
10. Gran Turismo: 44 Mio.
11. Lineage: 43 Mio.
12. Dragon Quest: 41 Mio.
13. Crash Bandicoot: 34 Mio.
14. Resident Evil: 31 Mio.
15. James Bond: 30 Mio.
16. Tomb Raider: 30 Mio.
17. Mega Man: 26 Mio.
18. Command & Conquer: 25 Mio.
19. Street Fighter: 25 Mio.
20. Mortal Kombat: 20 Mio.
wutzi
Schön das Command and Conquer noch in der Liste ist Da kommen schöne erinnerung von schönen, gewonnen schlachten wieder

Pókemon ist wirklich aus Italien? Ich dachte Japan oO !?
Ireyon
kein rct
und dass pokemon auf platz 2 is, is s*****e
irgednwie kenn ich keins von den spielen, die da gelistet siond
Fluxkompensator
quote:
Original von Ireyon
irgednwie kenn ich keins von den spielen, die da gelistet siond

Echt nicht?! 8o Sollest Dir vielleicht ein anderes Hobby suchen.

quote:
Original von wutzi
Pókemon ist wirklich aus Italien? Ich dachte Japan oO !?

LOL, nicht doch. Mario stellt einen italienischen Klempner dar. Stammt aber wie die Pokémon aus Japan.
3RR0R
ich finde die geilen hüpfgeräusche geil: Bouing ^^

und sonst... meh!
Das sind ja schon ziemlich starke abstufungen zwischen platz 1 und 20...

aber wie wutzi schon sagte, gut dass CnC noch in der Liste ist... das war, wie RCT und Worms, einer meiner ersten Spiele... *träum*
zu CnC fällt mir noch das hier ein: http://www.newgrounds.com/portal/view/312927 (rechts auf Play this Movie oder so drüggn!)

mfG
Beagle (SSEP)
So eine Bestenliste macht irgedwie wenig Sinn. Man müßte die Verkaufszahlen durch den Zeitraum (z.B. Mario gibt es schon viel länger als die Sims) und durch die Anzahl der Titel teilen.

Erst so bekommt man einen richtigen Überblick...

bis bald Beagle (SSEP & SSMS)
Fluxkompensator
quote:
Original von Beagle (SSEP)
So eine Bestenliste macht irgedwie wenig Sinn. Man müßte die Verkaufszahlen durch den Zeitraum (z.B. Mario gibt es schon viel länger als die Sims) und durch die Anzahl der Titel teilen.

Wenn man die einzelnen Titel nennen würde, bräuchte man die Zahlen nur zusammenrechnen, und so käme dasselbe raus.

Da Mario schon recht alt ist, kommen moderne Serien zahlenmäßig nicht ran. Aber so sieht man, wer die Krone hat. So eine Allzeit-Bestenliste hat doch was... Episches...