Dream World

BigBurger
Liebe Community,
Ich arbeite nun mehr als 2 Jahre mit RCT3 und seit ca. einem hlaben Jahr auch mit Custom Scenery.....
Vielleicht habt ihr schon von Ireyon oder Solars (nochmal danke für die umfassende Einführung in die Community und die damit verbundene Geduld von beiden) gehört, dass ich euch einen umfassenden Themenpark, DREAM WORLD, näherbringen möchte durch Textbeiträge, Videos, Bilder, ein paar Downloads und vielem mehr.....

Hier habt ihr meine Attraction List (freut euch nicht auf einzelne Bahnen, denn ich halte mich nur in geringem Maße an meine Vorsätze):

Circus Square [x]
[x] Tornado (Schwingstahl)
[x] Entertainer (Wirbelnder Derwisch)
[x] Shelter Slide (Spiralgleitbahn) auf Anregung von Der kleine Manager gabaut

Hardwood Village
[x] Hardwood Hiking Tour (einfacher Weg)
[x] Dusty (Flying Coaster)
[x] Hardwood Drop (Minenfallbahn)
Timberwolf (Holzachterbahn)
Log Jammer (Wildwasserbahn)
T.N.T. (TNT-Spirale)

Palm Beach [x]
[x] Rapid Driver (Schnellboot)
[x] Fun Water Park (Schwimmbad) mit 4 Bodyslides:
[x] Palm Tree
[x] Coconut
[x] Too Fast!!!
[x] Backdrop

Main Street

Thrillville [x]
[x] Jetplane (Hershey`s Stormrunner)
[x] Razor (Floorless)
[x] Grand Prix (Go-Karts)

Mighty Jungel
Jungel Expedition Inverted Coaster
Snake's Tung Freefalltower
(unbekannter Name) (unbekannter Flatride)

Ich werde euch ab und zu wichtige Entscheidungen treffen lassen und der/die-jenige(r), die/der mich überzeugt, bekommt so eine Art Preis (e.g. Onride-Video als erste(r), Background-Information, etc....)

Ich kann euch gleich sagen, dass mich eure Posts unglaublich motivieren und dass ich jetzt schon allen verdammt dankbar bin.....

Ich werde es auch nicht vermeiden können, dass bei diesem Park auch einmal 1-3 Tage hintereinander nicht kommen werde (wegen Schule oder so), aber das wird die Ausnahme sein.

und achja, ich habe nichts gegen berechtigte Kritik, die mir hilft den Park (optisch) aufzubessern...

Ich danke euch schon jetzt mit einer Frage an euch:

Ist meine Signatur zu angeberisch?? (bitte erst antworten, wenn ihr die ersten Bilder meines Parkes gesehen habt, DANKE)

BigBurger
BigBurger
Kommentare müssen hier geschrieben werden.
BigBurger
nun zum ersten Ride in diesem Park TORNADO....

ich habe einige screenshots zusammengestellt
BigBurger
ENTERTAINER

jetzt fertig!!!

Es haben zwar erst wenige (einer um genau zu sein) geantwortet, aber ich kann es einfach nicht mehr halten JETZT muss es raus sonst platz ich vor neugierde was ihr dazu meint
Übrigens ich versuche in der Ataricommunity einen ähnlichen Thread zum laufen zu bringen...sry ich weiß ich bin ein Verräter ;( *schmoll*

Entertainer ist ein Flatride (Wirbelnder Derwisch) wie Tornado Zirkus-gethemt und hat eigentlich nichts besoinderes an sich..es dreht sich halt.

Schaut doch morgen nochmal rein dann könnt ihr euch die Hardwood Hiking Tour reinzoiehen!!!und dann auch die pics von Entertainer
BigBurger
so nun zu den pics (Hoffentlich klapp`s heute mal so wie ich mir das vorstelle)

ENTERTAINER:

Die Bauphase von Entertainer

und 2 Wochen später...die ersten Testfahrten

und noch ein Bild, das ich einfach schön finde

und ein einzelnes pic von derr HARDWOOD HIKING TOUR

ich hoffe das mit den pics klappt so und ich freue mich schon auf eure comments

wieso klappt das nicht ich hab bei bild einfügen diesen text eingegeben
D:\Eigene Dateien\Webdesigns\Projekt 2 - Rct3 Community\Pictures\Dream World\Hardwood Hiking Tour\Hardwood Hiking Tour#1.jpeg
und es funktioniert einfach nicht...habt ihr ne idee??

achja und noch was bevor ich`s mal wieder vergesse ( schaut eruch an wie oft ich den Beitrag editiert hab ) Wie findet ihr das Logo von Tornado??? (Hier ist nochmal der LINK)

ALSO:
am 21. bring ich die pics raus..als entschädigung für die verzögerung sogar mehr als geplant....(DEAL???)
BigBurger
Und heute kommen die Billder von:
ENTERTAINER
HARDWOOD HIKING TOUR
und im nächsten Post auch noch von DUSTY!!!

es tut mit echt sorry dass ihr so lange warten musstet, mittlerweile weiß ich auch wie man pics in groß einfügt....
BigBurger
Und nun zu Dusty
Dusty ist, wie ihr wisst, eine Fliegende Achterbahn, die in einem Schlammloch ihre Runden zieht. Das Hauptmerkmal von ihm ist der nicht ganz vollendete Pretzel Loop (da wo die Bremsen sind müsste es eigentlich noch einmal bergab gehen).
Dusty hat 3 Inversionen

aber seht selbst und kommentiert schön:
BigBurger
So das hier ist mein "neuer" Ride und der letzte den ich auf Vorrat gebaut hatte:

HARDWOOD DROP

ab jetzt muss ich wieder ans Bauen (hilft alles nix )

die pics sind wie immer im Anhang
BigBurger
ALSO: Ich habe zur Zeit Stress deswegen muss ich ein paar von meinen aktivitäten einstellen....d.h. leider dass dieser Thread vorerst von mir mit keinen neuen Bahnen von mir beglückt (wie soll man das sonst nennen?) wird....
LEIDER
aber ich komme wieder und dann werdet ihr sehen, was ich in Planung habe....

Natürlich werde ich hier noch immer aktiv sein...Danke für euer Verständnis

Noichmal an alle...Das Projekt DreamWorld wird mit einem großen Comeback neu belebt in diesem Thread....
BigBurger
FETTES COMEBACK
mit weniger Bahnen als geplant

So, da bin ich wieder mit 3 neuen Bildern und einem neuen Ride. Eigentlich wollte ich euch heute Timberwolf präsentieren, aber das hat nicht so ganz geklappt. Ihr müsst wissen, dass Timberwolf nach meiner Planung ein Major Coaster, eine Themenfahrt und eine an das Gelände angepasste streckenführung haben/sein soll. In der Umsetzung hängts da leider noch ein wenig, ich hoffe mein dritter Versuch wird mein letzter Versuch sein. Ich hasse es nichts großartiges zu präsentieren zu haben, aber ihr hasst es wahrscheinkich auch zum warten gezwungen zu werden also sind meine Bilder, wie immer, im Anhang!:

Bild 1+Bild 2: Meine neue Bahn, Shelter Slide. Sie steht im Themenbereich Circus Square und war eigentlich nicht geplant. Ich bedanke mich bei Der kleine Manager für den Vorschlag noch etwas mehr Zirkus in den Teil des Parkes zu zaubern. Ich hoffe allerdings, dass das ausreicht, weil der platz daneben eigentlich auch schon wieder verplant ist. Für was, verrate ich euch heute noch nicht! Ich sage nur: Es wird nass!

Bild 3: Eine Übersicht bei Nacht. Ihr werdet jetzt wahrscheinlich mehr Nachtbilder zu sehen bekommen, weil ich nachdem ich meinen Computer formatiert habe, auch den Patch zur normalisierten Framerate bei Nacht installiert habe. Ich werde heute noch einmal das ganze Lightening mit DRP'S Lightz so richtig Schwung verleihen und damit dem Park etwas mehr Leben einhauchen....hoffentlich habe ich keinen Mundgeruch sonst stirbt er ......

EDIT: Upps...das mit den Bildern hat nicht ganz geklappt!
BigBurger
!!!Es ist Nass!!!

Eigentlich wollte ich die Bilder erst morgen uploaden, aber weil ich nix besseres zu tun habe gibt's sie gleich jetzt!:

Bild 1: Der Eingang des Schwimmbades "Fun Water Park"
Bild 2: Ein Ausschnitt aus dem Rutschenkomplex
Bild 3: Übersicht über das ganze Schwimmbad
Bild 4: Blick auf das Dampfbad "Die Grotte"
Bild 5: Ein Bild.....
Bild 6: Bild von dem Spaßbereich
Bild 7: Übersicht über den Rutschenkomplex
Bild 8: Peep-Cam
Bild 9: Blick ins Dampfbad "Die Grotte"
Bild 10: ein Bild....
BigBurger
Ich war immer noch nicht fanz zufrieden mit dem Ergebnis "Fun Water Park" und habe mich soeben noch einmal an die Vegetation unter den Rutschen und um das ganze Schwimmbad überarbeitet. Es gibt jetzt auch einen See!
Ich kann verstehen, wenn einige von euch meinen, dass da noch etwas mehr Gelände unter die Rutschen müsste, aber leider habe ich das gestern vergessen und ich habe ehrlichgesagt nicht so richtig Lust die ganzen Supports neu zu setzen! Soviel dazu....Nun zu den Bildern:

Bild 1: Zu sehen ist die verbesserte Vegetation und der See. Euch wird sicher interessieren, wie die einzelnen Rutschen nun heißen.....die grüne ist "Too Fast!!!", die rote (mein Favi) heißt "Coconut", die blaue "Backdrop" und die orangene heißt "Palm Tree".
Bild 2: Mein Lieblingsteil von "Coconut". Im Helix durchdährt der Rutschende eine Stütze von "Backdrop". Das schaut Onride hammer aus und man stößt nirgends an.
Bild 3: Der Eingang: Wie ihr sehen könnt habe ich noch zwei Seidenbanner hinzugefügt. Die haben mir einfach gefallen.
Bild 4: Die Rutschenenden aller Rutschen. Für die, die sich mit Farben nicht so auskennen noch einmal die Rutscehnnamen von links nach rechts: "Too Fast!!!", "Palm Tree", "Backdrop" und mein Favi zur rechten "Coconut". Übrigens der Name "Coconut" passt irgendwie nicht zu der Form der Rutsche.
Bild 5: Ein Blick in das Funbecken: Man beachte Nuclear Fish's Bubbles!
BigBurger
Ich habe wieder etwas verändert:
In den Bildern im Anhang könnt ihr sehen, was ich alles verändert habe. Bittet kommentiert diese auch-Danke.
Die Stützen von Dusty habe ich leicht bearbeitet-Ich habe leider kein Bild parat, aber es ist eigentlich nichts sehenswertes. Ich habe mich entschlossen die Stützen doch zu lassen, das Dusty ja in einem Schlammloch fährt und da muss es itgendwie unordentlich aussehen. Trotzdem danke für die Anregung, Minischwenk!

Ich habe die Wasserrutschen von unten illuminiert (ich liebe dieses Wort; ganz schnell 3Mal hintereinander: illuminieren, illuminieren, illuminieren ) so dass sich der Komplex auch bei Nacht sehen lassen kann!

Das Dampfbad habe ich jetzt so, wie es den Umständen entsprechen ging, realistischer aussehen lassen. Zufrieden bin ich aber nicht-es geht aber auch nix mehr....

Die Arches beim Eingang von Fun Water Park habe ich ausgetauscht- aus Klinn's Framework mache The Cook's Vaulting!-Sieht auch themamäßig besser aus-aber ihr dürft kommentieren!

Dann habe ich noch eine Übersicht über den Park und das Schwimmbad.

Nochmal an alle:
Bitte kommentiert alle veränderten Punkte, die ich hier angesprochen habe. D.h. ob ihr findet, dass es jetzt wirklich besser ausschaut!-danke

PS: Was ist eure Lieblingsrutsche?
BigBurger
Also ich habe jetzt die hoffentlich letzten Änderungen an Fun Water Park und muss sagen, dass ich jetzt trauern würde, wenn ich den Spielstand überschrieben hätte-"hätte"? Nein, keine Angst es ist alles noch da, außerdem speicher ich einen Park sowieso immer 3Mal damit eine *.bak-Datei entsteht. Aber lassen wir's gut sein. Morgen werde ich wahrscheinlich "schon" den Themenbereich Palm Beach fertigstellen mit der "Schütteltherapie" Waterfall. Waterfall steht wahrscheinlich genau vor einem - genau, ihr habt richtig geraten - Wasserfall! Aber dazu morgen mehr. Ich habe folgendes geändert:

Bauchtänzerinnen neben die Station von Coconut und Too Fast!!!. Das sollte einfach ein Anlass für die männlichen Parkbesucher sein schwimmen zu gehen.
Ich habe mein Dampfbad überarbeitet. Ich habe jetzt die ersten 3 Steintypen von Marnetmar's Leftoverz angewendet. Habe ich die ganze Zeit davor vergessen!
Die Steine unterm Rutschenkomplex sind auch vielseitiger.
Am See habe ich noch Steine und einen Mast mit Piratenflagge angebracht.

[Alles wird euch noch einmal in der Übersicht des Schwimmbades nähergebracht]

Bitte wieder Änderungen bewerten!
BigBurger
Krawalle in Dream World

Am 21. Februar 2007 ist es öffentlich geworden-"Dreamworld", ein bis jetzt noch nicht vollendeter Park, hat seine zukünftigen Besucher betrogen. Statt der Deutschlandsensation, "Waterfall", wurden heute auf der offiziellen Website [www.rct-3.org] erste Bilder zu "Rapid Driver" publik. Seit 10 Uhr morgens wird der Parkeingang von Achterbahnfreaks besetzt und es kommt zu immer bedrohlicher werdenden Ausschreitungen. Derzeit sind von Sachschäden in Millionenhöhe die Rede. "Tornado", die erste Bahn "Dreamworlds", ist nur knapp einen Einsturz entgangen. Die maskierten Achterbahnrowdies kamen mit Kettensägen und Schweißbrennern um "Hardwood Village" niederzubrennen. Zum Glück haben einige unterbezahlte Sicherheitsaufseher dafür gesorgt, dass nichts passiert ist. Das gestern fertiggestellte Schwimmbad "Fun Water Park" wurde mit Strohhalmen ausgezrunken. Einige mussten wegen Chlorvergiftung ins Krankenhaus gefahren werden. Auch der neue Ride, ein "Schnellboot", sei nicht ganz unbeschadet davongekommen, meint der Parkbesitzer und Manager "BigBurger" vor laufender Kamera. Es seien schwere Schäden am wasserresisten Lack des Bootes entstanden, der die neue Attraktion vor Rostschäden schützen sollte. Diese zu erneuern wird dem Park wiederum 10 000€ kosten. Einige Randalierende konnten festgenommen werden und zu einer Geldstrafe von je 1 000€ verurteilt. Nach Angaben des Parkdirektors sei diese Summe niemals ausreichend um die Schäden zu ersetzen. Wahrscheinlich werden wegen dieses Vorfalles die Bauarbeiten von dem neuen Themenbereich "Thrillville" hinausgezögert, was hoffentlich nicht zu erneuten Krawallen führt. Der Parkdirektor wendet sich um 15:30 Uhr, nach der Inspektion aller Bahnen, an alle Achterbahnfans Deutschlands: "Wir entschuldigen uns vielmals für den unvorhergesehenen Bau von "Rapid Driver" und die damit verbundene Enttäuschung bei den deutschen Freizeitparksbesuchern. Doch nach reifligen Messungen der Bodenzusammensetzung an dem Ort, wo eigentlich "Waterfall" gebaut werden sollte, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der TopSpin-artige Flatride in die Tiefe gesunken wäre." Hoffen wir, dass der Park nicht auch in die Tiefe sinkt.
Bericht und Bilder von: BigBurger

In Wirklichkeit ist natürlich gar nichts passiert und ich werde auch keine Rides teuer erneueuern lassen müssen. Ich wolte mit diesem Artikel nur auf den unvorhergesehenen Bau von einem Schnellboot hineweisen. Waterfall hat sich einfach nicht der Landschaft anpassen wollen, also steht da jetzt ein Schnellboot!

Bild 1-4: Der Ride
Bild 5: das Logo
BigBurger
Jetplane

Jetzt wird's heftig. "Thrillville" ist bereits heute schon begonnen worden mit dem Rocket Coaster "Jetplane"!

.....0-150km/h in 4sec....
....23sec Hölle pur....
...85 Meter freier Fall....
....bis zu 150 Stundenkilometern....
....Katapultstart...
....1 Inversion..
....bis zu 6G..

Nun zu den Bildern:
BigBurger
Leider, leider kommt es zu einer kleinen Auszeit! Heute habe ich Stress wegen dem Teil in meiner Signatur. Ab Montag bin ich wieder aktiv, aber bis dahin könnt ihr euch ja immerhin freuen auf das Unbekannte!

Das Einzige, was noch geändert wird: Den Launchbereich von "Jetplane" bau ich noch mit "Launch Fins" voll. Wenn's mir gefällt bekommmt ihr noch ein Bild.
BigBurger
Dream World
versucht Millionenverluste wieder in die Kassen zu spülen

Es wurden wieder einige Änderungen vorgenommen. An der neuesten Achterbahn Jetplane wurden sogenannte Launch Fins und Reklametafeln angebracht. "Dies sei ein wichtiger Schritt zur Stabilisierung unserer Finanzen.", meint der Parkdirektor BigBurger. Mit Werbung könnten sie wieder alles in den Griff bekommen.

Seltsames Verhalten der Parkbesucher
Gestern hat noch halb Deutschland gegen Rapid Driver, heute am Tag der offenen Tür Dream World's stehen sie alle für den neuesten Flatride an. BigBurger bezeichnet dies als inakzeptabel und will sich verstärkt für die Sicherheit im Park einsetzen. Er habe zum Beispiel alle Aufseher ausbilden lassen und befördert. einige bestritten dies doch und als wir sie interviewen wollten waren sie laut BigBurger nie in Dream World angestellt gewesen.

Werbeflächen für den neuen Ride Razor
Noch vor den am Montag beginnenden Bauarbeiten wirbt Dream World für günstige Werbeflächen. So haben schon viele Marken, wie Alpine, BMW, Bridgestone, Coca Cola, Dunlop, Hyundai, Mazda, Mercedes-Benz, Motorola, Nissan, Toyo, Toyota, Volkswagen, Yokohama und noch viele mehr, einen festen Platz zugeprdnet bekommen. Angeblich sollen die Bauarbeiten schon begonnen haben.

Nun zum Park an sich:
Die Peeps haben sich in der Testphase gleich wohl gefühlt, doch haben sich sehr unregelmäßig verteilt. Fast alle sind zu Rapid Driver geströmt und die Bahn war komplett überlastet!
Das Schwimmbad war sehr beliebt, der Rocket Coaster natürlich auch [die Launch Fins sind angebracht] und Hardwood Drop wurde auch zur Lieblingsbahn aller.
Zu Tornado und Entertainer ist keiner gekommen [ich habe glaube ich zu kurz gewartet!]
Dusty wurde leicht besucht.

PS: Das dritte Bild nenne ich "Popolär" .
BigBurger
1. Ausgabe von
Dream World'z

Die News:
Razor: Die Bauarbeiten der neuen Attraktion haben begonnen. Wie schon bekannt gegeben ist >>Razor<< der Name des renngethemten Floorless Dueling Coasters. Der Streckenverlauf unterscheidet sich teilweise sehr stark. Dennoch kommen beide Züge zum gleichen Zeitpunkt wieder in der Station an. Das Rennabenteuer auf schwarz oder weiß bietet auf jeden Fall mit 2 Inversionen Fahrspaß und abwechslungsreiches Streckendesign.
Erhohlung von Krawallen: Der Park hat sich nun vollständig von den Ausschreitungen des 21.Februars dieses Jahres erholt. Mit den Werbeflächen für >>Razor<< seien Millionen eingenommen worden und gütige Besucher spendeten in der freien Woche insgesamt 2.000.000€.
Die Planung muss weiter gehen: Die Ingeneure Dreamworlds überlegen schon seit geraumer Zeit an die Zukunft des Parks. Keiner weiß welche Themenbereriche als nächstes gebaut werden sollen. Die Überzahl stimmt für >>Temples of Himalaja<< doch BigBurger weigert sich jetzt schon wieder so viel Geld für den Berg auszugeben. Die Finanzen seien dafür noch nicht stabil genug. Anscheinend wird es in den nächsten Tagen zu keinen Ergebnis kommen, aber wahrscheinlich zu vielen Mutmaßungen.
BigBurger
Dream World'z

Die News:
Neue Informationen zu Razor
Nach Angaben des Parkchefs sind die Bauarbeiten des Duelling Coasters >>Razor<< nun entgültig abgeschlossen. Der Coaster und erste Ansätze eines Stationsgebäudes stünden schon im neuen Freizeitpark Dream World. Das Theming wird, wie schon bekannt gegeben, Rennen sein.
Einigung
Es steht fest welcher Themenbereich als nächstes gebaut wird: >>Temples of Himalaja<<. Jedoch nur, wenn dem Park noch bis zum Freitag Abend Zeit für die Fertigstellung >>Razor's<< gegeben wird.