RCT 3 Riesencopro

doori
hallo! was würdet ihr davon halten:

Hätte da eine idee!!

Man könnte ja eine art Riesencopro nur mit spielgeld machen!

Also:

Es gibt Firmen die Parks bauen und die dann bei anderen Firmen Aufträge aufgeben!

Beispiel: Der Parkbesitzer will eine neue Holzachterbahn!
Parkbesitzer schickt Auftrag zu Achterbahnbauer mit Vorstellungen wie es sein soll und wieviel er zahlen würde!

Dann bestätigt oder lehnt der Achterbahnbauer ab! (oder man handelt noch den Preis aus )

So ungefähr würde ich mir das vorstellen!

und Jede Firma hat z. B. eine Startkapital von 50 .000 $! (abhängig von der Branche!

Würde mich freuen wenn ihr verbesserungsvorschläge oder einfach schreibt was ihr davon haltet!!

lg doori
Themepark Master
Von der Art gefällt mir die Idee, ist nur irgendwie nicht ganz so ausgereift. Es sollte vielleicht erst nur einen Park geben, oder war es auch so geplant? auf jeden Fall sollte es eine Möglichkeit geben, dass wenn der Park gut läuft, mehr Geld aufs Konto kommt. Doch wie sollte man das kontrollieren?
Corkscrew Fellow
wäre ja nicht schlecht. Die würde mir gefallen, aber dann ähnelt das ja schon wieder RCT3 oder NoLimits wenn man von der Baufirma und so weiter absieht...
Themepark Master
Ich hätte da eine Weiterentwicklung.
Man hat einen Park/ein Grundstück, einen bestimmten Betrag an Geld den man ausgeben kann/muss. Der Parkbesitzer hat aber nur die Möglichkeit wenig selbst zu bauen z.B. Wege. Mit dem Geld muss man Firmen (andere Spieler) beauftragen eine neue Attraktion zu bauen.
Natürlich entscheidet der Parkbesitzer was für eine Attraktion wohin gebaut wird, aber was der Parkbesitzer sonst noch entscheiden darf muss man sehen. z.B. Theming. Dann wird noch der Eintrittspreis und
ein Logo erstellt (Das Logo macht auch eine Firma). Dann muss/soll
jeder der sich die Bilder ansieht entscheiden, ob er den Park besuchen will und warum oder warum nicht. z.B. der Eintrittspreis ist zu teuer, das Theming im Park gefällt mir nicht.... Für jeden Besucher bekommt der Parkbesitzer dann einen bestimmten Geldbetrag mit dem er dann neue Attraktionen kaufen kann. Die Eintrittspreise müssen natürlich höher sein, oder die Baupreise niedriger, weil natürlich nicht so richtig viele Besucher den Park besuchen können. Wenn es mehrere Parks gibt, könnte es einen Konkurrenzkampf geben und jeder muss dann entscheiden welchen Park er lieber Besuchen möchte.
Das könnte dann eine Art Spiel werden, bei dem Interessant sein
wird wer sich gegen die Konkurrenz durchsetzt. Dabei sollte aber auf
Freunde hier im Forum keine Rücksicht genommen werden.
Das heißt hier wird nur einer bevorzugt, wenn er auch einen guten
Park hat. Die Firmen und Parkbesucher sollten eher Nebenrollen sein,
damit das ganze nicht zu kompliziert wird. Man könnte aber die Firmen,
die gute Arbeit leisten mit Punkten für jedes Bauprojekt bewerten.
Und man könnte Ränge wie hier im Forum für die Parks und die
Firmen verwenden. z.B. kleiner Karussellverkäufer-Achterbahn Edelschmiede oder Dauerkirmes mit Eintritt-Top Themenpark oder
Rollercoaster Metropole.
Das könnte ein tolles Projekt werden, aber viele Projektideen hier im Forum sind gescheitert, oder konnten nicht mal begonnen werden.
Ich würde mich aber freuen wenns hier klappt.
doori
Hi Themepark Master!!

das ist echt eine super idee die du hast!

möchtest du mit mir das projekt aufziehen?!

würde mich freuen
Themepark Master
Würde ich gerne machen. Die große Frage ist ob auch andere genügend interesse haben am Projekt teilzunehmen.
Erst mal brauchen wir Parkbesitzer und Firmenbesitzer.

So könnte die Liste aller Parkbesitzer aussehen:
Parkbesitzer Parkname Geld Rang
Corkscrew Fellow I Corkscream World I 50.000$ I Achterbahn Metropole
doori I Adventure World I 50.000$ I kleiner Funpark

Und die Liste der Firmen:
Firmenbesitzer Firmenname Geld Rang
Themepark Master I Theming Factory I 20.000$ I Achterbahn Edelschmiede
Der kleine Manager
Meld meld^^
Ich würd mich auch melden als Firma, die allerhand Zeugs verkauft wie Achterbahnen auf kompaktestem Raum, bei Wunsch auch mit Szenerie!
Name: dkMAG

Geht dass so oder wird der Name von euch ausgewählt?

Naja, würd mich freuen dran teilzunehemen
niso
*ich auch mitspielen will*

Würde gerne ne Firma aufmachen, die so ähnlich ist, wie die vom kleinem Manager...Meine Firma wird, wie meine Parks, DarkSUN heißen, Geschäftsleiter ist niso...Anbieten werde ich folgendes:

-Achterbahnen aller Art, auf Wunsch auch mit Station, bzw. Theming.
-Rasante Flatrides

Jetzt brauchen wir zumindest noch eine Gartenbaufirma und eine, die Waren, vor allem Lebensmittel, aller Art produziert...

Wird die DS GmbH als offizielle Firma anerkannt, dann wird dei Geschäftsleitung die genauen Preise und Angebote bekanntgeben.
Corkscrew Fellow
ich mach all die graphischen Dinge wenns euch recht ist...
niso
Was verstehst du unter graphische Dinge?
doori
@Themepark Master

ja genau so könnten wir die liste machen!!

wäre super!!!

Es sollten einfach alle mal reinschreiben WIE die Firma heißen soll und WAS die Firma Produziert
niso
So...hätt ich mir meine Warenauflistung vorgestellt (hier: leer). Geht das so in Ordnung?

EDIT: Bitte klickt nach dem Öffnen des Bildes nochmal auf es, um es richtig anzuzeigen...(Also...auf Maximalgröße)
doori
hi niso!

das hast du wirklich gut gemacht! gefällt mir sehr gut
themingstar
*aufzeig* - Ich mach auch mit!

Ich würde dann gerne eine Firma haben:

Name: Them & Kom GmbH

Geschäftsleiter: Ich,themingstar

Ich baue: Gebäude (z.B. Sci-Fi Haus für Achterbahnen) & kompakte Achterbahnen aller Art

Geld: Da man bei Gebäuden und kompakten Bahnen viel löschen muss (und daher viel Geld braucht) würde ich sagen:

25.000 € (oder spielen wir mit Dollar?)

Rang: KoAc&Them Baugruppe (KompakteAchterbahnen&Theming Baugruppe)

Ich kann leider keine genauen Preise vergeben:

Kommt immer drauf an,ob man viel oder wenig bezahlen musste!
niso
Hab die Liste jetzt noch ein wenig erweitert...jetzt muss ich sie noch ausfüllen, aber dafür müsste ich etwa das Vermögen der einzelnen Konzerne/Parks wissen....
niso
SwD...Jetzt hab ich den Teil mt den zu verkaufenden Achterbahnen fertig...

Es folgen: Preise, Extreme Flatrides und Schnäppchen und Sonderangebote...

Wenn ich damit fertig bin, werde ich es als geschüzte Vorlage hochladen und ihr braucht nur noch auszuwählen und anzukreuzen, was ihr wollt...
niso
Was ist denn jetzt?
Corkscrew Fellow
quote:
Original von Themepark Master
So könnte die Liste aller Parkbesitzer aussehen:
Parkbesitzer Parkname Geld Rang
Corkscrew Fellow I Corkscream World I 50.000$ I Achterbahn Metropole
doori I Adventure World I 50.000$ I kleiner Funpark

Und die Liste der Firmen:
Firmenbesitzer Firmenname Geld Rang
Themepark Master I Theming Factory I 20.000$ I Achterbahn Edelschmiede

Sthet das jetzt schon so fest?
Themepark Master
Das war nur ein Beispiel.
Jetzt müsste ich noch wissen, wer alles einen Park eröffnen möchte.
Man kann aber nur entweder Parkbesitzer oder Firma sein, Firmenbesitzer können Parkbesucher sein, Parkbesitzer nicht, zumindest nicht vom eigenen Park.
Ich mache die Liste/Listen die das Geld, Firmen, Parks, Parkbesucher betreffen.

Als Parkbesitzer hat man selber die Möglichkeit einige Dinge zu bauen.
Wege, Bänke, Mülleimer, Lampen, Werbeplakate (nur mit gekaufter Aufschrift),
Eingänge ohne Theming.

Parkeintritt 50-1000 $ € 50 € wäre etwa am Anfang, 1000 € was ein Top Themenpark maximal verlangen kann.
Startkapital der Parks ist 20.000 $ €
Startkapital der Firmen 15.000 $ €

Eintritt zahlt jeder Threadbesucher, der einen Park besuchen will.
Das hängt davon ab, ob der Park ihm gefällt, ob der Eintrittspreis gerechtfertigt ist.
Parkeintritt ist 50-1000 € $ weil es bei den normalen Preisen zu lange dauern würde
bis genug Geld für eine Achterbahn zusammen ist.
Jeder Parkbesucher hat die Möglichkeit einen Park zweimal im Monat zu besuchen.
Jahres und Zwei-Tages-Karten können erst ab einer bestimmten Besucherzahl verkauft werden. Der Park kann außer durch Parkbesucher, durch die RCT Themenpark Awards
Zu Geld kommen, zu denen kommen wir aber erst wenn die Parks eröffnet sind.

Dann hab ich mir noch ein Bonussystem für die Parks ausgedacht:
Bonussystem: 5 Parkbesucher: Der Park darf den ersten Thrillcoaster bauen 10 Parkbesucher: Der Park darf die erste Bahn mit mehreren Stationen eröffnen.
20 Parkbesucher: Der Park darf eine Feuerwerks/Lasershow in Auftrag geben.
30 Parkbesucher: Der Park darf Jahres- und Zwei-Tages-Karten anbieten.
35 Parkbesucher: Der Park darf ein eigenes Hotel bauen. (mind. 15 Zweitbesucher)
Zusätzlich können die Firmen alles mit den Parks aushandeln.

Unklar ist noch was die einzelnen Firmen für die Herstellung der einzelnen Attraktionen bezahlen. Man könnte das nehmen, was die Attraktionen auch bei RCT 3 kosten.

Jetzt ist noch die Frage welche Währung wir nehmen Euro, Dollar, oder eine neue Währung
Zum Beispiel den Eurodollar.
Dann gibt’s natürlich noch die große CSO Frage. Welche Sets werden genommen?

Und wie stellt man die Parks den Firmen zur Verfügung?
Und wie geht das mit den Umfragen?
Zusätzlich kann überlegt werden ob es eventuell übersichtlicher oder logischer Ist einen zweiten, oder ein komplett neuen Thread zu eröffnen.

Und wenn keiner was dagegen hat würde ich auch eine Firma aufmachen, obwohl ich mich um die Listen mit dem Geld kümmere. Ich versuche die Listen so zu führen das jeder alles
nachvollziehen kann, und wenn nicht kann jeder mich auch fragen oder korrigieren.
niso
Zu den CSOs:

Alle Shy Guy-Sachen
Alle Marnetma-Sachen
Alle-Pumper-Sachen...ich melde mich, falls mir noch was einfällt!