Patches für RCT2?

Andreas1966
Ich besitze RCT2 Deluxe und habe sowohl das Basisspiel als auch die beiden AddOns installiert. Soweit scheint alles ganz wunderbar zu laufen. Gibt es eigentlich noch irgendwelche Patches, die ich installieren muss? Im Web habe ich bisher keine für das deutsche RCT2 gefunden.

Zweite Frage: Ich würde das Spiel gerne ohne die eingelegte CD-ROM spielen können. Hier im Downloadbereich habe ich einen Patch für eventuelle Probleme mit dem Kopierschutz gefunden. Ist das ein offizieller NOCD-Patch, der das Spielen ohne eingelegte CD-ROM ermöglicht?

Andreas
Patrick
quote:
Original von Andreas1966
Zweite Frage: Ich würde das Spiel gerne ohne die eingelegte CD-ROM spielen können. Hier im Downloadbereich habe ich einen Patch für eventuelle Probleme mit dem Kopierschutz gefunden. Ist das ein offizieller NOCD-Patch, der das Spielen ohne eingelegte CD-ROM ermöglicht?

Dieser Patch ist für Leute, bei denen RCT2 gar nicht läuft. RCT2 hat nämlich einen Kopierschutz mit dem manche PC nicht zurechtkommen. Ein NoCD-Patch ist das nicht.

NoCd-Cracks sind außerdem illegal!
Andreas1966
quote:

NoCd-Cracks sind außerdem illegal!

Schon klar, deshalb hatte ich ja auch gefragt, ob es sich um einen offiziellen NoCD-Patch handelt... Aber trotzdem danke für Deine Antwort!

Andreas
Fluxkompensator
quote:
Original von Andreas1966
Schon klar, deshalb hatte ich ja auch gefragt, ob es sich um einen offiziellen NoCD-Patch handelt...

Wenn solche Patches mal offiziell werden sollten, würde mich das sehr wundern.
Ich manchen fällen (Steam, World of Warcraft) ist die Spiel-CD oder -DVD nicht nötig. Aber diese Spiele sind dann an Online-Registrierungen gebunden.

Wenn bei Dir "alles wunderbar läuft", brauchst Du nichts.
Andreas1966
quote:
Original von Bronx
Wenn bei Dir "alles wunderbar läuft", brauchst Du nichts.

Alles klar, danke für die Antwort!

Es gab übrigens schon (einige wenige) Fälle, in denen die Herstellerfirmen NoCD-Patches für Spiele veröffentlicht haben, die schon sehr lange auf dem Markt waren und Probleme aufgrund des Kopierschutzes verursachten.

Andreas